Ein Wochenende für die Seele

Vorigen Freitag machten sich 13 Quilterinnen auf um in schönen Reichenau/Rax ein gemeinsames Nähwochenende zu verbringen. Unwahrscheinlich was man da alles mitnimmt, aber was sein muß, muß sein. Bilder von der herrlichen Landschaft gibt es hier. Silvia, die zum ersten Mal dabei war ist nicht nur beim Bloggen unwahrscheinlich schnell, daher müsst Ihr etwas runterscrollen, dann noch einmal, denn sie schreibt viele Posts. Auch beim Nähen ist sie blitzschnell und dabei sehr exakt, wie man an ihrem schönen Quilt mit dem Winding Ways Muster sieht

Auch der Quilt, den sie als Geschenk für ihren Mann gemacht hat, mit vielen Stationen seines und des gemeinsamen Lebens ist sehenswert und ein ganz besonderes Erinnerungsstück

Die Tasche für meine Tochter ist fertig geworden, ich habe sie etwas kleiner gemacht als meine, sieht ganz gut aus. Schauen wir einmal was Susanne dazu sagt

Heute Abend bekommt sie noch eine Rose aufgenäht, dann kann sie ausgeführt werden.

Waltraud hat das Spiderweb-Fieber gepackt, zwei Babydecken und eine große Decke sind daraus entstanden

Edith brachte schon ein fertiges Top mit, das Muster ist immer wieder schön.

Elisabeth hat sich eine schwierige Aufgabe gestellt, die sie aber mit Bravour meistert-

Gertis textile Bilderrahmen sind zauberhaft und diesen durfte ich mit nach Hause nehmen

ich suchte mir die Rosen aus, der ist so schön, ich freu mich.

Man lernt ja auch so viel, hier zeigt und Gerti wie man eine ganz tolle Schnur knüpft.

Am zweiten Tag muß man beim gehen schon achtgeben daß man nicht auf die ausgelegten Tops steigt, aber das haben wir noch immer geschafft. Beim Gruppenfoto hatte der nette Kellner alle Hände voll zu tun. Galt es doch mit jeder Kamera ein Foto zu machen.

Es wird gearbeitet was das Zeug hält.

Die Mädels haben mich mit vielen wunderbaren Geschenken überrascht

Sally nähte dieses schöne Nadelkissen, ich glaube, ich bringe es nicht übers Herz da Nadeln hineinzustechen. Bei ihrer Reise ins Heilige Land hat sie an mich gedacht und den Fingerhut für meine Sammlung mitgebracht, wenn das kein besonderes Stück ist?

Auch Gerda hat mir von ihrer Ägypten-Reise einen Fingerhut mitgebracht. Meine Sammlung ist jetzt schon sehr interessant.

Silvia nähte für mich dieses Nadelkissen für meine langen Blumenstecknadeln, die verschwinden darin nicht.

Waltraud kennt offenbar meine Vorliebe für hübsche Behälter jeglicher Art und bedachte mich mit einer Box, die perfekt für meine DJ-Blöckchen passt. Die beiden sind auch am Wochenende entstanden.

Schön war es, vielleicht gibt es noch einen Bericht von Michi und Ursula, aber ich glaube, Ursula hatte ihre Kamera vergessen.

Wir haben gelacht, getratscht, gegessen, wenig geschlafen, getrennt, genäht und das Wochenende genossen! Im Herbst treffen wir uns wieder in Reichenau.

Ja und schon ist der 15. Da wird es Zeit, daß ich Euch mein UFO für den UFO Abbau bei Steffi zeige. Das ist diesmal ein ganz altes Ding, sieht auch entsprechend aus. Wird aber jetzt einmal gebügelt. Der Quilt war mir zu klein, als Wandbehang wollte ich ihn nicht, also blioeb er lieben, da ich zu wenig Stoffe für eine weitere Reihe hatte. Nun, wer Ordnung macht findet oft Wichtiges. So fand ich genügend Stoffe um noch eine Reihe dran zu nähen und auch für die Randlösung. Das Top möchte ich feritg nähen. Gequiltet wird mit der Hand, das werde ich nicht  schaffen.

Das sind die Reste, die ich noch gefunden habe. Da darf ich nichts verschneiden, aber es wird schon gehen.

Wer ist noch dabei? Mädels macht doch mit, Ihr könnt nichts verlieren ausser einem Fat Quarter. Es macht Spaß und ein UFO weniger ist doch was.



17 Responses to “Ein Wochenende für die Seele”

  1. Susi Wernhart Says:


    Visit Susi Wernhart

    Liebe Hanna, wunderschöne Sachen habt ihr da wieder gemacht und so ein Wochenende nur zum Nähen, das ist sicher toll.
    Liebe Grüße
    Susi

  2. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna !
    Schön wars und Silvia war wirklich wahnsinnig schnell, beim Nähen und beim Posten.
    Nach so einem Wochenende bin ich immer voller Inspirationen und Energien, ich werde sie nüützen!
    Liebe Grüße, bis Samstag
    Michi 🙂

  3. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Das war ja ein ereignisreiches Treffen auf der Reichenau, danke dass Du uns einen Einblick gegeben hast.
    LG
    KATRIN W.

