Auf ein Neues

Da wir in der Gruppe beschlossen haben viele neue Crazy Stiche auszuprobieren ging es gestern fröhlich weiter. Da mein erster Block für ein bestimmtes Projekt gedacht war – nämlich als Kochbuchseite für unsere liebe Birgit – musste schnell ein neuer Block genäht werden. Leider ging mir das Sticken gestern Abend nicht so von der Hand, ich habe viel getrennt, aber das wird schon noch.

Der muss jetzt bestickt werden

Die Kochbuchseite für Birgit habe ich so gestaltet:

Da Birgits Lieblingsfarbe Kupfer ist, gab es die passende AMC und ein Kellerfaltentäschchen dazu, das wollte sie schon lange haben.

Bei dem Täschchen habe ich diesmal stärkeres Vlies genommen und hätte mir dabei fast die Finger gebrochen, so steif war es, nächstes Mal nehme ich wieder ein anderes.

Melinda, die seit Tatabanya in unserer Gruppe ist und uns immer wieder mit ihren schönen Eigenkreationen überrascht zeigte gestern diese bezaubernde Tasche.

Leider war sie schon vergeben, die hätte ich ihr glatt   abgeschwatzt, ein Rosentraum. Bei ihren Arbeiten stimmt immer alles und sie ist so bescheiden. Wenn man ihre Werke bewundert meint sie nur, das war ganz leicht. So sieht es aber nicht aus, oder?

Sie ist ein Gewinn für unsere Patchworkgruppe und motiviert uns immer wieder etwas Neues auszuprobieren.

 

Ich komme derzeit kaum an die Nähmaschine, das ausräumen des Elternhauses geht weiter und es ist ja nicht nur so dass die Sachen ausgeräumt werden müssen, nein, sie wollen auch irgendwo wieder untergebracht werden. Wenn ich also nach Hause komme bin ich  am überlegen und umräumen, denn manches möchte man doch gerne behalten.



13 Responses to “Auf ein Neues”

  1. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für deine wundervolle Stickerei. Wie schwer muss es gewesen sein, die Stickerei zu verschenken. Das Täschchen ist sowas von genial, hat den Platz in meiner Handtasche fest erobert, allerdings musste ich es schwer gegen meine Freundin verteidigen. Nun will sie auch ein solches Täschchen nähen, nun werde ich die Anleitung suchen gehen.
    Die Arbeiten deiner neuen Gruppenfreundin sind wunder wunderschön, absolut stimmig.
    Beim Aufräumen wünsche ich dir viel Kraft und viele Helfer, damit ihr bald damit fertig seid.
    Liebe Grüße
    Birgit
    ich geh wieder deine Stickerei streicheln. Ich hätte rein zuvällig etwas Garn in kupfer hier liegen, hihi ich schick dir gern was.
    Nicht dass du in deiner Schaffensphase gestört wirst, zwinker.

  2. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Hallo Hanna,
    Du zeigst heute wieder ganz wunderschöne Sachen!
    Und wie ich lese hat es Birgit auch super gefallen.
    Viel Spaß mit dem neuen Crazy Block wünsch
    KATRIN W.

  3. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna, das sind ja wahre Kunstwerke, die du wieder genäht hast. Dass Du trotz allem noch Zeit und Muße für’s Nähen findest, ist zu bewundern.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Jana

  4. Bea Says:


    Visit Bea

    Genau: Kommt Zeit kommt wieder die Muse.
    Danke für dei tollen Bilder. Echte Kunstwerke. Crazy….könnt ich auch mal wieder machen….
    Wo ist der Zeitvorrat!!!! ggg
    LG Bea

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    ganz bezaubernde Dinge zeigst du wieder…das Täschchen und AMC klasse…die Blumen in einem feinen Passpartout Rahmen, einfach schön!

    Das glaube ich dir gerne, dass es nicht einfach ist, mit der Aus-und Umräumerei und Entscheidungen zu treffen!

    Sei herzlich gegrüßt
    Klaudia

  6. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    mit der Stickerei haben wir absolut nichts gemeinsam. Das kann ich noch lange nicht so wunderschön wie du!
    Aber beim Hausausräumen, da sind wir beide…schon…wieder auf einer Wellenlänge.
    Werde an dich denken, beim fast gemeinsamen Aus und Einräumen 😉
    Liebe Grüße
    Gisela,
    die gestern Abend keine Stick, sondern Quiltstiche auftrennen mußte.

  7. Brigitte Amelin Says:


    Visit Brigitte Amelin

    Liebe Hanni! Deine Geschenke für Birgit sind farblich toll abgestimmt. Du hast recht, dass Melinda eine Bereicherung für unsere Gruppe ist. Freue mich auch schon auf unseren nächsten Mittwochabend. Jetzt sind wir wieder eine tolle Gruppe. LG Brigitte

  8. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    deine Stickerei habe ich schon bei Birgit bewundert und bin begeistert! Das kann ich überhaupt nicht. Haben eure Kochbuchseiten eigentlich eine bestimmte Größe? Ich finde, das ist ein ganz tolles Geschenk. Die Werke eurer „Neuen“ finde ich sehr, sehr schön.
    Zum Nähen komme ich derzeit auch kaum, aber im Winter ist dann wieder genug Zeit.
    Liebe Grüße
    Susi

  9. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,
    wunder, wunderschön diese Crazy Stickerei. Ich bewundere deine Arbeiten jedesmal aufs neue. So toll ist die Rezeptseite geworden!
    Wünsche dir Kraft und hoffe du hast helfende Hände
    beim ausräumen.

    liebe Grüße
    Sabine

  10. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    schön, dass in Eurer Gruppe so viel Inspiration Einzug gehalten hat. Die Stickerei und das Täschchen sind sehr hübsch geworden, genauso wie die Tasche und das Mäppchen von Eurem Neuzugang.
    Liebe Grüße und viel Kraft für´s Räumen.
    Ursula

  11. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Deine Crazystickerei ist super geworden, habe es schon bei Birgit bewundert. Viele schöne Sachen zeigst du da.
    LG Ingrid

  12. Petra Says:


    Visit Petra

    Hallo Hanna,

    ein hübsches etwas von crazy, ich habe schon oft überlegt mich mal daran zu versuchen…aber…

    Schön anzusehen auch deine AMC sowie das hübsche Täschchen.

    Liebe Grüße Petra

  13. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    wieder zurück vom Urlaub freue ich mich wieder deine wunderbaren Berichte aus deiner Quiltgruppe zu lesen. Ihr macht immer so tolle, kreative Sachen in euren Treffen! Darf ich euch mal besuchen kommen, wenn ihr werckelt?
    LG Mona


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>