Viele Kleinigkeiten

Da es auch im März wieder einige Geburtstage zu feiern gab wurden natürlich einige Kleinigkeiten genäht

Da war zuerst einmal ein Freundschaftstäschchen für Simone, der Block und die AMC haben es nicht auf ein Bild geschafft. Das Foto ist echt schlecht, der Blitz macht was er will.

Dann war da Gudrun, ohne Blog, aber immer aktiv und dabei

Sie bekam nebst AMC ein Nähutensilo. Leider ist die Farbe für die Spitze nicht ganz so geworden wie ich es mir gewünscht hätte.

Weil der Frühling gerade so schön ins Land gezogen ist, musste noch eine bunte Frühlings-AMC genäht werden.

Die beiden workshops beim Quilting Day haben mir sehr gut gefallen. Professionell wurde alles erklärt, alles war vorbereitet, aber leider hatte ich wenig Zeit um wirklich mitzuarbeiten. Da die Instruktionen super genau waren, habe ich zu Hause gleich Beides ausprobiert. Da wäre einmal der geniale Faltstern

nach einigem Nachdenken hat es gefunkt undich hatte den Dreh heraus

und das süße Origami Täschchen, das wollte ich schon ewig machen, bloß habe ich die Anleitung nicht verstanden. Aber diesmal war alles klar vorgegeben und ist problemlos gegangen. Solche werde ich noch mehr nähen, dieses ist schon in die weite Welt gezogen.

Monika und Heidi haben mich nicht nur durch ihre Anwesenheit am Quilting Day erfreut, nein, sie schenkten mir auch dieses süße Vögelchen, weil ich es auf ihrem Blog bewundert hatte

Heidi brachte ausserdem herrlich schmeckende Eierlikörkugeln mit, natürlich selbstgemacht. Mit Glück habe ich eine erwischt, die waren so schnell weg, kein Wunder, waren auch super gut.

Bei Sabine durfte ich mir Glasperlen aussuchen und von  hier musste noch ein gefilzter, bestickter Herzanhänger mit

da wir Quilterinnen ja immer unter chronischem Stoffmangel leiden gönnte ich mir wieder einmal diese Beiden

die Farben sind so frühlingsfrisch, wie der heutige Tag hier gewesen ist.



15 Responses to “Viele Kleinigkeiten”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    das kann sich alles sehr gut sehen lassen, ob mit oder ohne Blitz. Diesen Faltstern finde ich einfach genial, einer von Ursula hing bei mir am Weihnachtsbaum. Das Origami-Täschchen schaut auch sehr raffiniert aus, witzigerweise habe ich dazu eine Anleitung aus einem skandinavischen Quiltbuch *LOL* Dein Post ist wie immer eine Augenweide und mit diesen schönen Eindrücken gehe ich jetzt schlafen 😉
    GlG, Martina

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, Du hast wieder viele schöne Dinge gezaubert.
    LG, Britta

  3. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    da kann ich mich Martina nur anschließen, mit oder ohne Blitz, mir gefällt auch alles, was du machst!!!
    Euer Wochenende muss ein Traum gewesen sein und Stoffe können wir doch nie genug haben. Hier ist es heute auch sehr schön gewesen, so könnte das Wetter bleiben!
    Liebe Grüße
    Gisela

  4. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Liebe Hanna,
    mit Deinen wunderschönen Zaubereien hast Du garantiert allen Beschenkten eine riesengroße Freude bereitet.
    Wie schön, dass Ihr so ein tolles Wochenende hattet und Stoff hat frau sowieso nie genug, irgendeiner fehlt immer. 😉
    Liebe Grüße
    Heidi

  5. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, ich schließe mich einfach den Vorkommentaren an, ich könnte keines von Deinen „Kleinigkeiten“ auf einen Thron setzen, alles ist nämlich wunderschön. Kleinigkeiten ist in unseren Kreisen auch so eine Definition, manchmal sitzt man nämlich ganz schön lange daran.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in den Frühling mit all Deinen süßen Handarbeiten.
    Herzlichst Sabine

  6. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Tolle Kleinigkeiten hast du gemacht, deine AMC’s sind wieder mal der Hit.
    So ein Origami-Beutel habe ich auch schon wieder genäht, wenn man den Dreh raus hat geht der ganz einfach.
    LG Ingrid

  7. Brigitte Schmitt-Dreikorn Says:


    Visit Brigitte Schmitt-Dreikorn

    Liebe Hanna,
    deine Kleinigkeiten sind richtig schön und die Beschenkten freuen sich sicherlich darüber.
    Du bist immer so fleißig und zeigst uns so schöne Dinge.
    Ich wünsche dir und deinem Mann ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße Brigitte

  8. Anke Says:


    Visit Anke

    Hallo Hanna,
    was wäre ein Quilterleben ohne diese wundervollen Kleinigkeiten – eine schöne Mischung!
    Viele liebe Grüße
    Anke

  9. monika Says:


    Visit monika

    Hallo liebe Hanna,

    Du hast wie immer ganz tolle Sachen gezeigt – wunderschön!

    Ein schönes Wochenende
    monika

  10. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    Das Freundschaftstäschchen konnte ich ja schon in Natura bewundern und auch das Nähutensilio in der Entstehung. Ich finde, das die Spitzen gut dazupassen.
    Dein Faltstern ist absolut perfekt, genauso wie Dein Origamitäschchen. Wenn man einmal den Knopf im Kopf gelöst hat, ist beides ganz einfach :o)
    Wunderschöne Sachen zeigst Du uns – wie immer!
    Ja und Stöffchen müssen halt immer mit – gell!?!?!?
    Liebe Grüße
    Ursula

  11. Susi Wernhart Says:


    Visit Susi Wernhart

    Liebe Hanna,
    Du warst wieder sehr fleißig und hast so hübsche Sachen gemacht, solch zauberhafte Geschenke machen immer
    Freude.
    Dein Faltstern ist besonders exakt geworden und die Perlen in der Mitte sind das i-Tüpfelchen.
    Liebe Grüße
    Susi

  12. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna, Du warst ja so was von fleißig!
    Auch viele Kleinigkeiten machen große Freude :o)
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Jana

  13. Lapplisor Says:


    Visit Lapplisor

    wow … da warst Du ja wiedermal besonders fleissig, liebe Hanna.
    Der Faltstern steckt mir auch schon so lange in der Nase …
    – muss mir die Anleitung doch mal in grösster Ruhe durch lesen 😉
    denn Dein Stern sieht toll aus.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  14. Barbara Says:


    Visit Barbara

    So viele schöne Kreationen, das Origamitäschchen gefällt mir ganz besonders gut. Diese Form habe ich noch nie gesehen, sieht ja fast wie ein Beutelchen aus.Am Faltstern habe ich mir auch schon mal die Zähne ausgebissen….er ist immer noch nicht fertig ;-( ! Musste schmunzeln über den chronischen Stoffmangel, den wohl jede Quilterin hat!
    Lieben Gruss
    Barbara

  15. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna,

    das war eine tolle Überraschung. Das Origani-Täschchen und die schöne Frühlings-AMC sind nun die meinen :)…Ich freue mich immernoch sehr, dass du an mich gedacht hast…
    *drückdichfest*

    Ganz liebe Grüße
    Sabine


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>