Was man alles haben muß…

Manche Dinge muß man einfach haben, egal ob man sie wirklich braucht oder nicht.  So ist es mir ergangen als ich den Scherenfinder bei Stitchers Angels gesehen habe. Dort gibt es einige ganz süße Anleitungen und das musste ich einfach machen. Gestern bin ich fertig geworden und ich freue mich sehr darüber. Jetzt ist meine Schere gut aufgehoben.

                                        

Geht schnell und ist wirklich ganz süß.

 

                                                

Diesen „süßen“ Quilt habe ich einem Bekannten zum 60. Geburtstag geschenkt, der Bilder und Antiquitäten sammelt. Das Bild heisst „La belle Chocolatiere“ und war lange Zeit Werbeplakat für eine Kakaomarke. Leider war es mir nicht möglich eine Kakaodose der gleichnamigen Firma zu bekommen, die dürften zu sehr vergriffen sein. Die Freude über das Geschenk war trotzdem groß.



5 Responses to “Was man alles haben muß…”

  1. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, dieses Schokoladenmädchen…einfach zauberhaft, mehr wie „süß“, ich glaub, da braucht man diese spezielle Dose nicht mehr dazu. Glückwunsch Dir zu Deiner phantastischen Arbeit und der Beschenkten viel Freude damit.
    …Und der Schrerenfinder..niedlich und sehr sehr sinnvoll, wie ich finde.
    Ich sende Dir liebe Grüße aus dem sonnigen, spätsommerlichen Stadtlohn, herzlichst Sabine

  2. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    ich kann Dich gut verstehen, Dein Scherenfinder ist wirklich ganz allerliebst.
    Irgendwann mache ich mir auch so was Schönes!
    Viele liebe Grüße
    Anke

  3. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    der Scheren finder ist niedlich aber das Chocoladenmädchenquilt ist fantastisch! Wo hast du ihn her? Ich mag das Motiv sehr gerne. Ich habe eine Anzeige von ca. 1900 mit diesem Motiv. Ist die Schürze oben darauf lose appliziert? Ich wäre auch total begeistert über so ein kostbares Geschenk.
    Danke für deinen Kommentar, du hast gerade meine Bilder vom Dachausbau verpasst.
    Dir auch ein schönes Wochende wünscht
    Simone

  4. gisela Says:


    Visit gisela

    Hallo Hanna,
    der Scherenfinder ist echt klasse!
    Aber der Quilt mit dem Schokoladenmädchen übertrifft alles. Damit hast du dem Beschenkten bestimmt viel Freude gemacht.
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Gisela

  5. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo Hanna,

    schöne Sachen hast Du wieder gestichelt.
    Den Scherenfinder habe ich auch schon vorbereitet, der ist so süß. Und das die Freude über Deinen Quilt groß war, glaube ich gerne, der ist wunderschön.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Heidi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>