Wenn der Postmann…

gar nicht klingelt, kann es trotzdem sein dass man einen Brief mit tollem Inhalt findet. So ist es vor einigen Tagen geschehen. Absender war die liebe Gisela, die mich mit dem leckeren Rezept für ihre Ofensuppe überraschte. Nun habe ich wieder eine sehr schöne Seite für meinen Rezeptkartenhalter.

DSC03864

Die Suppe werde ich demnächst ausprobieren, ich weiß ja wie gut sie schmeckt.

Im neuen Jahr ist nun endlich der Quilt für die Freundin unserer Tochter fertig geworden. Das dauerte sehr lange, denn ich war mit der Optik so gar nicht zufrieden. Die Maschine wollte dieses Quiltgarn so gar nicht, zum Schluss habe ich noch den ganzen Rand aufgetrennt und nochmals gequiltet. Nun sieht er gar nicht schlecht aus und darf endlich zu seiner Besitzerin wechseln.

DSC03869   DSC03875

Aber auch meine DJ-Blöcke wollen wieder weiter genäht werden.

DSC03877

 

Dieser hat Spaß gemacht und war recht einfach. Schauen wir wie viele ich in dem Jahr schaffe. Ich habe so viele schöne neue Stoffe liegen, die rufen förmlich nach Verarbeitung, ich freue mich darauf.



15 Responses to “Wenn der Postmann…”

  1. Radka Says:


    Visit Radka

    What a sweet present 🙂
    And I love the red quilt!
    xx

  2. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    an die Ofensuppe von Gisela erinnere ich mich sehr gut – da läuft mir regelrecht das Wasser im Munde zusammen 😉 Über die Decke kann sich die Freundin von Susi wirklich freuen. Die ist super geworden! Und die Fortsetzung der DJ-Blöcke ist auch sehr gelungen. Ich glaube, Du schaffst heuer die restlichen Blöcke. Ich habe meine so gut weggeräumt – sie sind nicht auffindbar 🙂 Da muss ich doch glatt mein DJ-Päuschen verlängern 😉
    Liebe Grüße
    Michi

  3. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    das Geschenk sieht klasse aus und macht sich gut, auf dem Kartenhalter…und die Suppe liest sich interessant und lecker.
    Der Quilt ist soooo wunderschön…da wird sich die Empfängerin mächtig freuen….und dein DJ wächst auch stetig voran, mit schönen neuen Blöckchen…

    Liebe Grüße am Mittwoch,
    Klaudia

  4. lillicroche Says:


    Visit lillicroche

    Tolle Seite. Und das Rezeptkartenhalter finde ich Klasse!
    Und eien verwöhntes Kind :-)!

  5. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    der „matsukawa-bishi“ ist traumhaft schön geworden!!
    Giselas Ofensuppe möchte ich bei nächster Gelegenheit auch servieren – das Rezept klingt so verlockend!
    Liebe Grüße
    Susi

  6. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Ich liebe rot-weiße Quilts und Deiner ist sehr schön geworden. Es ist ärgerlich dass das mit dem Quilten nicht auf Anhieb geklappt hat, aber jetzt ist ja alles gut.
    LG
    KATRIN W.

  7. Bea Says:


    Visit Bea

    Hmmm…. lecker! Kenne diese Suppe auch … gut zum Vorbereiten und super lecker.
    Und der Quilt, ein Schatz! Rot und weiß sind einfach toll und das Muster kommt hier wunderbar zur Geltung.
    LG Bea

  8. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    gar nicht schlecht??? Ich glaube, ich sehe nicht recht!!! Dieser Quilt ist unwahrscheinlich schön, einfach der Hammer und gequiltet hast du ihn auch ganz toll!!! Sicher kam die schöne Rezeptkarte von Gisela als Belohnung zur rechten Zeit und du selbst hast noch ein feines DJ-Blöckchen hinterher geschoben 😉 Liebste Grüße von Martina

  9. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    der rote Quilt ist eine Wucht! Gefällt mir total gut!Ist ein herausforderndes Muster.
    Und gequiltet hast du ihn auch´, kommt gut.
    Dein Rezeptkartenhalter spiegelt eine so gemütliche Esskultur wider.
    GlG Mona

  10. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Auch als Nicht Rot Fan sage ich, dass der rot-weiße Quilt wunderschön geworden ist. Das Quilting bringt das Muster sehr schön zu Geltung. Ein DJ Blöckchen dazu, eine erfolgreiche Woche!
    LG michi

  11. Monika Says:


    Visit Monika

    Hallo Hanna,

    toll sieht der rot-weiße Quilt aus, ich denke die Empfängerin hat große Freude damit.
    lg monika

  12. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    den Quilt habe ich schon auf Smartphone bewundert, aber jetzt sehe ich viel genauer. Das Muster ist so toll und so passend in das Muster gequiltet. Das ist ein wundervolles Geschenk.
    Liebe Grüße
    Marianne
    Ab Sonntag bin ich in Österreich, Skifahren!

  13. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    der Quilt für Deine Tochter sieht so schön aus, dieses Muster habe ich noch nie gesehen. Vielleicht habe ich es auch noch nicht wahrgenommen. Auf jeden Fall ist die Wirkung der rot-weißen Farben wunderbar.
    Leider hat es bei uns nicht geschneit.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  14. Edith Says:


    Visit Edith

    Liebe Hanna
    wunderschön dein Matsukaba bishi in den Farben
    sehr effektvoll
    liebe Grüße Edith

  15. silvia Says:


    Visit silvia

    Dein Matsukawa Bishi ist wunderschön. Wenn es das Teil ist, das du einmal in Reichenau begonnen hast dann kenne ich ihn sogar persönlich 😄Dieses Muster ist einfach immer genial! Wurde ein tolles Geschenk. Ich glaube es fiele mir schwer mich davon zu trennen! Alles Liebe Silvia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>