Kreativtage mit Marlis

Anlässlich der Ausstellung der österr. Patchworkgilde kam meine Freundin Marlis aus der Schweiz zu Besuch. Sie kennt viele österreichische Quilterinnen und stellte auch einen Quilt in Wien aus. Da sie mit mir kreativ sein wollte ,kam sie schon einige Tage vor der Ausstellung und blieb dann 1 Woche, denn sie hatte auch vor einen der wunderschönen Wiener Weihnachtsmärkte besuchen. Wir stellten gemeinsam fabric-paper auf verschiedene Arten her, rosteten Stoffe – wieder einmal mit weniger Erfolg, da wir wenig Teile hatten, die rosteten, filzten auf verschiedene Art und färbten Eier! Da ich jedes Jahr von ihren wunderschönen Ostereiern begeistert bin, zeigte sie mir an Hand von 4 Eiern, wie sie es macht. Diese haben wir dann am nächsten Abend genussvoll verspeist.

Wir besuchten auch einige Quiltfreundinnen, die uns eingeladen hatten und uns mit köstlichem Essen und interessanten Quilts einen angenehmen Nachmittag bescherten.Die Heimfahrt erfolgte dann im ersten starken Schneefall und war ziemlich anstrengend.Wir haben die gemeinsame Zeit sehr genossen und sind mit vielen neuen Ideen auseinandergegangen.

                                                       img_1684.jpg

                                                       img_1689.jpg

 

                                                        img_1688.jpg

 

                                                        img_1717.jpg

                                                         img_1685.jpg

 

 



Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>