Bei diesem Projekt waren es mehrere Glücksmomente, denn die Anleitung von elbmarie ist wirklich großartig. Schritt für Schritt erklärt sie genau den Fortgang, es gibt Bilder dazu und es ist eine Freude die Fünffächer-Tasche zu nähen. Wir haben es gemeinsam in der Patchworkgruppe gemacht, auch das waren schöne Momente.
Das Innenleben ist durchaus sehenswert und man kann einiges hineinpacken.
Gestern Abend im Italienischkurs hatte ich einen weiteren Glücksmoment. Auf meinem Platz lag, von einem ganz lieben Brief begleitet, eine CD und etwas Süßes. Es kam von meiner lieben Kollegin Erika, die um die Weihnachtszeit eine Brustkrebs OP hatte. Ich habe ihr damals ein Herzkissen mitgegeben und sie erzählt immer wieder voll Freude wie sehr ihr das geholfen hätte. Das ist auch für mich ein Glücksmoment und ich freue mich dass es ihr wieder gut geht..
Bei Klaudia habe ich dieses tolle Täschchen gewonnen. Es stand schon lange auf meiner to do Liste und ich hätte nicht gedacht das ich es gewinnen würde. Heute war es im Postkasten, was für eine Freude. Danke, liebe Klaudia. Schaut wie schön es ist.
Es kann sich auch innen sehen lassen, einfach schön.
Einen besonderen Glücksmoment hatte ich heute Abend, ich durfte einen unserer jungen irakischen Männer zu seinem ersten Basketballtraining bringen. Er hat in seiner Heimat Basketball gespielt und das hier sehr vermisst, außerdem setzt ihnen die Langeweile ziemlich zu. Über Umwege bin ich zu dem Basketballverein gekommen, dort wurden wir mit offenen Armen empfangen. Ist leider nicht selbstverständlich, wie ich schon öfter erfahren musste. Ich habe von unseren Burschen gelernt wie wenig man braucht um Glück zu spüren, meine Sicht der Dinge hat sich durch sie im letzten Jahr stark verändert, das ist gut.
Susi Says:
März 12th, 2016 at 11:24Visit Susi
Liebe Hanna,
Glücksmomente sind immer willkommen und so hübsche Täschchen auch. Sowohl das von dir genähte als auch das gewonnene finde ich sehr hübsch. Man sieht ihnen an, dass sie mit Liebe gemacht wurden.
Ich meine, es gäbe kein „Flüchtlingsproblem“ in Österreich, wenn viel mehr Leute deine Einstellung teilen würden!
Weiterhin viele Glücksmomente und liebe Grüße
Susi
Martina Says:
März 12th, 2016 at 18:08Visit Martina
Liebe Hanna,
ja, solche Glücksmomente braucht man, das Gefühl, so ein Täschchen wie die die 5-fach-Tasche gemeistert zu haben, ist toll, genauso schön, einen unverhofften Gewinn in den Händen zu halten. Allerdings ist das sicher alles nichts gegen einen lieben Dankesbrief und das Wissen, dass da ein junger Flüchtling beginnt, bei euch Wurzeln zu schlagen. Sport hat so ein wunderbar verbindendes Element, ich wünsche eurem Freund, dass er seine Mannschaft gefunden hat und er auch dort Freunde für’s Leben findet! Liebe Grüße von Martina
Mona Hein Says:
März 13th, 2016 at 12:03Visit Mona Hein
Liebe Hanna,
den Blick im Alltäglichen auf die schönen Momente zu richten und diese bewusst zu genießen – das sollte zu einer neuen Gewohnheit werden. Schön, wie du deine Glücksmomente für uns eingefangen hast 🙂
So ein Fünfachtäschen würde ich gerne nähen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wenn ich es wieder zu euch schaffe.
GLG Mona
Gudrun Says:
März 13th, 2016 at 20:28Visit Gudrun
Liebe Hanna,solche Glücksmomente braucht man doch immer wieder im Leben. Beide Täschchen sind sehr hübsch und ich wünsche dir viel Freude damit.
Herzliche Grüße
Gudrun
Klaudia Says:
März 13th, 2016 at 21:11Visit Klaudia
Liebe Hanna,
wie schön deine Fünffächer-Tasche geworden ist, darauf kannst du stolz sein. Freue mich, das dir mein Täschchen gefällt, hab viel Freude daran.
Liebe Hanna, ganz toll finde ich auch deinen Einsatz für die Flüchtlinge.
Liebe Grüße
Klaudia
Petra Says:
März 13th, 2016 at 22:06Visit Petra
Liebe Hanna,
solche Glücksmomente sind doch Balsam für die Seele und man erfreut mich recht lange daran. Ich gratuliere dir zum Gewinn und dein genähtes Täschchen ist toll geworden.
Was meinst du wohl, was es für ein schöner Glücksmoment sein wird, wenn der junge Freund einen Korb wirft und damit das Ergebnis eines Spiel entscheidet. Schöner Gedanke oder!?
Toll Hanna, dass du dich auch für Flüchtlinge engagierst.;-)
Herzliche Grüße Petra
gisela Says:
März 14th, 2016 at 10:14Visit gisela
Liebe Hanna,
solche Glücksmomente tun einfach nur gut.
Die Tasche ist der Hingucker und ich freu mich mit dir über deinen Gewinn!
Dein Flüchtling wird bestimmt noch viele Glücksmomente mit dir haben, so engagiert wie du bist!
Ja, man wird bescheiden, wenn man all das Leid sieht.
Liebe Grüße,
Gisela
elisabeth Says:
März 14th, 2016 at 15:43Visit elisabeth
Liebe Hanna,
super schön ist dein Täschchen geworden! Schaut auch sehr praktisch aus.
Und solche Glücksmomente hinterlassen Spuren, die hoffentlich lange anhalten. So kannst du in deiner Arbeit mit den Migranten auch wieder etwas weitergeben.
Ganz liebe Grüße
Elisabeth
Anke Says:
März 17th, 2016 at 22:12Visit Anke
Hallo Hanna,
eine schöne Sicht auf die Dinge des Lebens. Zu oft ärgert man sich über Kleinigkeiten. Dabei ist es so einfach auf das Schöne zu achten. Und wer Liebe gibt, wird Liebe ernten. Übrigens glaube ich an die globale Gerechtigkeit. 🙂
Viele liebe Grüße
Anke
Birgit Says:
März 18th, 2016 at 12:05Visit Birgit
Liebe Hanna,
da ist mir dein Post doch glatt beim kommentieren verschütt gegangen. Gratuliere zum tollen Täschchen, es ist dir super gelungen, und es sieht mega praktisch aus. So ein Gewinn ist eine schöne Überraschung. Viel Spaß damit.
Na dann wirst du ja in Zukunft am Wochenende am Basketball Feld sitzen und dem Spiel zuschaun, da wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß und deinem Schützling wünsche ich viele tolle Körbe.
Liebe Grüße
Birgit