Ein Quilt für Japan mit Dank an die österreichische Patchworkgilde

Der Brief von Naomi  Ichikawa, mit der Bitte um Quilts für die japanischen Opfer dieser furchtbaren Katastrophe hat auch die österreichische Patchworkgilde erreicht. Unsere Obfrau Helen Heaney hat sehr schnell reagiert, die Bundesländer-Repräsentantinnen angeschrieben und gebeten, sie mögen den Aufruf doch beim Austrian Quilting Day verlautbaren. Das habe ich getan, doch Helen war nicht untätig und hat uns im Lauf des Tages noch per SMS mitgeteilt daß die österreichische Patchworkgilde die Versandkosten unserer Spendenquilts übernimmt.

                                                             D A N K E

Wenn Ihr also einen Quilt habt, den Ihr für diese Aktion spenden könnt, schickt ihn bitte bis Mitte April an Helen, sie wird den Versand in die Wege leiten. Schaut doch bitte alle einmal nach, ob nicht irgendwo ein vergessener Quilt liegt, oder einer, der noch rechtzeitig fertiggestellt werden kann. Eben wurde im Radio wieder gemeldet daß die japanische Regierung Spenden von aussen „akzeptiert“ aber nicht unbedingt möchte, daher ist es wichtig daß die Menschen im Rahmen des Möglichen selbst Hilfe orgsanisieren. Es ist eine Kultur die wir nicht verstehen müssen, aber wir Quilterinnen können auf unsere Weise helfen.

Beim Show and Tell hat Renate, die sich immer in den Dienst der guten Sache stellt, einige Rollstuhldecken gezeigt, die sie für ein Spendenprojekt genäht hat. Nach unserem Aufruf hat sie  spontan einen davon für die Japanaktion zur Verfügugn gestellt. Liebe Renate, danke

Es gab auch einige weitere Zusagen für Spendenquilts, dafür bedanke ich mich schon im voraus bei euch allen und freue mich, daß der Aufruf nicht unerhört geblieben ist.



5 Responses to “Ein Quilt für Japan mit Dank an die österreichische Patchworkgilde”

  1. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    dem Aufruf folge ich gerne. Auch ich möchte Wärme mit einem Quilt schenken. Liebe Grüße Michi

  2. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    eine tolle Aktion, die etwas Wärme und Geborgenheit bringt. Zum Glück gibt es viele „Sammel“stellen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  3. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    unser Mitgefühl in bunte Decke zu vernähen, macht doch einfach nur Freude!
    Liebe Grüße
    Gisela

  4. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,

    es war ein wunderschöner Tag im Waldviertel, die doch etwas weitere Anreise hat sich jedenfalls gelohnt.

    lg monika

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    du bist auch so ein Engel, der die gute Sache in die Hand nimmt und nicht nur in Betroffenheit verharrt. Ich danke dir für dein Engagement, das, wie man sieht, bereits erste Früchte, nein Quilts trägt. Toll, dass Renate auch so einen schönen Quilt gespendet hat, ich weiß, dass die Menschen in Japan solche Gesten nie vergessen werden!!! GlG, Martina


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>