Wieder einmal….

Kurzurlaub und wieder einmal Italien. Diesmal führte uns der Weg nach Sottomarina/Chioggia, ein wunderschönes Doppelstädtchen, sehr urig, sehr italienisch und nett.

 

 

 

Chioggia trägt nicht umsonst den Titel „Klein Venedig“. Durchzogen von Kanälen ist es sehr malerisch.

Mit dem Schiff fuhren wir zur Insel Pellestrina. Dort gibt es ein wunderbares Naturparadies wo über 170 verschiedene Vogelarten beheimatet sind.

 

 

Auch noch viele Bunker aus dem 2. Weltkrieg.

 

Wunderschöne Dünenlandschaft und ein fast menschenleerer Strand, herrlich.

 

Muscheln, Muscheln, Muscheln

 

Nach einem herrlichen Mittagessen mit fangfrischen Fischen, die wir hier, im Südosten Österreichs nie bekommen, ging es wieder zurück.

 

Vorbei an den Muschelbänken und – natürlich- einer beschützenden Madonna.

 

 

Am Abend war Fischerfest, es dauert 10 Tage lang. Da gibt es die frischen Muscheln, Fische und jede Vereinigung bemüht sich besonders um ihre Gäste. Das schöne daran war, es ist alles für eine gute Sache, nämlich für die Menschen aus der Stadt und Umgebung mit Behinderung. Diese konnten auch – sofern möglich – mithelfen. Es war einfach schön. Wir kommen sicher wieder.

 

 

 



7 Responses to “Wieder einmal….”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    die Fotos erinnern mich wirklich an Venedig. Schöne Tage hattet ihr in Italien, so ein schöner blauer Himmel, da möchte man auch auf der Stelle verreisen.
    LG, Britta

  2. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    schaut sehr erholsam aus. In Chioggia waren wir auch schon mal, aber nur einen Tagesausflug.
    LG Mona

  3. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    vielen Dank, dass du uns auf diese schöne Reise mitgenommen hast. Deine Bilder vermitteln das Gefühl, selbst dort gewesen zu sein.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  4. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    wunderschöne Fotos aus Italien hast du mitgebracht…sie machen Lsut auf Urlaub!Schön das du uns mitgenommen und davon berichtet hast…Hab ein schönes Wochenende…

    LG Klaudia

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    das hört sich nach einem richtigen Sehnsuchtsort an, nach den schönen Fotos zu urteilen möchte man da doch sofort hin 😉 Liebe Grüße von Martina

  6. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Ich mag Italien auch sehr gern und Dein Blogbericht war wie ein kleiner Urlaub für mich!
    LG
    KATRIN W.

  7. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    wieder einmal bin ich begeistert von Deinem Italienbericht. Mir gefallen Deine malerischen Fotos sehr. Am liebsten würde ich gleich die Koffer packen und losfahren. Deine Reiseziele in Italien sind immer was ganz besonderes. Danke fürs Mitnehmen.
    Viele liebe Grüße
    Anke


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>