Du liebe Zeit…

…. es schneit, es schneit. Das konnten wir heute im Raum Wien und Burgenland wohl sagen. So viel Schnee gab es seit vielen Jahren nicht mehr.

So sah es in unserer Straße heute nachmittag aus. Viele Autos sind hängen geblieben.

Unser kleiner Tisch hatte ein lustiges Hütchen und es schneite den ganzen Tag ununterbrochen. Da sitzt man noch lieber im Nähzimmer. So wurden wieder 2 DJ Blöckchen mehr oder weniger fertig.

Mein kleines Nähprojekt für den Monat Jänner ist zwar  nett, aber noch verbesserungswürdig. Ein kleines flaches Täschchen für die Einkaufsmünzen, denn immer, wenn man sie sucht, findet man sie nicht.

Wie sieht es bei Euch aus? Gibt es überall Schneechaos? Was macht das DJ Projekt bei den anderen Wagemutigen?



12 Responses to “Du liebe Zeit…”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    das Schneechaos haben wir bereits hinter uns, es brach am Montag morgen über uns herein, DJ, jaaaa, da war doch was…und mit kleinen Nähprojekten kann ich momentan nicht auswarten, denn ich arbeite meinen Craftsy-BOM 2012 auf. Dein Nähprojekt und deine beiden DJ-Blöckchen sehen aber richtig süß aus! GlG, Martina

  2. karin aus ö Says:


    Visit karin aus ö

    liebe hanna,
    so sieht es bei uns auch aus…ich hab es gerne, wenn es so schön weiß ist…obwohl es in der stadt immer chaos dabei herrscht…aber hier am land (südsteiermark) find ich es klasse…und die strassen sind meist auch gleich wieder frei
    lg karin aus ö

  3. Gisela Says:


    Visit Gisela

    …das sind aber auch Schneemassen, liebe Hanna!
    Bei dem Schnee wäre ich auch nicht zum Friseur gegangen.
    Du hast aber das Beste aus dem Wetter gemacht und wunderschöne Blöckchen genäht!
    Liebe Grüße
    Gisela

  4. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Du meine Güte, liebe Hanna, das ist ja mal viel Schnee…Und es ist wunderschön an zu sehen. Ich liebe Schnee. Hier in der Großstadt nicht immer ganz so schön, wohne ich ja zum Glück am Rand von Berlin. Da sieht das auch soooo wunderschön aus… Aber leider ist der Schnee noch nicht bei uns angekommen.
    Kann sich sehen lassen das kleine Täschchen für den Einkaufschip. Toll sind deine DJ Blöcke wieder geworden!

    herzliche Grüße
    Sabine

  5. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, das sind ja Massen an Schnee. Hier liegt bei weitem nicht so viel Schnee, aber das Nähen macht trotzdem viel Spaß.
    LG, Britta

  6. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    ja bei uns im Westen von Wien ist auch ganz schön viel Schnee. Ich musste mich um 7h früh vom Westen in die Innenstadt kämpfen. Umso mehr freute ich mich beim Nachhausekommen deine Bilder zu sehen und mich mit dir zu freuen, dass du mit dem wunderschönen Blick in deinen Garten nähen konntest.Step by step zu dear Jane..meine DJ-Versuche ruhen derzeit….
    LG Mona

  7. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    gerade bei Martinas Beitrag musste ich schmunzeln. Markus weilt die ganze Woche in Köln, und amüsierte sich prächtig über die 5 cm Schnee und das Chaos in und um Köln. Hier sieht es genauso aus, Missi geht der Schnee nun bis zu den Ohren. Deine DJ Blöcke sind aber wundervoll geworden, magst du mal ein Bild von allen zeigen?
    Das Täschchen ist wirklich süß geworden.
    Liebe Grüße
    Birgit

  8. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    deine Bilder könnten auch bei uns entstanden sein, hier sieht es genau so aus.
    Die DJ Blöcke sind sehr schön geworden. Über dieses Projekt habe ich mich bisher noch nicht gewagt. Das lustige kleine Chiptäschchen ist eine echt gute Idee!
    Wenn der Winter so weitergeht, werden die Nähmschinen heiß laufen!
    Recht liebe Grüße
    Susi

  9. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Wow soviel Schnee, da können wir hier im Norden Deutschalnds nicht mithalten, es ist gerademal alles weiß mehr liegt hier nicht.
    LG Ingrid

  10. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Schnee gibt es hier in normalen Mengen, aber es ist schrecklich kalt, -25 Grad, wovon wir diesen winter noch wenig Erfahrung haben. Auch ein guter Grund, im Nähzimmer zu bleiben…
    LG, Hannele

  11. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Liebe Hanna,
    schöne Fotos hast Du gemacht. Die Winterlandschaften sind immer so traumhaft. Leider nur zum anschauen und genießen ;-).
    Und deine Blöckchen gehen ja auch voran, da kann es ja weiterschneien. Hübsch sind sie geworden. Liebe Grüße aus Köln Cordula

  12. Anke Says:


    Visit Anke

    So viel Schnee gibt es bei uns zum Glück nicht, der öffentliche Verkehr würde dann wohl zum Erliegen kommen. Eine ganz dünne Decke liegt aber noch, es ist bitter kalt – Winter eben.
    Im Nähzimmer gehts und doch aber gut 😉
    Dein Einkaufschip ist auf jeden Fall lustig verpackt.
    Viele liebe Grüße aus der Nähe von Potsdam
    sendet Dir Anke


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>