Was der Herbst so bringt

Hier bei uns ist  ja noch immer herrliches Wetter, tagsüber mehr sommerlich als herbstlich, aber die kühlen Nächte bringen die Blätter schon zum Verfärben. So sieht der Essigbaum in unserem Garten jetzt aus

DSC03230-s

Zwischendurch habe auch ich das Smoken probert. Aber nicht so durchdacht wie die Michi, denn die hat es zuerst auf Übungsstoff probiert. „Na, ich mach das doch gleich auf dem richtigen Stoff“, leider kann ich überhaupt nicht holländisch und habe daher brav beide Teile wieder aufgetrennt. Jetzt kann ich ein bisschen holländisch und hab es richtig gemacht, was lernt man nicht alles im Lauf eines Lebens

DSC03228-s

Da ich während der letzten Tage leider ziemlich arg erkältet war, habe ich bisher nur einen Teil wieder gemacht. Das Vorzeichnen ist nervig, aber da muß man durch.

Habt Ihr schon bei der anderen Michi geschaut? Dort findet Ihr ein ganz toll gemachtes Tutorial von dem süßen Nadelkissen, das sie beim NÖ Quilterinnentreffen in einem Workshop gezeigt hat. Ich habe es schon ausprobiert, funktioniert super.



9 Responses to “Was der Herbst so bringt”

  1. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna, das Gefaltete sieht super aus!!! Ich würde am Liebsten auch gleich anfangen, aber momentan ist mein Taschenstoff ein Reisestoff – Anfang der Woche geht es in die Stadt, am Freitag aufs Land, dazwischen ruht er. Komm einfach nicht dazu, grrrrr. Liebe Grüße Michi

  2. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Essigbäume bringen ein bisschen Indian Summer nach Österreich, hast du ein Exemplar, das keine Ableger macht?
    Das Gefaltete schaut sensationell aus, freu mich schon auf die Tasche!
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  3. Britta Says:


    Visit Britta

    Hallo Hanna, ich hoffe, Du bist bald wieder richtig gesund. Dein geschmoktes Stück Stoff sieht klasse aus. Bin gespannt, was Du daraus machst. Und den Link von Michi werde ich mir gleich mal ansehen. Nadelkissen ist immer gut.
    LG, Britta

  4. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna,
    hoffe, es geht dir schon wieder besser !
    Man lernt ja nie aus und das ist auch gut so ! Smoken kannst du und die Tasche wird sicherlich sehr schön werden.
    Liebe Grüße
    Claudia

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    hoffentlich geht es dir wieder besser. Aber wenn das mit dem Smoken schon so gut hinhaut, obwohl die Anleitung auf holländisch ist, vermute ich, dass du bald ganz gesund bist!!! Euer Essigbaum hat ein zauberhaftes Herbstkleid angelegt und danke für den Link zu Michi!
    GLG, Martina

  6. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Hallo Hanna,
    dein gesmoktes Teil sieht super aus, die Tasche wird garantiert ein Hingucker! jetzt werde ich auch mal bei der anderen Michi gucken, wir können doch nie genug Nadelkissen haben.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Gisela

  7. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    bin schon gespannt auf unseren Wienausflug und auf ein Treffen mit Dir und den anderen. Hoffentlich haben wir so schönes Wetter wie auf deinen Fotos. Vielleicht ergibt sich ja die Zeit, dass du mir die Technik des smockens mal zeigst. Sowas habe ich noch nie gemacht.
    Freue mich schon sehr
    Liebe Grüße
    Birgit

  8. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Hallo Hanna,
    das gssmokte Teil sieht toll aus. Die Arbeit lohnt sich auf jeden Fall!! Der Essigbaum ist farblich ein Traum.
    Gute Besserung verbunden mit lieben Grüssen

    Sabine

  9. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna,

    was für ein Anblick. Atemberaubend.

    Ich hoffe deine Erkältung hat sich verzogen.

    Smoken steht auch noch mal auf meiner To-Do-Liste. Was wirst du daraus machen?

    Liebe Grüße Anett


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>