  4. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    dein blaues fastfertig Top finde ich zauberschön…ist ja auch meine Liebelingsfarbe…
    tolle Bilder und frau sieht was ihr Mädels für eine Freude hattet…
    herzlichst Steffi

  5. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, man merkt Deinem Bericht an wie schön das Wochenende war. Die Tasche für Deine Tochter ist richtig klasse geworden, sie wird ihr bestimmt gefallen. Die Fingerhüte sind toll, eine absolute Bereicherung für Deine Sammlung, so welche hat nicht jeder.
    LG, britta

  6. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    nein, ich habe meinen Fotoapparat nicht vergessen – bin nur manchmal ein Bisserl fotografierfaul ;o)
    Danke für dieses tolle Wochenende, ich konnte wieder viel Kraft und Energie tanken und habe mich in der Gruppe „sauwohl“ gefühlt.
    Danke nochmals auch für die bezaubernde Box – hat bereits einen Ehrenplatz.
    Dein UFO gefällt mir besonders gut – nicht nur weil es blau ist. :o)
    Liebe Grüße
    Ursula

  7. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, Danke für Deinen Erlebnisbericht, ist wirklich sehr interessant. Diese Knüpftechnik mit der Hand kenn ich auch :-).
    Viel Freude beim finishen Deines weiß/blauen Babys, er ist jetzt schon wunderschön. Manchmal ist es doch erstaunlich, was sich so an Stoffresten sammelt und wofür es noch gut ist.
    LG Sabine

  8. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Liebe Hanna,
    vielen Dank für Deinen Bericht und die Bilder, so waren wir ja fast mit dabei. Solche Wochenenden sind immer wunderbar, nur leider viel zu schnell vorbei.
    Ich muss noch bis zum WE nach Ostern warten, dann gibt’s auch wieder ein Nähwochenende vom PW-Forum.
    Liebe Grüße
    Heidi
    PS: Tolle Geschenkle hast Du bekommen und mit Sicherheit auch verdient!

  9. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    deinen Bericht merkt man an, wie schön dein wohlverdientes Wochenende war! Die Quilts sind allesamt wunderschön! Deine Tochter wird sich bestimmt sehr über die Tasche gefreut haben und auch die anderen Dinge können sich sehen lassen.
    Eigentlich müßte es solche Wochenenden öfter geben!
    Liebe Grüße
    Gisela

  10. Silvia Says:


    Visit Silvia

    Liebe Hanna, ja es war wunderschön.
    Welch eine Quelle der Inspiration, wenn so viele Freigeister aufeinander treffen. Danke für die perfekte Organisation, jederzeit gerne wieder!
    Und das nächste Mal glaub ich brauchen wir keine Betten, denn wir haben eh fast durchgemacht.
    Mein Mann hat nur den Kopf geschüttelt! *lach*
    Liebe Grüße aus dem Ybbstal
    Silvia

  11. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,

    da sind ja wieder ganz tolle Werke bei dem Quilt-Wochenende entstanden. Manchmnal benötigt man einfach eine Auszeit.
    lg monika

  12. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    sooooviel gibt es heute bei dir zu bewundern…die Quilts sind ein Traum, auch die Spiderwebblöcke als-Babydecke find ich klasse und die Tasche erst, sie ist ja raffiniert gestaltet…ach ich weiss garnicht, was ich zuerst aufzählen sollte…ich weiss nur, jaaa so ein Näh-Wochenende ist etwas ganz Tolles (leider finden sie bei uns zZt.nicht mehr statt)….immer wieder gibt es Interessantes und Neues zu lernen und anzusehen…

    LG Klaudia

  13. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    nein, Deine Stimme ist nicht zu laut, Du standest am Parkplatz ja quasi hinter mir – erinnere Dich. ;o), also musst Du Dich auch nicht zurücknehmen.

    Liebe Grüße
    Ursula

  14. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    Eurer Treffen war sehr inspirierend – die Quilts sind eine Augenweide – und Deine Geschenke wunderschön.
    Der „alte“ Quilt verdient aus der Ecke geholt zu werden. Als kleine Kuscheldecke für Sommerabende ist er doch genau richtig, oder?
    Viele liebe Grüße
    Anke

  15. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    gerade war ich bei Ursula zu Besuch und durfte mit ihr eurer WoE Revue passieren, nun bleibe ich bei dir noch auf ein Gläschen, um mich an euren phantastischen Quilts zu erfreuen und dein wunderschönes Täschchen zu „begutachten“ Es sieht auch bereits ohne Rose perfekt aus, deine Susi wird sich freuen 🙂 Ich habe mich über eure lebendigen Berichte gefreut, es ist ja fast so, als wäre man dabei gewesen und hätte euch allen über die Schulter geschaut 😉 Sei ganz herzlich gegrüßt!!! Martina

  16. Simone Says:


    Visit Simone

    Liebe Hanna,
    deine Berichte sind immer voller Wärme und so netter Beschreibungen für die wunderschönen Sachen, die du und deine Freundinnen genäht haben. Deine Tasche wird sicher schon stolz von deiner Tochter getragen. Dein weiß-blauer Quilt sieht schon so super aus.
    Liebe Grüße
    Simone

  17. Lapplisor Says:


    Visit Lapplisor

    Liebe Hanna
    Das war ja wohl ein sehr schönes Wochenende.
    So viele fleissige Hände haben wundervolle Sachen gewerkelt.
    Gratulation auch zu Deinem weiteren UFO-Abbau-Vorhaben.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>