Erinnerungen an Köln

Man bringt ja auch von jeder Reise immer einige Erinnerungen mit, so war es auch in Köln. Viele Erinnerungen sind ja nur in meinem Kopf und im Herzen, aber einige habe ich doch auch zum zeigen.

So hat mir die Martina auf den Nachttisch viel interessanten Lesestoff gelegt und gleich vorweg gemeint, das nimmst Du nachher alles mit. So konnte ich vor dem Einschlafen noch etwas blättern und zuhause habe ich noch eine tolle Nachlese und kann mich lange darüber freuen. Da die Martina weiß, daß ich öfter crazy bin kam auch noch ein Buch mit schönen Stichen dazu, das wird mir nun Monat für Monat Hilfe leisten

Damit aber niemand auf die Idee kommt, ich hätte in Köln nur gefaulenzt, zeige ich Euch heute was wir so alles genäht haben

Der Fingerhut spukte schon zuhause in meinem Kopf herum. Er ist liegend leider nicht so gut zu fotografieren, bei Martina gibt es ein besseres Foto davon und es hat Spaß gemacht den Fingerhut gemeinsam zu nähen

Bernadettes fast schon legendäre Mohnblumen mussten sein

und die Frühlingswiese werde ich so, oder ähnlich, oder doch wieder einmal ganz anders zu einem kleinen Wandquilt verarbeiten. Wieso vergeht eigentlich die Zeit immer so schnell?

Und im Kühlschrank liegt jetzt ausserdem noch eine echte Kölner Blutwurst, die werden wir uns demnächst einmal schmecken lassen.



12 Responses to “Erinnerungen an Köln”

  1. Sigrid Says:


    Visit Sigrid

    Liebe Hanna,
    Deine Nähergebnisse vom Bernadette-Mayr-Kurs gefallen mir sehr gut. Da ich die drei Bücher von Bernadette besitze, kann ich mir ungefähr vorstellen, wie schön die genähten Teile „in echt“ aussehen. Ein paar Dinge habe ich schon versucht zu nähen und die legendären Mohnblumen……siehe mein Blog!
    Letztes Jahr habe ich in Aschaffenburg die großen Quilts von Bernadette ausgestellt gesehen, eine Wucht!
    Schöne Grüße von Sigrid

  2. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,
    einfach genial muss der Kurs gewesen sein. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.Das Buch ist eine super Hilfe für Crazy Einsteiger. Ich muss mich nun auch mal heranwagen sonst wird der Abstand zu groß grrr
    LG
    Sabine

  3. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna,

    was für ein schönes Wochenende mit so lieben Erinnerungen.
    Und die vielen verschiedenen Blumen werden bestimmt alle ein Plätzchen in dem Blumenquilt finden. Ich finde sie alle wundervoll.

    Ganz liebe Grüße Anett

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ich habe auch so viele schöne Erinnerungen an dieses tolle Wochenende mit dir, Bernadette und unserem Workshop. Wenn ich mir so deine Blöcke anschaue, bin ich mir sicher, dass du daraus eine farbenfrohe Frühlingswiese zaubern wirst!
    GlG, Martina

  5. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo Hanna,
    da hattet Ihr aber wirklich ein tolles Wochenende und sehr schöne Erinnerungen hast Du mitgebracht, auch Deine „Genähtes“ gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt, wie es fertig aussieht.
    Liebe Grüße
    Heidi

  6. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, so schöne Blumen hast Du genäht. Der Mohn steht ja auch schon lange auf meiner Wunschliste. Das Stickstichebuch habe ich auch. Sollte ich bei Gelegenheit mal wieder reinschauen.
    LG, Britta

  7. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    schöne Erinnerungen aus Köln und tolle Arbeiten aus dem Kurs zeigst du heute. Das war ja klar, dass die Mohnblumen genäht werden mussten, sind sie doch deine Lieblingsblumen, oder ?
    Noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Claudia

  8. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,

    so wie es aussieht, hast Du Dir den Frühling, den wir – glaube ich – alle schon herbeisehnen, von Köln in Dein Haus gebracht. Wunderschöne Blumen hast Du gemacht und ich bin schon auf das fertige Werk gespannt. Das Buch mit den Stichen habe ich auch – sehr hilfreich.
    Liebe Grüße
    Ursula

  9. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, Deine Blümchen grüßen den (hoffentlich) nahenden Frühling. Einfach wunderschön sind die.
    Tja, und so ist das, die schönen Stunden sind immer so schnell vorbei.Aber davon gibt es sicher bald ein Update. Ach…und sehr guten Appetit mit der Blutwurst, kann ich so gut verstehen, ich mag so etwas auch sehr gern.
    Herzlichst Sabine

  10. Steffi Mö Says:


    Visit Steffi Mö

    Liebe Hanna,
    deine Blöcke werden bestimmt einen zauberschönen Frühlingsquilt ergeben…ich freu mich darauf…die Blutwurst gehört dir ganz allein…zauberschönes Weekend…
    herzlichst Steffi

  11. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Hallo Hanna,
    auf deine Frühlingswiese freue ich mich schon.
    Ja, leider sind diese schönen Wochenenden doch immer viel zu schnell vorbei. Aber gut tun sie!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

  12. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Das ist schön, dass Dir die Köln-Zeit noch eine Weile in bester Erinnerung bleibt …und so solls ja auch sein.
    Deine neuen Schätze vom Nachttisch sehen klasse aus – wobei die Enzyklopädie, die hab ich auch hier – sie ist immer richtig praktisch durch den Ringbucheinband.
    Deine stofflichen Erinnerungen sehen allesamt toll aus – und ich bin da sehr gespannt, wie Du sie alle kombinieren wirst ..!
    Sonntagsgrüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>