Einmal was anderes

…..haben wir uns für den diesjährigen Urlaub vorgenommen. Wir sind zuerst nach Frankreich gefahren. Die erste Station war hier

Straßburg ist eine wunderschöne Stadt, die ich sehr mag

Das beeindruckende Münster wird jeden Abend eine halbe Stunde lang beleuchtet, das ist ein Schauspiel ersten Ranges.

Wir besuchten auch  Colmar, das mit ebenso schönen Häusern sehr gemütlich wirkt

und machten noch einen kurzen Stopp im malerischen Ribeauville.

Schon ging es weiter nach Troyes, nach einem kurzen Zwischenbesuch von Nancy mit dem beeindruckenden Stanislaus-Platz,

konnten wir die Schönheiten dieser Stadt genießen.

sehr enge Durchgänge, wo, wie am Katzensteig, die Häuser gegenseitig gestützt werden

 

Da musste ein Besuch im Champagnergebiet schon auch sein

Hier werden die Flaschen gedreht, es war sehr interessant zu sehen wie der edle Tropfen gemacht wird.

 

Danach besuchten wir noch Auxerre mit der schönen Kathedrale. Wir hatten Glück, denn an diesem Tag war der grosse Flohmarkt, der nur einmal  im Jahr stattfindet. Da hätte man viel Nettes gefunden.

Das wäre doch etwas fürs Nähzimmer gewesen.

Leckeres Essen gab es, einfach köstlich und dann ging es für eine Woche aufs Hausboot und zwar hier:

Das zeige ich Euch beim nächsten Post, es war so schön.



16 Responses to “Einmal was anderes”

  1. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna,
    zuerst mal vielen herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft bei unserem Besuch in Wien. Wir haben gut geschlafen vor Eurem Haus, und unsere Aufenthalt in Wien genosssen! So viel Schönes zeigst Du von Eurem Urlaub hier – kaum habe ich mich von umxerer Reise erholt, und schon plane ich jetzt eine Reise nach Frankreich 😉 Ich wünsche Euch beiden sonnige Herbsttage. LG, Hannele

  2. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    ja , Straßburg ist eine schöne Stadt…Champagner olala… :o))…ein zauberschöner Post, freu mich schon auf das Schiffboot…
    herzlichst Steffi

  3. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Du bist ja ganz schön herum gekommen, schöne Bilder hast Du mitgebracht und ich freu mich auf noch mehr.
    LG
    KATRIN W.

  4. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    es muss ein toller Urlaub gewesen sein…so schöne Bilder hast du mitgebracht und lässt uns daran teilhaben. Danke.
    Freue mich auf mehr Bilder von der Woche auf dem Hausboot….

    LG Klaudia

  5. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    da habt ihr wirklich eine wunderschöne Gegend bereist! Auf einem Hausboot war ich noch nie und freue mich daher auf deinen nächsten Post!
    Liebe Grüße
    Susi

  6. Brigitte Amelin Says:


    Visit Brigitte Amelin

    Liebe Hanna! Na dein Urlaub hat ja wirklich toll angefangen. Übrigens danke für die liebe Karte von Auxerre. Bis morgen. LG Brigitte

  7. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Liebe Hanna, Danke fürs mitnehmen :-). Straßburg und das ganze Gebiet sind wirklich schön. Wundervolle Bilder hast Du gemacht.
    Liebe Grüße Cordula

  8. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, vielen Dank für die schönen Urlaubsfotos, zumal ich noch nie in Straßburg war. Freue mich schon jetzt auf die Hausboot-Fotos.
    LG, Britta

  9. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Wie Gott in Frankreich ist es euch scheinbar gegangen! So ein Prachtwetter und dazu die wunderbaren Städte. Es ist schön, wieder von dir zu lesen, ich freue mich auf die Hausboot Bilder und in Reichenau können wir es dann noch genauer bereden, das würde mich auch interessieren.
    Liebe Grüße und bis bald!
    Michi

  10. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    der Urlaub kann nur wunderbar gewesen sein – so schöne Bilder. Ein paar Tage konnte ich in der letzten Woche auch schlemmen, wir waren im Elsass, ein Bericht wird folgen. Deine Erholung wird sicherlich eine Weile andauern 🙂
    Viele liebe Grüße
    Anke

  11. Elisabeth Says:


    Visit Elisabeth

    Liebe Hanna,

    danke für die Schönen Bilder! So komm ich sogar im Büro ein bissl in eines meiner bevorzugten Urlaubsländer. Sooooooo schön! Leider war ich bisher noch nicht im Elsass und in diesen Teilen Frankreichs. Ich freu mich schon auf den mündlichen Bericht in Reichenau!

    Liebe Grüße
    Elisabeth

  12. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna, eine tolle Reise habt ihr gemacht. Danke für die schönen Bilder! Liebe Grüße Claudia

  13. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    ich freu mich sehr, von dir zu lesen!
    Dein Urlaub muß ein Traum gewesen sein, die Bilder sprechen für sich!
    Schöne Gegend, lecker Essen und Champagner…was will man mehr?
    Liebe Grüße
    Gisela

  14. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    das schaut nach einem Urlaub der Extraklasse aus! Liebste Grüße aus der Provence, wo ich ebenfalls noch fleißig FH sammele 😉
    Martina

  15. Misspatchwork Says:


    Visit Misspatchwork

    Liebe Hanna,
    das liest sich nach einem wahren Traumurlaub. vielen Dank für die tollen Bilder. Ich freue mich schon auf deinen nächsten Post.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  16. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    deine Bilder zeigen so wunderschöne Landschaften, Häuser und Gebiete. Da ich in dieser Gegend noch nie war, hast du mich wirklich neugierig gemacht. Geht das alles ohne Französisch?
    Liebe Grüße und schön dass du wieder wohlbehalten zu Hause angekommen bist.
    Bis bald
    Birgit


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>