Nochmals weg

Waren wir letzte Wochenende. Der Schwiegervater unseres Sohnes wurde mit einer Geburtstasfeier überrascht. Wir wurden alle ins Waldviertel eingeladen, getarnt war das ganze als kleiner Familienausflug. Da wir 4 Tage dort waren ergab sich die Gelegenheit die nähere Umgebung zu besichtigen. Am ersten Tag besuchten wir diesen herrlich gelegenen Badesee mitten im Wald

img_1358

Das Wasser war allerdings noch sehr kalt, aber wir haben den Nachmittag gemütlich verbracht

img_1360

Am Uferrand wuchsen sehr schöne Pflanzen

img_1369

Auch der Braustadt Weitra haben wir einen Besuch abgestattet, der Hauptplatz ist ja eine Augenweide

img_1361

 Beim Spaziergang kamen wir hier vorbei. Natürlich musste ich einige Knöpfe erstehen,die gibt es ja nicht überall, dort werden viele nämlich noch in Handarbeit erzeugt.

img_1364

Die meisten werden natürlich schon maschinell gefertigt, aber immer noch im überschaubaren Rahmen

img_1371

Beim Schloß gab es einen Spielplatz, der musste natürlich erforscht werden.

img_13761

Am Abend gab es zünftige Musik bei der Geburtstagsfeier

dsc02258

Am Sonntag war dann Kirtag in Harmannschlag, der Heimat der Schiegermutter unseres Sohnes, da traf sich die Familie um beim Aufstellen des Kirtagbaumes zuzusehen. Und schon ging es wieder heimwärts. Es war eine wunderbare Idee den Geburtstag auf diese Art zu feiern, wir alle werden uns noch lange daran erinnern.

Natürlich schaut man zuhause gleich einmal was es im Blogland Neues gibt. Siehe da, Ingrid hat mir einen Award verliehen. Ich freue mich riesig darüber.Diesen darf ich nun an fünf liebe Blogerinnen weitergeben – ich wüsste ja einige mehr, die so etwas verdienen, aber schauen wir einmal.

avard22

Einen gebe ich an Birgit weiter, die mir inzwischen zu einer lieben Freundin geworden ist

Der zweite geht an Gisela, die immer so humorvoll schreibt und uns alle immer wieder zum schmunzeln bringt

Der dritte geht an Helga , deren Kunstwerke ich sehr bewundere

Dann habe ich noch einen für Sabine, die ihren Blog so liebevoll betreut und nicht

 vergessen möchte ich Heidi, die immer wieder neue Ideen hat und deren Blog auf alle Fälle einen Besuch wert ist.

So, jetzt wüsste ich noch vieeeele andere, deren Blogs ich regelmässig besuche, aber leider darf ich nur fünf. Ich hoffe, es ist mir niemand böse.



7 Responses to “Nochmals weg”

  1. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    frau sieht, dass Ihr die schöne Geburtstagsfeier mit viel Programm drumherum genossen habt.
    Die Knopfmanufaktur tät ich auch sofort besuchen. Aber am Besten gefällt mir der Felix auf der Rutsche, sooo süß!
    Vielen lieben Dank für den Award! Ich freu sehr, dass Du ihn an mich weitergibst und nehm ihn gerne mit! Du „musst“ bei mir auch noch einen abholen. :o)
    Liebe Grüße und einen wunderbaren Sommertag
    Heidi

  2. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,
    so nette Fotos von eurer Feier kann „Frau“ hier betrachten. Da war ja wirklich für jeden etwas dabei.Sehr nett…
    Und was seh ich da??? Du hast mir einen Award verliehen…Hab ich den wirklich verdient?…Im Moment gehe ich etwas stäflich um mit meinem Blog:(
    Ich nehm ihn aber sehr gerne mit und danke dir ganz lieb dafür*ganzrotwerd*

    LG
    Sabine

  3. Gesine Says:


    Visit Gesine

    Hallo, Hanna, das sieht wirklich nach einer schönen Feier aus.
    Ähhm – was ist ein „Kirtag“? Bei uns werden solche Bäume zum ersten Mai aufgebaut.
    LG, Gesine

  4. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna,
    es freut mich besonders, dass ihr es im Waldviertel so schön hattet !
    Liebe Grüße
    Claudia

  5. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    der „Kirtag“ ist mir gänzlich unbekannt. Ich schätze es ist so etwas wie das Aufstellen des Maibaums bei uns, es sieht zumindest so ähnlich aus. Felix scheint sehr mit eurem Ausflug zufrieden gewesen zu sein. Lohnt sich das denn Knöpfe per Hand zu machen? Sie müssten unbezahlbar sein.
    Liebe Grüße
    Simone

  6. Gabi A. Says:


    Visit Gabi A.

    Hallo Hanna,

    ich fass es nicht du warst in Weitra! Schön dass es dir hier bei uns gefallen hat. Zu gerne hätt ich dich getroffen, so nah und doch so fern! Schade, aber wenn du wieder mal hierher kommst, dann besuchst du mich, oder wir treffen uns, ja?

    lg GAbi

  7. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Das ist sicherlich eine unvergessliche Idee für alle teilhabenden, den Geburtstag auf diese aussergewöhnliche Weise zu feiern …
    Danke auch hier für die schönen Bilder , liebe Hanna.
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>