Viel Neues…

…gab es in dieser Woche. Das Haus unserer Kinder sollte aufgestellt werden, leider war es am Montag so stürmisch, daß daran nicht zu denken war. Am Dienstag regnete es in Strömen, aber am Mittwoch wurden wir mit strahlendem Sonnenschein belohnt. Nun steht das Haus und hier ist es ruhig geworden.  Wenn Ihr neugierig seid wie es aussieht dann könnt Ihr hier schauen.

Aber auch Patchiges gab es. Elisabeth hatte im Sommer einen Round Robin organisiert, bei dem in dieser Woche der letzte Abgabetermin war. Gestern hatte ich dann meinen in der Post, er kam von Helga, die schon angekündigt hatte daß er sehr schön sei. Mir hat es, ehrlich gesagt die Sprache verschlagen als ich in auspackte. Ich wünschte mir eine Sommerwiese mit Blumen und das Ganze sollte etwas unregelmässig sein. Hier ist er nun und ich freue mich riesig über diesen schönen Quilt.

DSC03645-s

Das Foto ist leider mehr als schlecht, aber heute ist es hier sehr grau, dunkel und naß, ich konnte kein anderes machen.  Ich bedanke mich ganz herzlich bei Elisabeth, Brigitte, Helga und Lone (ohne Blog) dafür, daß sie sich wirklich viele Gedanken gemacht haben wie man meine Blumenwiese gestalten könnte, es ist gelungen. 

Aber Helga ist ja auch so eine Liebe und hat mir noch Einiges dazugelegt, sie kennt meinen Geschmack scheinbar ganz genau

DSC03656-s

Diese Figuren sind ja mehr als entzückend, morgen werden sie an einen Tannenast gehängt und dann die Wohnzimmertür schmücken. Das war aber noch nicht alles, auch für das Patcherinnenherz war etwas  dabei

DSC03653-s

und eine dieser herrlichen AMC’s, wo sie mit dem Entfärber gespielt hat. Liebe Helga, wieder einmal hast Du mich zum Strahlen gebracht, Danke.

Heute war aber schon wieder ein dicker Umschlag beider Post, der kam von Martina, da war die Überraschung groß. Die liebe Martina hat für mich einen wunderschönen Halsschmeichler in einer meiner Lieblingsfarben, gestrickt und dazu eine entzückende Nikolauskarte gelegt.

DSC03649-s

Dabei hat die Martina nicht gewusst daß ich mir diese Wolle in der letzten Woche im Handarbeitsgeschäft angesehen habe, dann aber aus Zeitmangel darauf verzichtet habe. Liebe Martina, Du verstehst es immer wieder uns zu erfreuen und zu überraschen, vielen herzlichen Dank.

So langsam ist auch meine Weihnachtsdeko fertig und mit dem Bild dieser kleinen Winterlandschaft, die ich in jedem Jahr aufbaue, wünsche ich Euch einen wunderschönen, gemütlichen Nikolaustag

DSC03654-s



11 Responses to “Viel Neues…”

  1. Erika Says:


    Visit Erika

    Hallo Hanna!Schöne Sachen hast du bekommen.Das Adventdörfchen ist allerliebst.Ich habe auch solche Sachen aus dem Erzgebirge,die ich sehr liebe.Besonders eine Kerzenpyramide,die kommt aber erst zu Weihnachten vom Dachboden.Wünsch dir noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße Erika.

  2. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Dein RR ist sehr schön geworden, hast du schon eine Idee wo du ihn aufhängen wirst? Deine Weihnachtsdeko schaut so richtig winterlich aus, sehr hübsch. Ich habe mir auch das Haus deiner Kinder angeschaut, das wir sehr toll, sehr helle Zimmer. Noch viel zu machen…
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Michi 🙂

  3. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    das wird ganz toll!
    Dein RR gefällt mir sehr, sehr. Kann mir deine Freude gut vorstellen !
    Scöne Sachen hast du bekommen, aber , liebe Hanna, dir gebühren sie auch wirklich !
    Ein schönes WE und liebe Grüße
    Claudia

  4. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    ich meinte mit „das“ natürlich das Haus. Sorry…
    LG
    Claudia

  5. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    Deinem Sohn und Familie wünsche ich alles Gute im neuen Heim – der Himmel strahlt ja wirklich wie auf der Postkarte – das kann nur Gutes bedeuten!
    Dein Quilt ist wirklich wunderschön geworden – das Abenteuer hat sich gelohnt.
    Einen besinnlichen zweiten Advent und
    viele liebe Grüße
    Anke

  6. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Hallo Hanna,
    dein RR ist superschön und munter bei diesem M…wetter doch bestimmt auf! Der Schal und die tolle Karte kommen mir irgendwie bekannt vor, war der Nikolaus auch schon bei dir?
    Wünsche deinem Sohn und Familie alles Gute im neuen Haus!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

  7. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, Dein Round Robin ist wirklich ein Traum. So einen Halsschmeichler kann ich auch seit Dienstag mein Eigen nennen, eine liebe Bekannte hat ihn für mich gehäkelt.
    LG, Britta

  8. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    Fertighaus aufstellen ist eine aufregende Sache und klasse ist’s wie schnell „von außen“ alles fertig ist. Wir haben ja auch eines und nach einer Woche konnten wir mit dem Innenausbau anfangen.
    Tolle Post hast Du bekommen, da kann’s mit dem kuscheligen Schal ja jetzt ruhig kalt werden, so wie bei Deiner schönen Winterlandschaft.
    Der Round Robin ist natürlich der Hit!
    Liebe Grüße und Euch einen schönen 2. Advents-Nikolaus-Sonntag
    Heidi

  9. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    dein RR sieht wunderschön aus, da geht beim Betrachten die Sonne auf 🙂 Schön, dass mein Nikoläuschen pünktlich war und du nun etwas hast, um dem schlechten Wetter die Stirn – nein, den Hals – zu bieten. Übrigens, Felix neues Heim schaut bereits im Rohbau ganz wunderbar aus!!! Eigentlich könnte jetzt Weihnachten kommen 😉
    GlG, Martina

  10. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna,

    über deinen Quilt kannst du dich wirklich freuen, er ist wunderschön geworden.

    Enbenso gefallen mir deine kleinen Geschenke, die bestimmt von Herzen kommen.

    Einen lieben Gruß, einen schönen 2. Advent und Nikolaus!

    Anett

  11. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    das neue Zuhause von Felix und seinen Eltern wird ganz toll. Bei diesem Ergebnis vergißt man gleich so manchen Stress.
    Bewunderswert auch Dein Round Robin – ein wunderschöner Blumenschmuck!!! Der Nikolo hat Dir auch sehr schöne Geschenke ins Haus gebracht. Kein Wunder, bist Du doch immer so brav und lieb und nett!!! Liebe Grüße Michi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>