Ein Quilt kann Wärme spenden

Die Ereignisse in Japan haben alle Menschen berührt, weil man hilflos zusehen muß. Ich habe mir gestern schon die ganze Zeit Gedanken darüber gemacht wie sehr ein Quilt in solch einer Situation  tröstend sein könnte. Er gibt Wärme, man kann sich an ihn klammern und sich über seine Gestaltung freuen. Das ist etwas, das wir Quilterinnen mit unserem Hobby geben können. Da hat  Martina, die bei Hilfsaktionen immer wieder ein Vorbild ist, diesen Aufruf auf ihrem Blog gezeigt, dem ich mich anschliessen möchte. Da ich leider eher Wandbehänge als Kuscheldecken mache, die Kuscheldecken, die ich genäht habe, sind alle schon lange in Gebrauch, muß nun dieser Round Robin herhalten. Ich werde das Binding abtrennen, oben eine Reihe darannähen und schon ist daraus ein Quilt geeignet zum Kuscheln geworden. 

Ich werde auf diese Aktion morgen beim Austrian Quilting Day hinweisen und versuchen, auf diese Weise mehr Quilts dafür zu sammeln.

Auch bei Heidi gibt es eine tolle Aktion, Heidi ist ebenso dafür bekannt, daß sie sofort hilft, wenn es irgendwo dringend benötigt wird.

Vielleicht möchte sich jemand einer der Aktionen anschliessen?

Da das Leben weitergeht, möchte ich es nicht versäumen einer lieben Bloggerin ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren.

Liebe Simone, viel Glück, Gesundheit und Zeit für Dich und unser Hobby.



5 Responses to “Ein Quilt kann Wärme spenden”

  1. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    über deinen wunderschönen Kuschelquilt wird sich bestimmt ein Mensch in Japan sehr freuen!
    Ist doch einfach schön, etwas mit den Händen machen zu können, ich bin jedenfalls sehr froh über diese Aktion.
    Liebe Grüße
    Gisela
    Jetzt muss ich aber endlich an die Nähmachine, habe nämlich heute enkel-und kinderfrei 😉

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    du bist einfach unglaublich, hab‘ wirklich Tränen in den Augen, nachdem ich deinen Post gelesen habe. Auf dich kann man sich zu 100% verlassen, in deinem großen Herz ist immer Platz, auch noch für einen Quilt.Ich bin mir sicher, dass er einem Erbebenopfer Wärme und vor allem Hoffnung schenken wird. Außerdem bin ich froh, dass du meine Freundin bist, aber das weißt du ohnehin schon 😉
    GlG, Martina

  3. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    die Gedanken hatten wir wohl alle. Schön, dass dieses Thema heute angesprochen wurde und die Gilde den Versand übernimmt. Leider habe ich keine Decken – wurden alle schon vor langer Zeit verschenk, aber ich werde versuchen zumindest eine Babydecke zu machen um wenigstens einen kleinen Betrag zu leisten.
    Danke auch für den schönen Tag heute – habe ich sehr genossen.
    Liebe Grüße und viel Spaß morgen mit Deinem Felix!
    Ursula

  4. Silvia Says:


    Visit Silvia

    Liebe Hanna,
    auch an mir geht diese Aufruf nicht ungehört vorbei – wieder einmal. Ich werde meine UFOs durchforsten und schauen, was sich da so finden lässt.
    wäre ein prima projekt, auch den stoffbestand zu reduzieren… und diese bilder, die da über den schirm flimmern, machen ja wirklich sprachlos!
    lg silvia

  5. Lapplisor Says:


    Visit Lapplisor

    Liebe Hanna
    Dein Quilt für diesen besonderen Anlass ist wunderschön, und wird Wärme und Feude spenden.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>