Ein UFO weniger

Mein erstes UFO im Jahr 2011 ist fertiggestellt. Ich habe den Needle Organizer mit Täschchen genäht, damit ich die Nadeln, die noch in der Packung liegen, auch gleich untergebracht habe. Das finde ich praktisch, so weiß ich sofort wo ich nach einer passenden Nadel suchen muß. Es war ein wenig knifflig, aber ich finde, es ist ganz gut gelungen.  Auf dem Foto sieht er etwas schief aus, ist er aber nicht.  Wieder mehr Ordnung im Nähzimmer

Die Nadeletuis passen gut in die Täschchen

Super, daß Steffi uns immer motiviert UFO für UFO fertig zu nähen. Offenbar brauche ich diesen Anstoß. Jetzt bin ich neugierig, wie es bei den anderen aussieht.



14 Responses to “Ein UFO weniger”

  1. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    ich kann nur sagen „Super“, ich musste nämlich gerade zweimal hinschauen. Habe ich doch den Needleorganizer in der gleichen Farbe genäht *lach. Aber auf die Idee mit den Taschen bin ich nicht gekommen. Klasse!
    Liebe Grüße
    Susanne
    PS: Und ganz lieben Dank für Deine Email, es hat toll geklappt :o)

  2. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    …das ist ja eine supertolle Idee…einen Nadelorganizer zu nähen….klasse und praktisch schaut er aus…Meine Nadeln liegen bisher in einem Kästchen!

    Liebe Grüße Klaudia

  3. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    das ist eine Superidee, den Nadelorganizer mit Taschen zu nähen!!! Jetzt bin ich richtig happy, dass ich noch nicht mit meinem Teil angefangen bin….Ich glaube ich werde dir deine Idee ganz unverschämt klauen 😉
    (Eigentlich wollte ich ein Nadelbuch daraus machen)
    Liebe Grüße
    Gisela

  4. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Oh Hanna, was für eine tolle Idee, schön das es nun kein Ufo mehr ist.
    LG Ingrid

  5. Lapplisor Says:


    Visit Lapplisor

    Liebe Hanna
    Damit hast Du wirklich einen super Ordnungshüter fertig bekommen ..
    auf einen Blick siehst Du ausserdem, welche Nadeln nachgekauft werden müssen.
    Glückwunsch zum UFO-Abbau !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    Gratulation zu dieser tollen Fertigstellung eines UFOs, das mir doch irgendwie bekannt vorkommt 😉 Ich besitze es in blau, genäht von der Quiltbiene, jedoch nicht mit Taschen für die Nadeln sondern abgefütterten Sektionen zum Draufstecken, was ich auch sehr prktisch finde. So oder so, man hat keinen Stress mehr mit dem Suchen von Nadeln und das ist einfach super!!! Ein schönes WoE wünscht dir Martina

  7. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna,
    sowas habe ich nicht vorhin gesehen, das ist ja eine tolle Lösung! Und die kleinen Taschen sind sooo hübsch 🙂 Die gebrauchten, aber noch verwendbaren Nadeln kann man wohl neben den Taschen einstechen, so dass man auch nachher weiss, welche Grösse die sind?
    Es kann sein, dass es eines Tages auch in Finnland in einem bestimmten Nähraum ein ähnlicher Wandbehang zu finden ist…
    Wintergrüsse aus Finnland,
    Hannele

  8. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    der ist dir sowas von zauberschön gelungen..ich mach dich gleich rot…lach..
    herzlichst Steffi

  9. Petruschka Says:


    Visit Petruschka

    Liebe Hanna, eine tolle Idee, Dein Nadelsammler. Er ist sehr schön geworden. Und es gibt einem ein tolles Gefühl, wieder ein UFO weniger zu haben. Und dazu noch ein solch nützliches! Ich könnte mir vorstellen, in näherer Zukunft auch solch ein Utensil zu nähen.
    Ich bin auch ganz happy, daß ich mein Stickbild beenden konnte. Aber das nächste UFO wartet schon, wenn nicht noch dieses und jenes noch schnell fertig werden müßte…
    Ich wünsche Dir noch viele kreative Ideen
    Petruschka

  10. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,

    ich finde die Idee einen Ordnungshüter für Nadel zu nähen ganz toll, so hat man die Nadeln immer gleich bei der Hand und dass dabei ein UFO fertig wurde ist natürlich noch besser.

    Ein schönes Wochenende
    monika

  11. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, eine tolle Idee mit dem Needleorganizer und so ein schönes Stück schmückt das Nähzimmer besonder gut.
    LG, Britta

  12. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Liebe Hanna,
    der Organizer ist total schön geworden. Wäre auch viel zu schade gewesen, ihn weiterhin als Ufo sein Dasein fristen zu lassen. Und jetzt hast Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen – ein UFO weniger und immer Ordnung bei den Nadeln.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    Heidi

  13. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Das ist ja ein geniales Teil, es gefällt mir sehr gut.
    LG
    KATRIN W.

  14. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Hallo Hanna,

    danke für Deinen lieben Kommentar.
    Dein Organizer ist wirklich toll geworden und die Idee mit den Taschen einfach genial.

    Liebe Grüsse
    Sabine


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>