Das geht gar nicht

Da nähe ich einen ohnehin kniffligen DJ Block, endlich bin ich am applizieren des letzten Dreiecks und was seh ich……

 

 

Eine Ecke total abgeschnitten. Zuerst dachte ich egal, man sieht es in dem Quilt dann ohnehin nicht mehr, aber eine Nacht drüber geschlafen dachte ich nein, das mag ich nicht. Ich bin irgendwie allergisch gegen abgeschnittene Ecken, passiert auch sonst kaum weil ich da wirklich aufpasse. Also getrennt, neu gemacht und gut war es.

 

Jetzt bin ich schon ziemlich weit, langsam zweifle ich aber ob sich die Mühe wirklich gelohnt hat. Doch jetzt kann ich nicht mehr aufhören.

Unsere Melinda feierte einen runden Geburtstag, dafür haben wir Häuserblöcke genäht.

 

Nun warten wir gespannt wie sie alles zusammensetzt, die Blöcke sind alle sehr schön.

Zwischendurch ein kleines Erfolgserlebnis tut immer gut, also wurde aus Resten wieder eine Rollschneider-Garage. Es ist ja schade wenn diese netten Stoffe keine Verwendung finden weil  einfach nur mehr ein kleines Stück davon da ist.

 

Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag, in Deutschland wird es ja heute noch spannend.

 

 



10 Responses to “Das geht gar nicht”

  1. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    Klar lohnt sich die Mühe. Du wirst sehen dein DJ wird ein Traum.
    Dein Häuschen ist toll geworden, hoffe du zeigst uns mal den ganzen Quilt.
    Super, da hab ich dich wohl angesteckt, mit meiner Stoffverarbeitung.
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    ich glaube, ich hätte den DJ-Block auch wieder getrennt, denn man selbst sieht den Fehler immer, egal wie gravierend er ist. Der Block für Melinda ist wunderschön, so viele Details uns so toll bestickt. Melinda wird viel Freude daran haben.
    Liebe Grüße,Britta

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    an deiner Stelle hätte ich auch getrennt, das Blöckchen sieht ohne abgeschnittene Ecke soviel besser aus! Über dein feines Häuserblöckchen hat sich Melinda sicher riesig gefreut und deine Rollschneider-Garagen sind immer wieder der Hit, weil unentbehrlich! Liebe Grüße von Martina

  4. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    deine Fleißarbeit lohnt sich definitiv, ich hätte auch getrennt, denn irgendwie schaut Frau doch immer wieder auf die abgeschnittene Ecke. Der Häuserblock für den Geburtstagstagsquilt ist ganz bezaubernd und Melind wird sich sicher sehr darüber freuen.
    Für die praktische Rollschneiderhülle hast du sehr passende Stoffe ausgesucht, gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  5. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    du hast recht, wenn du keinen Schlendrian einreißen lässt. Deine Blöckchen sind alle perfekt und der Quilt wird ein Traum, da gibt es gar nichts zu zweifeln.
    Der Häuserblock ist zum Verlieben!
    Liebe Grüße
    Susi

  6. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    ich hätte es wahrscheinlich auch getrennt…dein Quilt wird super schön werden. Der Häuserblock gefällt mir auch sehr gut…die Beschenkte wird sich sicher sehr darüber freuen.

    LG Klaudia

  7. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    ja, man muss es ändern, wenn es stört. Du hättest Dich ewig geärgert. Der Häuserblock gefällt mir gut, ein gemütliches Cottage 🙂
    Viele liebe Grüße
    Anke

  8. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    bei so einem edlen Quilt hat sich die Korrektur gelohnt, denn es wäre dir immer ins Auge gesprungen und ganz sicher geht der Quilt auch in Ausstellungen !
    Der Häuserblock ist eine niedliche Detailarbeit und da gibt es für deine Enkeltochter viel zu entdecken.
    Der sogenannte Restestoff ruft ja nach einer Verwendung für ein Näh Utensilio.
    Liebe Grüße
    Marianne

  9. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Es gibt Fehler die sieht nur diejenige die sie fabriziert hat, aber wenn einem etwas keine Ruhe lässt muss man es eben noch einmal machen. Ich habe ein paar Quilts mit Fehlern die ich nicht korrigiert habe und ich ärgere mich jedesmal wenn mein Blick drauf fällt.
    LG
    KATRIN W.

  10. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    Kann dich verstehen…diese Ecke würde dir immer auffallen.
    Und die Häuschen müssen entzückend ausschauen. Bin schon gespannt, wenn ich den Quilt mal sehen darf.
    LG aus Kroatien
    Mona


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>