Quiltwochenende

Von Freitag bis Sonntag Nachmittag waren wir auf unserem Frühlings-Quiltwochenende in Reichenau/Rax. Wie immer wurden wir von der Familie Flackl umsorgt und verwöhnt und konnten –  bei Winterwetter – nähen was das Zeug hält. 12 Frauen verbrachten die Zeit mit Nähen, Erfahrungen austauschen Lachen, Plaudern und Essen, es war einfach herrlich.

Leider hatteich mit meiner neuen Kamera noch nicht so wirklich den Bogen raus, daher sind die meisten Bilder verwackelt und ich kann nicht viel zeigen, aber bei Claudia gibt es viele schöne Bilder

Wir waren eine sehr fröhliche Runde

Martina konnte eine, beinahe fertige Decke mit nach Hause nehmen

Michi hatte viel zu schneiden

und so sah es auf meinem Arbeitstisch aus. Wie lange Miss Stickle wohl an ihrem Quilt gearbeitet hat?

Viele schöne Sachen sind entstanden und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Wochenende im Herbst



20 Responses to “Quiltwochenende”

  1. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Schön war das Wochenende und ich freue mich schon auf den Herbst Termin. Deine DJ sind sehr hübsch geworden und jetzt fehlen ja nicht mehr so viele, oder?
    Ich wünsch dir eine schöne Woche, bis Samstag!
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  2. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    es ist so schön, ein ganzes WOE nur seinem Hobby widmen zu können. Wenn dann noch alles in so entspannter, angenehmer Atmosphäre verläuft, bleibt nichts mehr zu wünschen übrig !
    Danke, liebe Hanna für die tolle Organisation !
    Liebe Grüße
    Claudia

  3. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    ich habe mit großem Interesse deinen und Claudias Bericht gelesen, Toll so ein Wochenende. Und ich muss sagen, Eure Werke allesamt ein Traum.
    Deine Blöckche bilden die den Anfang deines Dear Janes, oder hast du schon einige. Bin schon auf den Fortschritt gespannt.
    Liebste Grüße
    Birgit

  4. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Na da habt ihr ja genauso viel spass gehabt wie wir in Hannover :))
    Ich habe soetwas ja das erstemal mitgemacht und bin ganz begeistert. Im Herbst bin ich wieder mit dabei :))
    LG Ingrid

  5. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    solche Nähtreffen sind etwas Wunderbares, ich freu mich schon riesig auf unser „Mega-Nähwochenende“ vom PW-Forum Ende April.
    Und neben all der Plauderei wart Ihr ganz schön fleißig, Deine Blöckchen sind allesamt klasse, wieviele fehlen Dir denn noch?
    Liebe Grüße
    Heidi

  6. Michaele Pavelka Says:


    Visit Michaele Pavelka

    Liebe Hanna, so ein Wochenende ist ziemlich sicher Balsam für die Seele. Vielleicht schaffe ich es im Herbst auch einmal. Liebe Grüße Michi

  7. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    die Bilder und eure Berichte von dem NähWoE, die du, Claudia und Michi auf den Blogs zeigen, geben einen tollen Gesamtüberblick. Das muss eine wunderschöne, schaffensintensive Zeit gewesen sein und deine DJ-Blöckchen sehen einfach klasse aus. Tröste dich, Mrs. Stickle hat auch so ihre Zeit für den Quilt gebraucht 😉
    GlG, Martina

  8. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna,

    da haben wir es uns ja beide letztes Wochenende gut gehen lassen. Toll sehen die Blöcke für deinen DJ aus.
    Ich habe auch Ufo´s abgearbeitet….

    Liebe Grüße Anett

  9. Tauscher Monika Says:


    Visit Tauscher Monika

    Liebe Hanna,

    Eure Berichte hören sich toll an, man spürt, dass Ihr ein schönes, kreatives Wochenende verbracht habt.
    Heidi und ich freuen uns schon auf Samstag.

    Bis dahin liebe Grüße
    Monika

  10. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo, liebe Hanna,
    viel Platz hattet ihr in dem hellen Raum. Auch das andere vermittelt den Eindruck perfekt gewesen zu sein. Ich denke die Nähmaschinen sind mit dem Mundwerk um die Wette „gerattert“. Beneidenswert!! Hast du für deine DJ Blöcke auch eine Tafel? Damit du sehen kannst, welche noch fehlen?
    Liebe Grüße
    Simone

  11. Quilterin2009 Says:


    Visit Quilterin2009

    Hallo Hanna,
    das sieht nach einem sehr produktiven Wochenende aus und natürlich auch nach jeder Menge Spaß.
    Die Farben von deinem DJ gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Traudl

  12. Steffi Mö Says:


    Visit Steffi Mö

    Hallo HAnna,
    das war aber nicht abgesprochen…dann hattet ihr ja genau so ein zauberschönes Weekend wie wir in Hannover…mein DJ schlummert und reift so vor sich hin…gefallen mir sehr deine Blöckchen…
    herzlichst Steffi

  13. Anke Says:


    Visit Anke

    Wie schön liebe Hanna,
    dass Du auch so ein schönes Wochenende hattest.
    Für mich ist es immer etwas ganz besonderes ein ganzes Wochenende mit Gleichgesinnen zu verbringen und zu Nähen.
    Ihr hattet auch großen Spaß wie man sehen kann.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  14. Waltraud Says:


    Visit Waltraud

    Liebe Hanna,
    es geht doch nichts über so eine Gemeinsamkeit, so eine Zeit mit Gleichgesinnten,wie arm wäre unser Leben, wenn wir das nicht hätten,
    liebe Grüße
    Waltraud

  15. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,

    bin ganz begeistert – echt tolle Sachen sind an Eurem Wochenende entstanden.
    Ich habe am Samstag bis 11:00 Uhr Therapien, aber dann komme ich.
    Liebe Grüße
    Ursula

  16. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    ich beneide Euch für das schöne Wochenende. Ist es nicht wunderbar, ein Wochenende mit lauter Gleichgesinnten zu verbringen. Ach, einfach toll!
    LG Susanne

  17. Sally Says:


    Visit Sally

    Dear Hanna,

    want to thank you again for organizing this weekend and the past years. Again, I took a very painstaking quilt project beyond my ability. Maybe in 3 years I will be finished with it like the mystery quilt. Thank you for your never-ending patience.

    see you this Saturday.

    Cheers,
    Sally

  18. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Das sieht ja wirklich nach einem rundum gelungenen, und äusserst produktivem Wochenende aus.
    Beneidenswert ist eine solche, unbeschwerte Gemeinsamkeit.
    Deine Blöcke zum DJ gefallen mir auch sehr gut.
    Liebe Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  19. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Hallo Hanna,
    was für ein schönes und produktives Wochenende Du hattest!!! so etwas muss einfach mal sein …und man schafft vorallem auch was!!
    Liebe Grüsse

    Sabine

  20. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Das war bestimmt ein tolles Wochenende, und Du hast so viele Blöcke fertig bekommen.
    LG
    KATRIN W.


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>