Noch mehr Awards und Erklärung

Na ja, ich war ja einige Zeit weg, da versäumt man natürlich die verschiedenen Posts auf seinen Lieblingsblogs. Heute habe ich gesehen, daß da noch mehrere Awards auf mich gewartet haben, ich bin echt gerührt über soviel Freundschaft, ich könnte mir nicht vorstellen ohne meinen Blog und die lieben Blogerinnen, die ich daurch kennengelenrt habe, zu sein

friendship_award

Vielen Dank dafür an Heike, ich bin sehr froh, Dich kennengelernt zu haben,

an Heidi, die ich in Radolfzell endlich persönlich kennengelernt habe, und die ich sehr schätze

und last, but not least an Helga, deren Kreativität unendlich scheint und die mir auch als Mensch sehr sympathisch ist. Was wäre ich ohne Euch?

Diesmal halte ich es so, daß ich den Award an die vielen tollen Blogerinnen weitergebe, die es im web gibt. Es ist einfach toll Eure Blogs zu besuchen und zu sehen was man alles machen kann.

Einige Verwirrung hat mein Bericht über den „Kirtagbaum“ gegeben. Also, ich hätte es ja auch erklären sollen. Ein Kirtag ist eine Kirchweihfeier, die in den Dörfern unterschiedlich begangen wird. Der Kirtagbaum wird in manchen Gemeinden noch aufgestellt, der Maibaum wir hier überall aufgestellt, aber auch, wie in Deutschland am 1. Mai. Beim Kirtag gibt es immer eine große Feier, meist auch mit einem Gottesdienst verbunden, es wird gegessen, gebacken, Musik spielt auf und man trifft sich. Umso ländlicher die Gemeinde ist, umso grösser die Feier.

Die Zwirnknöpfe sind nicht so teuer wie man meint und die handgemachten sind einfach traumhaft, z.B. auf Taschen. Natürlich habe ich einige gekauft, sie werden  an nette Menschen verteilt.



One Response to “Noch mehr Awards und Erklärung”

  1. Steffi Mö Says:


    Visit Steffi Mö

    Liebe Hanna,
    Gratulation zu deinen Awards…ich bin gern bei dir auf dem Blog zu Besuch…hatte jetzt aber irgendwie ein Sommerloch „grins“…zu nichts so richtig Lust, aber jetzt wird es wieder…
    wünsche dir ein zauberschönes Weekend…
    herzlichst Steffi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>