Quiltwochenende

Von Freitag bis Sonntag waren wir – insgesamt 10 Frauen – in Reichenau/Rax auf unserem Herbst-Quiltwochenende. Es wurde genäht was das Zeug hält, Erinnerungen aufgefrischt, geplaudert, gelacht, gut gegessen und wenig geschlafen, denn dazu ist die Zeit zu kostbar. Wenn man nichts kochen und nichts wegräumen muß kann man soooo schöne Dinge produzieren

DSC03375-s

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wie hier Claudia, die lange überlegt hat wie sie ihren wunderschönen Quilt am Besten zusammensetzt

DSC03377-s

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beates Sampler wird ihrer Freundin, für die er genäht wurde, bestimmt gut gefallen

DSC03378-s

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn eine damit beginnt sind alle im Grab Bag Fieber, sind ja auch so praktisch

DSC03380-s

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Martinas Sterne lassen den nahenden Winter erahnen

DSC03382-s

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Waltraud fand ein ganz tolles Muster

DSC03368-s

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besonders gefreut hat uns der Besuch von Erika, die mir dieser süße Nadelkissen für meine Sammlung mitbrachte

DSC03385-s

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So ein Wochenende tut der Seele gut, besonders bei dem schlechten Wetter. Wir hatten es gemütlich und warm, hatten viel Spaß und sind mit vielen Ideen nachhause gekommen.



11 Responses to “Quiltwochenende”

  1. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    danke für den netten Stimmungsbericht plus Bilder vom Quiltwochenende. Ich wäre auch so gerne dabei gewesen!!! Aber manchmal kommt zeitlich eben alles zusammen. Liebe Grüße Michi

  2. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Das hört sich ja nach einem sehr gemütlichen, aber auch produktiven WE an. Ja, wir verstehen es schon unsere Zeit angenehm zu verbringen. Auch wenn ich jetzt schon seit fast 15 Jahren patche und quilte, bin ich immer wieder begeistert über die Möglichkeiten, sowohl im kreativen auch als im kommunikativen Bereich.
    LG Traudl

  3. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna,
    es war wieder ein wunderschönes Wochenende, an dem ich Kraft für die Arbeitswoche schöpfen konnte.
    Danke, liebe Hanna, für deine professionelle Organisation !
    Viele liebe Grüße
    Claudia

  4. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    schöne Sachen passieren so bei Dir 🙂
    Euer Treffen war sehr effektiv – ich staune was für schöne Quilts entstanden sind – herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Gruppe und weiterhin viel Spaß mit Ihnen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  5. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    So ein schönes Wochenende habt ihr gehabt! Und so fleißig seid ihr gewesen! Danke für die Bilder man hat das Gefühl, fast dabei zu sein.
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  6. Helga Says:


    Visit Helga

    Hallo Hanna,
    beneidenswert so ein Wochenende mit Gleichgesinnten.
    Und sehr schöne Zaubereien sind entstanden.
    Noch viel Spaß für die Zukunft.
    LG,
    Helga

  7. Sally Says:


    Visit Sally

    Liebe Hanna,
    Endlich werde ich ein Kommentar geben. Dieses Wochenende hat mir wieder sehr gut gefallen obwohl mein Mohnblumenquilt mir viel Schwierigkeiten gebracht hat. Ich werde schon eine Lösung finden. Ich danke dir immer für deine großzügige Hilfsbereitschaft und für das Gefühl das ich immer wieder etwas leiste, auch wenn sie nur Kleinigkeiten sind. Ich schätze sehr dein Geduld.
    Liebe Grüße,
    Sally

  8. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna,

    das sieht ja nach einem tollen Wochenende aus. ihr habt bestimmt viel Spaß gehabt. Und tolle Dinge gezaubert.

    Ich gehe in 2 Wochen ein WE nähen, und freue mich auch schon ganz doll. Nur weiß ich noch nicht was ich nähen werde!

    Liebe Grüße Anett

  9. Tina Says:


    Visit Tina

    Liebe Hanna,

    Ihr habt wirklich tolle Sachen genäht! Gratulation!!!
    Ich freu mich jetzt schon auf März 2010, wenn ich wieder dabeisein darf in so netter und gemütlicher Runde.

    Liebe Grüße
    Tina

  10. Gerti Says:


    Visit Gerti

    Liebe Hanna!
    So wie Tina, auch ich freue mich schon auf März 2010.
    Heuer hat man ganz tolle Arbeiten gesehen. Heidi hat noch bei uns in Neunkirchen vorbeigeschaut.
    Herzliche Grüsse
    Gerti

  11. Martina Says:


    Visit Martina

    Was gibt es Schöneres, als mit netten Frauen in gemütlicher Umgebung zu patchen und zu quilten bis der Arzt kommt. Nach deinen Photos hattest du so ein phantastisches WoE!!!
    GLG, Martina


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>