Bodensee Quilt Festival Teil II

Am Samstag besuchten wir zuerst die Ausstellung der Gruppe Freischerler in Moos. Die liebevolle Dekoration im Eingangsbereich ließ das Quilterherz schon höher schlagen

dsc01985s

Viele interessante Quilt gab es zum Thema Spurensuche zu sehen

dsc01991s

Wie um Beispiel die Serie unserer Landsmännin Rita Schaffer, die sich die Spurenkenntnisse der Aboriginees zum Vorbild nahm und einige Quilts zu diesem Thema präsentierte

Im Friedrich Hecker Gymnasium konnten wir die Ausstellung Tradition bis Moderne betrachten, die ausgestellten Quilts waren äusserst sorgfältig und schön verarbeitet 

dsc02020s

Wieder zurück im Milchwerk gab es ein Treffen mit lieben Bloggerinnen, ach was war man gespannt wie sie denn alle sein mögen und wer kommen würde

dsc02013s

Sigrid und Katja aus Oberösterreich (leider ohne Blog) und Birgit

dsc02029s

Das Bild kennt Ihr ja schon. Wer ist wer?

Heute wurde ich gefragt ob denn wirklich alle so nett seien, wie ich gedacht habe, nein, sie waren noch viel netter, herzlich, freundlich, offen, als hätten wir uns schon immer gekannt. Es war wirklich eines der Highlights Euch alle zu treffen, auch wenn man oft nur einige Worte wechseln konnte, denn wir waren doch so eine große Gruppe mit lachen, plaudern, tauschen, Pläne schmieden, usw.

Die Zeit verging leider viel zu schnell und am Sonntag ging es dann noch nach Kreuzlingen ins Seemuseum zur Ausstellung Mensch und Meer

dsc02039s

Nach kurzer Irrfahrt (Riesenbaustelle) gelangten wir über einen wildromantischen Fußweg zum Museum

dsc02050s

Die ausgestellten Quilts verschmolzen mit den Museumsstücken zu einer wunderbaren Einheit und wurden teilweise sehr originell und geschickt plaziert, so daß es einfach schön war das Gesamtwerk zu betrachten

dsc02057

dsc02081s

 

dsc02087s

Die Gruppe Meer Art stellte ihre Mitglieder mit diesem liebevoll gestalteten Textilbuch vor

dsc02090s

Mit einem letzten Blick auf den See verabschiedeten wir uns von der schönen Landschaft. Was bleibt ist die Erinnerung an eine äusserst gelungene Ausstellung, tolle Verkaufsstände (man hat ja nicht viel auf Vorrat), ganz liebe Menschen und eine schöne, unbeschwerte Zeit in netter Umgebung. Wir werden uns gern daran erinnern. Claudia hat die lange Fahrt als „Chauffeuse“ auf sich genommen, dafür bedanke ich mich nochmals ganz herzlich.



11 Responses to “Bodensee Quilt Festival Teil II”

  1. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna,
    es hat einfach alles gepasst:Wetter, Stimmung, Kurs, Ausstellungen und all‘ die sympathischen Bloggerinnen ! Werde mich an diese Tage oft und gerne zurück erinnern !
    Liebe Grüße
    Claudia

  2. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Genauso, wie Du es beschreibst, habe ich es auch als Leserin empfunden, liebe Hanna ..
    und auch dieser Teil eurer schönen Reise, hast Du hier durch Deinen Bericht wieder so gut aufgezeigt.
    Danke auch für diese schönen und interessanten Bilder.
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  3. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Du hast schöne Bilder gemacht und viele Eindrücke gesammelt. Ich habs leider nicht übers Milchwerk hinaus geschafft und freue mich bei Dir noch etwas mehr zu entdecken.
    LG
    KATRIN W.

  4. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    auch ich kam nicht übers Milchwerk hinaus. Magst du mir vielleicht ein CD mit Fotos ins Päckchen stecken, würde mich rießig freuen.

    Ich werde die Tage so schnell nicht vergessen, ich kann mich Hanna nur anschließen, ihr seid alle spitze.
    Liebe Grüße
    Birgit

  5. Steffi Mö Says:


    Visit Steffi Mö

    Liebe Hanna ,
    danke für deinen tollen Bericht…es ist mir so, als wäre ich mit dabei gewesen…von vielen lieben Bloggerinnen auch mal visuell etwas zu sehen…ist sie blond, ist sie dunkel, hat sie ne Brille oder keine, sind ja die Bilder vor dem geistigen Auge…alles wunderschöne Frauen, die viel Freude ausstrahlen…
    herzlichst Steffi

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    dein Bericht spricht mir aus der Seele. Davon kann ich nur jeden Satz bestätigen. Es war eine wunderbare Zeit und ich bin sehr glücklich, dich und Claudia nun endlich „life“ zu kennen :-)))))
    GlG, Martina

  7. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    danke für deinen ebenfalls schönen 2. Teil. Da können auch die nicht dort gewesenen sich die Nase plattdrücken um die tollen Quilts zu sehen. Die Ausstellung ist sehr liebevoll päsentiert.
    Liebe Grüße
    Simone

  8. Brigitte Schmitt Dreikorn Says:


    Visit Brigitte Schmitt Dreikorn

    Liebe Hanna,
    dein Bericht war wunderschön. So können wir Daheim-
    gebliebenen auch ein bischen daran teilhaben.
    Liebe Grüße, Brigitte

  9. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Hallo Hanna,
    dass ihr Spaß hattet, sieht man euch an.
    Und dann noch diese wunderschönen Quilts und das Buch der Meergruppe!!!
    ..und ich freue mich auch über die schönen Bilder von dir und mit euch lieben Bloggerinnen.
    Ganz liebe Grüße
    Gisela

  10. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,

    danke, dass ich etwas teilhaben konnte bei diesem Treffen…Wunderschöne Bilder hast du gezeigt…Ich konnte mich sehr schön hinein versetzen…Ich weiß, ich mache mich etwas rar…Aber ich bin recht zuversichtlich und es kommen wieder bessere Zeiten in denen ich mich wieder um meinen Blog kümmern kann…

    Wünsche dir und deinen Lieben schöne Pfingstfeiertage
    LG
    Sabine

  11. Erich Says:


    Visit Erich

    Liebe Hanna,
    leider habe ich es selbst nicht nach Radolfzell geschafft, aber ich habe bei deinen wundervollen Bildern einen netten Einblick bekommen.
    Happy Quilting
    Este


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>