Den Sommer verlängert.

Vorige Woche haben mein Mann und ich uns den Sommer verlängert und waren in Italien unterwegs. Der richtige Urlaub ist durch die Knie OP meines Mannes ins Wasser gefallen, bzw. sehr verkürzt worden. aber schön war’s.

Zuerst waren wir einige Tage in Chioggia, nahe Venedig.

 

01-Chiogga003

 

01-Chiogga022

Dort flattert die Wäsche noch zwischen den Häusern, wie man das immer von Italien kannte.

Danach ging es in die Toscana, die ist einfach schön. Wir waren in Cortona

 

02-Cortona009

 

Perugia

 

03a-Perugia007

das ist allerdings in Umbrien, dort gibt es Trüffelspezialitäten aller Art.

Assisi

 

03-Assisi031

die Kirche des Heiligen Franziskus ist sehr beeindruckend. Leider hat es dort geregnet, muss ja auch einmal sein.

03-Assisi019

Die hübsche Stadt in voll mit Souvenirläden und man merkt das sie sehr gut von ihrem Heiligen leben, den sie vermarkten wo es nur geht.

Arezzo ist sehr schön, lebendig und es gibt viel zu sehen.

 

05-Arezzo007

 

05-arezzo017

 

05-arezzo023

Zum Schluss verbrachten wir noch einige Tage in Bassano del Grappa, wo wir so etwas wie ein zweites Zuhause gefunden haben. Von dort machten wir einen Ausflug in die Berge, nach Levico Terme mit dem schönen See.

 

06-LevicoTerme004

Dort wurde gerade für das Kürbisfest vorbereitet, tolle Dekos in der ganzen Stadt.

06-LevicoTerme001

 

Im See konnte man sogar noch baden.

 

06-LevicoTerme028

Natürlich kamen auch wieder Fingerhüte mit, davon gibt es noch kein Foto.

Schön war’s. Jetzt hat uns der Alltag wieder.



11 Responses to “Den Sommer verlängert.”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    das schaut nach einem perfekten Kurztrip nach Italien aus, bei dem ihr nicht nur Sonne, sondern auch ganz viele wunderschöne Erinnerungen ‚getankt‘ habt. Ich glaube, Italien ist euer Sehnsuchtsland Nr.1 😉 Liebste Grüße von Martina

  2. Radka Says:


    Visit Radka

    Thank you for sharing your lovely trip with us, Hanna 🙂
    xx

  3. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    wieder so ein schöner Reisebericht mit wunderschönen Bildern, genau wie ich ihn von Dir mag. Da würde ich am liebsten gleich den Koffer packen.
    LR, Britta

  4. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Wie schön dass Ihr doch noch in Urlaub fahren konntet. An den Orten an denen Du warst sieht es sehr schön aus, und das Wetter hat ja auch noch gut mitgemacht.
    LG
    KATRIN W.

  5. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    fein, dass du uns ein wenig mit urlauben lässt! Kaum ist der heisse Sommer ein paar Wochen vorüber, kommt doch schon wieder die Sehsucht nach Sonne und Wärme auf.
    Liebe Grüße
    Susi

  6. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    das schaut nach einem perfekten Urlaub in Bella Italia aus! Danke, dass du uns auf diese Reise mitgenommen hast.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  7. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    Dein schöner Reisebericht erzeugt Sehnsucht. Ich liebe es auch Italien zu bereisen.
    Liebe Grüße
    Marianne
    PS
    Ich habe heute Mittag im Cafe Deinen schönen Bericht gelesen.

  8. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    gerne folge ich euren (so glaube ich schon) traditionellen Ausflug nach Basano und Umgebung und denke jedesmal dort will ich auch wieder hin. Aber nächstes Jahr sind wir beide in Altersteilzeit, da stehen die Chancen gut.
    LG und bis Sonntag
    (ich nehme da die 2 Knäuel Häkelgarn mit)

  9. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    danke dir für die schöne Fotos und das virtuelle Mitnehmen. Das macht Lust auch dorthin zu fahren!
    Liebe Grüße,
    Gisela

  10. Sally Says:


    Visit Sally

    Dear Hanna,
    Such a wonderful trip. Went by Assissi, but didn’t have time to go to St. Francis‘ church. Also went strolling in Arezzo on a rainy day. Maybe, Poldi and I will have more time to travel later.
    Have fun sewing your bag this weekend. I’m really disappointed that I cannot make it.
    See you on Wednesday?!
    Cheers,
    Sallu

  11. Silvis Says:


    Visit Silvis

    Liebe hanna! So tolle Urlaubsbilder! Genial dad mit der Wäsche! Ich freue mich schon auf nächste Woche! Lg Silvia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>