Kleinigkeiten

Derzeit gibt es rundherum viel zu tun, daher habe ich nur wenige Kleinigkeiten geschafft.

 Zuerst einmal einen kleinen Frühlingsgruß, denn der Winter strapaziert unsere Geduld schon zu lange

Die Karte ist schon unterwegs mit lieben Grüßen

Letztes Wochenende war Planungssitzung der Patchworkgilde. Nach getaner Arbeit sitzen wir dann oft noch zusammen und arbeiten gemeinsam, dabei habe ich wieder einmal an meinem DJ gestichelt

Man glaubt ja nicht, wie lange man an so einem Blöckchen arbeitet. Ob ich lange genug lebe um je fertig zu werden? Allerdings hat Erich mir da so einen Floh ins Ohr gesetzt……

Und jetzt hoffe ich, daß sich der Wetterbericht geirrt hat, denn für die Nacht ist ganz vieeeel Schnee vorausgesagt und es soll bis Freitag weiter schneien. Ob ich auswandern sollte?



16 Responses to “Kleinigkeiten”

  1. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    ja der Frühling kann ruhig kommen. Es wäre schön, die Krokusse kommen langsam aus dem Gras, obwohl noch etwas Schnee liegt. Bei uns ist es sehr kalt (-7°C). Dein DearJane ist ein langes Projekt, aber du schaffst es sicher.
    Liebe Grüße
    Simone

  2. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna,

    dann aber irgendwohin wo es auch wirklich warm ist. Wir haben in den letzten 24 Stunden auch wieder fast 15 cm Neuschnee bekommen. Mir reicht es nun auch mit der weißen Pracht. Der Frühling soll sich mal langsam bereit machen!
    Toll sehen deine DJ Blöcke aus.

    Liebe Grüße Anett

  3. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    da erinnere ich mich gleich dass ich einen Dutch Treat hier liegen habe. Tolle Farben hast du für den Dear Jane ausgesucht.
    Und die Karte schafft es vielleicht auch, den Frühling hier wieder ins Land zu rufen.
    Melde mich bald mal wieder.
    Liebe Grüße
    Birgit

  4. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    ich wandere dann mit aus, wie wär’s mit Australien?
    Bei uns schneit’s auch seit nachts.
    Aber wenigstens können wir uns schon ein bissle den Frühling nähen. Deine Karte und Deine Blöckchen gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Heidi

  5. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Helga,
    ich komm auch mit……….ich mag nicht mehr :o(
    Bei uns schneits seit gestern abend. Zwar nur ganz zarte Flocken, dafür aber mächtig viele. Und eine ziemlich steife Briese begleitet das Ganze. Teilweise sind durch die Verwehungen keine Straßen mehr zu finden. Ich will hier weg *heul
    Da muntert mich doch Deine Karte und Deine schönen Blöckchen ein bisschen auf.
    Ganz liebe Grüße aus dem tief verschneiten Norden
    Susanne

  6. Anke Says:


    Visit Anke

    Hallo Hanna,
    die Karte ist ganz zauberhaft, die Empfängerin kann sich freuen.
    Und der DJ wird toll werden – allerdings bin ich gegen diesen Virus immun – ist mir zu fummelig 🙂
    Und Schnee gab es heute bei uns auch wieder, na ja, noch ist ja Februar – da müssen wir eben durch.
    Zum Glück gibt es Sauna und Schokolade.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  7. Anke Says:


    Visit Anke

    Hallo Hanna,
    die Karte ist ganz zauberhaft, die Empfängerin kann sich freuen.
    Und der DJ wird toll werden – allerdings bin ich gegen diesen Virus immun – ist mir zu fummelig 🙂
    Und Schnee gab es heute bei uns auch wieder, na ja, noch ist ja Februar – da müssen wir eben durch.

    Viele liebe Grüße
    Anke

  8. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Ach Hanna, Du sprichst mir aus der Seele – ich habe auch schon mehr als genug von dem grausigen Wetter – wo ich doch ein Sommerkind bin. Na ja, was soll´s wir können es sowieso nicht ändern, also müssen wir uns den Frühling mit Patchwork holen. Die Karte ist ganz bezaubernd geworden und Deine kleinen Blöckchen auch – aber ich denke auch dass das ein Lebensprojekt ist.
    Liebe Grüße
    Ursula

  9. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Die Karte ist wunderschön geworden. Eine gute Idee so den Frühling her zu zaubern. Hsbe mich auch über deinen Bericht zum Kölnausflug gefreut, da warst du ja ganz in der Nähe. Liebe Grüße Cordula

  10. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    Deine Frühlingskarte weckt große Sehnsucht in mir. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der Winter seinen Koffer packen würde und auf Reisen geht, möglichst weit weg ;-))) Zwei weitere Blöcke heißt auch zwei Schritte näher am Ziel. Ist doch schön.
    Bis nächste Woche! Lg Michi

  11. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    toll, dass du am DJ weiter stichelst,woher kommt mir der Stoff so bekannt vor 😉 Dein zauberhafter Frühlingsgruß wird sicher Freude auslösen, denn wahrscheinlich sehnen wir uns alle sehr nach ein wenig Sonne, Wärme und den ersten Frühlingsblumen! Hier hat’s auch wieder geschneit und es ist bitterkalt!
    GlG, Martina

  12. Monika Tauscher Says:


    Visit Monika Tauscher

    Hallo liebe Hanna,

    Deine Tulpen bringen wirklich ein bißchen Frühlingsstimmung, bei diesem Schnee. Ich kann auch schon keinen Schnee mehr sehen, ich sehne mich auch schon sehr nach dem Frühling. Es kann ja nur besser werden. Zur Zeit bleibt uns der Frühling nur in Form von Patchwork und Crazy.

    liebe Grüße und habe einen guten Tag
    Monika

  13. Steffi Mö Says:


    Visit Steffi Mö

    Hallo Hanna,
    nix mit auswandern, es wird hier geblieben!!!!!…es würde ja in der Bloggerwelt eine Lücke geben…deine zauberschönen Posts würden mir sehr fehlen…ich liebe Tulpen und mein Dear Jane ruhet so vor sich hin…
    herzlichst Steffi

  14. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Hallo Hanna,
    deine Tulpe macht Lust auf den Frühling, aber ein wenig müssen wir wohl doch noch warten. Aber du vertreibst dir die Zeit, bis dahin, mit wirklich schönen Dingen.
    Liebe Grüße
    Gisela

  15. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    ja ja, wenns immer so einfach wäre, mit dem Auswandern *lach* ..
    halte mal schön durch, und lass Deine Augen auf Deinen wunderschönen Handarbeiten, liebe Hanna.
    Der Frühlingsgruss ist Dir so zart gelungen .. er wird eine wärmere Jahreszeit heraus kitzeln – ganz sicher 😉
    Liebe Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  16. Este Says:


    Visit Este

    Was hab ich schon wieder angestellt?
    Welchen Floh hab ich dir denn ins Ohr gesetzt, ich bin mir keiner Schuld bewußt!
    LG, Erich


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>