Im Wiener Prater….

fand heute der 24. Österreichische Frauenlauf statt. Da Tochter und Schwägerin, samt Freundinnen gelaufen sind, wollten wir uns die einmalige Stimmung und Atmosphäre nicht entgehen lassen. Die Organisation klappt wunderbar und es wirklich faszinierend dabei zu sein. Diesmal waren 25.140 Frauen am Start. Was da rundherum alles geboten wird, bis dann gestartet wird, super. Die Läuferinnen werden in Sektionen eingeteilt und der Start jeder Sektion ist ein kleines Fest, es ist einfach schön dabeizusein

Die Menge ist unüberschaubar, trotzdem habe ich zufällig zwei liebe Bekannte getroffen

Susanne freut sich schon auf den Lauf. Die Shirts, die es zu jedem Frauenlauf gibt waren in diesem Jahr orange, sehr hübsch.

Diese hübsche Hochzeitsplanerin ist mit dem Kleid, das 6 kg schwer ist, mitgelaufen und hat durchgehalten, tolle Reklame!

Es laufen natürlich viele Teams mit, was mir gefallen hat ist, daß Einige auch für den guten Zweck laufen. Wie die Wasserträgerinnen, die je einen Kanister mit Wasser mit hatten um auf ihre Aktion aufmerksam zu machen. Sie organisieren den bau von Brunnen in der 3. Welt. Leider habe ich sie nicht fotografiert.

Es gibt auch Rahmenprogramm, viel Musik, Abkühlung und Erfrischung für die Läuferinnen.

Die Organisatorin, Ilse Dippmann hat ganze Arbeit geleistet, es gab nur zufriedene Menschen, sowohl die Sportlerinnen als die „Betreuer“ fühlten sich wohl, umsorgt und waren begeistert.

Genäht habe ich, aber noch wird nichts gezeigt, alles geheim.



5 Responses to “Im Wiener Prater….”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Ja, diese Geheimnisse, liebe Hanna, machen uns das Bloggerleben derzeit schwer. Schön,dass so ein toller Frauenlauf für Abwechslung beim Nähen und Posten sorgt. Übrigens, Susanne macht in Orange eine tolle Figur 😉
    GlG, Martina

  2. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    dieses Wochenende war wohl Läuferwetter – Dein Bericht zum Frauenlauf hat mir sehr gefallen – im Hochzeitkleid zu laufen ist wirklich eine besondere Herausforderung.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  3. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, das muß eine tolle Atmosphäre im Prater gewesen sein. Vielen Dank fr die Fotos. Was die Geheimniskrämerei angeht können ja bald die ersten Geheimnisse gelüftet werden.
    LG, Britta

  4. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    klingt nach einem sehr schönen Tag.
    Ursula

  5. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    morgen haben wir es geschafft und können endlich mal wieder was Selbstgenähtes posten…ich habe ja schon aus lauter Verzweiflung eine Patchworkeinkaufstüte in den Blog gesetzt ;-)….
    Aber was du heute zeigst ist auch sehenswert, es scheint ein rundumgelungener Tag gewesen zu sein.
    Liebe Grüße
    Gisela


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>