Austrian Quilting Day NÖ

Der Austrian Quilting Day im Bundesland Nieder-Österreich wurde diesmal in der schönen Stadt Zwettl abgehalten. Wir sahen zwar nichts von der Stadt, es hatte noch dazu am Vortag stark geschneit, aber als wir kamen, waren die Straßen sehr gut. Susi hat mir liebenswürdigerweise im Vorfeld die Organisation abgenommen, denn Zwettl ist doch ein schönes Stück entfernt von hier,  im Norden, aber ihre Heimatstadt. Sie hat alles perfekt organisiert,  als wir ankamen war der Saal schon liebevoll dekoriert, mit Kleinigkeiten, die die Zwettler Gruppe genäht hatte, die Tische und Stühle waren aufgestellt und für die Verkaufsstände alles gerichtet.

Damit niemand mit leeren Händen nach Hause fahren musste, hatten wir  Sonjas Handarbeitsstube, mit tollen Stoffen, Heften und Zubehör bei uns, leider habe ich kein Foto gemacht.

Ausserdem Sabine Mang mit ihren wunderschönen Glasperlen- und kreationen. Die Teilnehmerinnen durften sogar selbst ausprobieren wie es ist, Glasperlen zu drehen

Renate Wetter, die diesmal nicht nur wunderschöne Molas, sondern auch unseren Streifenquilt mit hatte. Ich glaube, sie konnte viele Lose verkaufen und somit haben wir schon den ersten Stein für dieses Hilfsprojekt gelegt. Sie erzählte uns anhand von Dias auch wieder etwas über die Kuna-Indianer und deren Molas, es ist immer wieder interessiert ihren Vorträgen zuzuhören.

Michi zeigte in einem workshop wie man entzückende Origamitäschchen macht

und Ursula ließ

die interessierten Damen gleich selbst einen Falststern nähen. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Euch Dreien bedanken, auf Eure Hilfe kann ich immer zählen und ich weiß das zu schätzen.

Beim show and tell wurden wieder sehr viele, sehr schöne Quilts, Taschen, und vieles andere gezeigt

Es war ein bunter Querschnitt durch verschiedene Techniken, es gab viele Ah’s und Oh’s und ich kam mit einigen Ideen im Kopf nach Hause. Ob ich sie auch umsetzen kann weiß ich noch nicht.

Was mich sehr gefreut hat, der Spendenquilt-Aufruf für Japan blieb nicht unerhört. Spontan kamen einige Zusagen für bereits fertige Quilts und für andere, die noch eifrig genäht werden. Ich war überwältigt von der Bereitwilligkeit unserer Quilterinnen zu helfen.

Es war ein schöner Tag mit netten Quilterinnen, vielen Eindrücken, der Freude Freundinnen wieder zu treffen, neue Quilterinnen kennenzulernen und wieder etwas dazugelernt zu haben.



7 Responses to “Austrian Quilting Day NÖ”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    bei euch war ja wirklich was los, der liebevoll dekorierte Raum sieht so einladend aus, da kann ich mir lebhaft vorstellen, dass ihr euch sehr wohl gefühlt habt. Wenn sich dann noch liebe Quilterinnen mit ihrem Know How einbringen, kann so eine Veranstaltung nur gelingen, die Spendenbereitschaft für Japanquilts belegt dies auf wunderbare Weise. Toll sehen auch die Show and Tell Quilts aus, alle der reinste Augenschmaus 😉 GlG, Martina

  2. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Du zeigst uns wieder wunderschöne Bilder, ich muß zugeben ich beneide Dich um dieses Treffen.
    LG
    KATRIN W.

  3. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    ich habe das Treffen wieder sehr genossen. Ist es doch auch die Zeit sich auszutauschen und die Werke der anderen zu bewundern. Den Workshop habe ich gerne gemacht und mich sehr darüber gefreut, dass alle so interessiert waren.
    Dir danke ich für all Deine Einsatzbereitschaft und der Zwettler Gruppe für die tolle Organisation in diesem schönen Lokal.
    Liebe Grüße
    Ursula

  4. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    ich danke Dir, dass Du uns immer wieder zu den schönen Quilttreffen mitnimmst – bei Euch ist ganz schön was los 🙂
    Viele liebe Grüße
    Anke

  5. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Zwettel war eine Reise wert, allein um zu sehen, dass es bei uns wärmer ist 😉
    Es ist immer nett neue Quilterinnen kenne zu lernen und wie gesagt, so lang mir etwas einfällt, mach ich dir gern einen Workshop!
    LG Michi 🙂

  6. Silvia Says:


    Visit Silvia

    danke hanna für den tollen bericht! wirklich schade, dass ich nicht konnte, war zu kurzfristig, meist bin ich über wochen „verplant“ *lach*.
    lg silvia
    PS: wurde fündig in meiner UFO-Kiste, nähe seit gestern für Japan.

  7. Lapplisor Says:


    Visit Lapplisor

    Liebe Hanna
    Das muss ein wundervoller Tag gewesen sein ..
    Sehr schöne Werke zeigst Du hier – Danke dafür !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>