Nachtrag und Geburtstage

Das habe ich doch ganz vergessen, die entzückenden Vordrucke und die Idee für meinen Needle Organizer gab es natürlich nicht in unserem Patchworkgeschäft. Nein, die habe ich von der lieben Quiltbiene, wofür ich sehr dankbar bin. Sie ist eine Meisterin im Bedrucken von Stoffen und erfreut uns immer wieder mit ihren gedruckten AMC’s oder anderen, wunderschön bedruckten Dingen.

Nun gibt es im Fasching noch einige Geburtstagskinder, da war zuerst einmal die  Anett, leider  kann ich Euch  nicht zeigen was ich geschickt habe, weil die Fotos total verwackelt sind.

Gestern war dann unsere liebe Barbara mit Feiern dran. Sie bekam von den Mädels der Geburtstagsrunde ein „rosiges“ Tischset.

Ich hatte so meine Probleme mit demStoff, er hat mir soooo gut gefallen, aber leider war er beim Verarbeiten ganz schön garstig, er zog und dehnte sich und es war ein harter Kampf ihn in Form zu bringen. Ich habe es diesmal elegant gemacht und Barbara kann das Set beidseitig verwenden, wie sie möchte

Nach dem Fotoshooting wurde alles noch einer ordentlichen Bügelprozedur unterzogen, damit es auch glatt war. Ja, der Stoff, wie gesagt, war eher schön als brauchbar. 

Weil Barbara so viele Schätze hat, habe ich gleich ein Schatzkästchen mitgeschickt, hat großen Spaß gemacht

Eine AMC gab es auch, aber die wollte nicht mehr mit aufs Bild.

Ich wünsche den beiden Geburtstagskindern ein wunderschönes, neues Lebensjahr.



11 Responses to “Nachtrag und Geburtstage”

  1. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    Deine gezauberten Sachen sind wunderschön geworden. Ja so ein Stoff kann schon ordentlich hunzen – aber wie man sieht, hast Du es toll hinbekommen. In welcher Größe macht ihr eigentlich immer die Tischsets – ich finde sie echt toll. Das Schatzkästchen mit den Zipfeln ist super geworden – will haben :o))) SCHERZ!
    Da die AMC sicher im selben Stil ist, ist sie sicher auch ein einziger Traum.
    Liebe Grüße
    Ursula

  2. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Schlicht und elegant sind sowohl das Set, als auch die Schachtel geworden. Manchmal wollen die Schätze einfach nicht fotografiert werden.
    Mir gefällt es sehr, wenn ich die verschiedenen Versionen auf den unterschiedlichen Blogs bewundern darf. Ich mach mich dann einmal auf die Reise,
    liebe Grüße
    Michi 🙂

  3. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, ich kann mich Michi nur anschießen, ein sehr elegantes Set. Und die Idee es von beiden Seiten nutzbar zu machen ist ja gerade für ein Set genial.
    LG, Britta

  4. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, wunderschöne Handarbeiten hast Du wieder gemacht…in gewohnter „Hanna-Qualität“.
    Da hat Barbara sicher viel Freude dran.
    Herzlichst Sabine

  5. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    Dein Set ist wunderschön geworden, aber Deine Schachtel ist der Hammer. Einfach klasse!
    Liebe Grüße
    Susanne

  6. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Liebe Hanna,
    mit Sicherheit hat sich Barbara riesig über diese wunderschönen Schätze gefreut.
    Besonders gut gefällt mir die Schachtel, die ist traumhaft!
    Liebe Grüße
    Heidi

  7. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Barbara,

    tolle „Schätzchen“ hast du produziert…die Sets zum beidseitigem Verwenden sind praktisch und schick , und die Schatzkiste ist ganz zauberhaft, die gefällt mir besonders gut…Barbara, wird sich bestimmt sehr darüber freuen!

    LG Klaudia

  8. monika Says:


    Visit monika

    Hallo liebe Hanna,

    die Sets beidseitig zu verwenden finde ich eine tolle Idee, dann die entzückende Schachtel noch dazu – einfach perfekt!

    lg monika

  9. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    die Barbara wird deine Mühe mit dem Set sicher zu würdigen wissen. Es schaut so schön und unschuldig drein, da mag man das mit dem „garstig“ kaum glauben 😉 Und erst das Döschen für Barbaras Schätze – einfach perfekt!!!
    GlG, Martina

  10. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    es hat sich gelohnt, dass du mit dem Stoff „gekämpft“ hast, das Set für Barbara ist wunderschön geworden, genau wie die Schachtel. Barbare wird bestimmt ihre schönsten Schätze hinein tun!
    Liebe Grüße
    Gisela

  11. Lapplisor Says:


    Visit Lapplisor

    Liebe Hanna
    Da hast Du ja wirklich Geduld bewiesen, wenn sich Dir der Stoff von seiner schwierigsten Seite gezeigt hat …
    denn das Set ist Dir Beidseitig so perfekt gelungen.
    Dafür hast Du Dir mindestens einen Extraknuddler verdient,
    und einen Weiteren für die traumhaft schöne AMC und die wundervolle Box.
    Fühl Dich mal herzlich umarmt = Danke liebe Hanna !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>