Viele Dinge

…kann ich heute zeigen.

Da war zuerst unser Salzburg Treffen, wo natürlich viele schöne Geschenke ausgetauscht wurden. Da man nicht mit leeren Händen kommt habe ich einige Täschchen genäht, die mit Fingerhüten befüllt wurden.

 

Barbara kaufte im fernen Schweden anregende Quiltzeitschriften

Birgit dachte an unser Handy, ließ Schneeflocken tanzen und brachte ganze leckeres Salz mit

Britta hat wieder eifrig Marmelade eingekocht, mmm…… und bedachte uns alle mit diesem praktischen Körbchen

 

Claudia  brachte echte Vanillestangen von ihrer Insel, eine wunderschöne AMC und einen ebenso schönen Stoff mit

Von Cordula gab es einige nette Köln Souvenirs, Stöffchen und Bänder

Die liebe Gisela dachte an unsere geplagten Hände und schenkte uns etwas zum verwöhnen, samt süßem Taschenbaumler

Martina beschenkte mich mit der Landlust, einer Zeitschrift, die ich total gerne mag

 und vielen Fingerhüten.

Sie hat aber auch einige weite Reisen gemacht im letzten Sommer-

Es gab von all den Lieben Fingerhüte, die erfreuen sich jetzt in meinem Setzkasten bester Gesellschaft.

 

Von Michi und Luzie gab es echte Salzburger Gewürzanhänger, wunderschön.

Ich habe mich sehr gefreut in Salzburg endlich einmal Jana kennenzulernen. Auch sie verwöhnte mich mit einem netten Geschenk.

Natürlich musste auch etwas eingekauft werden, diesmal habe ich mich allerdings sehr zurückgehalten.

Die hübschen Spulen habe ich von Rose Quilts, die beiden Damen dort sind einfach super nett und wenn Ihr einmal in die Nähe von München, nämlich nach Gauting kommt, dann schaut dort hinein, Ihr werdet begeistert sein.

Ja, schnell ist so ein schönes, erholsames, lustiges Wochenende vorbei und der Alltag hat uns wieder. Zum Glück hatte ich eine Einladung von Michi, bei der wir unsere neuen Stoffe zu Loops vernähten, die sind vielleicht hübsch geworden. Im Italienische-Kurs waren alle Damen total begeistert davon.

Hier einmal die von Brigitte und Michi, dann kommt meiner

Donnerstag Vormittag traf ich mich dann mit Ingrid,  um sie endlich einmal persönlich kennenzulernen. Sie ist eine ganz Liebe und wir verstanden uns aus Anhieb.

Als ich ihr Geschenk auspackte war ich ziemlich sprachlos, seht einmal.

So eine hübsche Nähzeugschachtel, gefüllt mit lauter Schätzen.

Na, was sagt man dazu? Einfach traumhaft! Danke, liebe Ingrid, ich werde alles in Ehren halten und schätzen.

Dann kam noch ein dicker Brief meiner Freundin Irene aus Deutschland an, sie dachte in Schottland an meine FH_Sammlung und schickte mir dieses Exemplar.

Und ich ziehe mich glücklich und zufrieden ins Nähzimmer zurück, denn Melinda hat eine neue Herausforderung für uns, dazu heißt es einmal: Stoffe raussuchen.

 



14 Responses to “Viele Dinge”

  1. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    dein Post liest sich wie eine Weihnachtsgeschichte: so viele nette Geschenke! In der Bloggerwelt herrscht wirklich ein ganz besonders herzliches Klima. Die Loops gefallen mir sehr, die geben sicher jedem Pulli den letzten Schliff!
    Recht liebe Grüße
    Susi

  2. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    mir kamen beim Lesen deines Posts die gleichen Gedanken wir Susi. Ich dachte spontan: Das ist wie Weihnachten.
    Wunderschöne Dinge hast du bekommen und die gezeigten Loops sehen toll aus. Ich muss wohl auch unbedingt einmal einen für mich nähen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  3. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Wow, das ist ja besser wie am Geburtstag, und jetzt hab ich auch mal ein Bild von Ingrid gesehen. Deine Box hatte ich schon auf Ihrem Blog bewundert.
    LG
    KATRIN W.

  4. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    hast du die Stoffe inzwischen gefunden, oder brauchst du Neue, zwinker? Wunderschöne Schätze durftest du mit nach Hause nehmen. Jedes einzelne wird dich an unser schönes Wochenende zurückerinnern. Dein Loop ist mega klasse geworden, meiner liegt grad vorbereitet da und wartet auf meine „schnief“ Nähmaschine.
    Bis bald
    Birgit
    Mich reizt das Thema von Melinda sehr, magst du mir die einzelnen Schritte verraten. Jetzt da ich ohne Nähma bin?

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    Wunderschöne Geschenke hast du bekommen und die Loops sehen klasse aus….ich will auch schon länger, mal einen nähen;-).
    Was gibt es denn für ein neues Projekt bei dir…bin gespannt drauf!

    LG Klaudia

  6. gisela Says:


    Visit gisela

    Liebe Hanna,
    eben noch als Stoff in Salzburg und jetzt hast du den schönen Loop schon fertig! Steht dir sehr gut!
    Ich bin auch schon gespannt, auf dein neues Projekt.
    Viel Spaß beim Stoff raussuchen wünscht dir Gisela

  7. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna;

    sooooooooooooo viele schöne Dinge, und alles so liebevoll ausgesucht und verpackt, Ich glaube bei all den schönen Geschenken ist es fast wie Weihnachten…fehlt nur noch der Schnee;-)

    ich finde es toll, das man durch unser gemeinsames Hobby soviel Freude(Freunde) findet.

    Liebe Grüße Petra

  8. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Wow, das sind ja tolle Geschenke und erst die Fingerhüte, hast du nun die 100 voll ?
    Ich habe mich sehr gefreut das ich dich persönlich kennenlernen durfte und wenn ich wiedermal in der schönsten Stadt Europas bin sehen wir uns bestimmt wieder.
    LG Ingrid

  9. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    was für schöne Geschenke, jedes ist besonders und gut bedacht. Einen Loop zu nähen, steht schon lange auf meinem Programm. Vielleicht schaffe ich das irgendwann mal 🙂
    Viele liebe Grüße
    Anke

  10. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    zauberschöne Geschenke habt ihr getauscht und dein Loop sieht megazauberschön aus…
    herzlichst Steffi

  11. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    all diese schönen Geschenke erinnern uns an wunderbare, ja man könnte sagen, magische Tage in Salzburg 😉 Eure Loops sind der Hit! Schönen Sonntag wünscht Martina

  12. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, ich freu mich für Dich, das sind so schöne Geschenke. Danke auch für Deinen tollen Post direkt von der Ausstellung in Salzburg, ich habe das sehr genossen. Liebe Grüße von Sabine

  13. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna!
    Na bumm…..das ist ja wirklich wie Weihnachten u Geburtstag zusammen!
    Schön mitzuverfolgen, wie sich quiltfreundschaften weiterentwickeln….
    Lg mona

  14. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Sooo schön sehen eure Loops aus …
    – soweit bin ich leider noch nicht, streichle aber regelmäßig meine dafür gekauften Stoffe.
    Deine schöne Fingerhut-Sammlung wächst ja auch unaufhaltsam…und so schöne Erinnerungen zeigst Du ausserdem.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>