Ein Wochenende für die Seele

Die liebe Martina lud uns „Ösis“ ein, mit ihr gemeinsam die Creativa in Dortmund zu besuchen. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen. Bei wunderschönem Frühlingswetter bummelten wir durch die Innenstadt von Köln, besuchten die Heinzelmännchen (warum mussten die aussterben?) und vieles mehr.

DSC02034

Dann ging es nach Düsseldorf zur Creativa. Was gab es da zum schauen, zum kaufen und zu bewundern.

DSC02040

DSC02038

Es gab Workshops und viel Nettes, wie diese Puppenstadt. Zum Wochenende kamen natürlich viele Besucher, aber man konnte doch überall schauen und auch kaufen. Ein Highlight war das Treffen mit Regina und ihren Freundinnen, es ist schön, wenn man sich persönlich kennenlernt.

Am Abend lud die liebe Gisela zu sich ein. Ihr Mann, Thomas bekochte uns mit leckerer Ofensuppe und vielen Köstlichkeiten. Es hat mich sehr gefreut auch Giselas Tochter, Jana kennenzulernen. Die ist mindestens ebenso nett wie ihre Mutter und der Rest der Familie. Die Skrollan kam beinahe um vor Freude über unseren Besuch. Ach war das ein schöner Abend.

DSC02036

Am Sonntag wurde eifrig genäht und gehäkelt, wir hatten viel zu tun.

DSC02052

Martina verwöhnte uns und ihre Freundin Bea ebenso und auch Mariana zauberte super feine Dinge für uns.

DSC02041

Bruno und Miss Mollie nahmen es gelassen.

DSC02044

Leider geht die schönste Zeit immer viel zu rasch zu Ende und schon sind wir wieder zu Hause, doch die Erinnerung an ein herrliches Wochenende ist noch sehr lebendig.

Es gab natürlich, wie immer bei unseren Treffen auch viele nette Geschenke

DSC02047

Meine Fingerhutsammlung ist wieder um einige Exemplare gewachsen

DSC02049

und meine Schwägerin brachte noch einige Exemplare aus Brasilien mit, darüber freue ich mich sehr.

 

DSC02050

Martina und Gisela haben uns ein traumhaft schönes Wochenende beschert, daran werden wir uns lange erinnern und ich freue mich schon sehr darauf sie im Herbst hier zu sehen.



12 Responses to “Ein Wochenende für die Seele”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, wie ich sehe warst Du am Sonntag noch fleißig und hast ein flottes Täschchen genäht. Ich habe das Treffen mit Euch auch sehr genossen, es war nur leider viel zu kurz.
    LG, Britta

  2. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    was war das schön euch zu Besuch zu haben, ihr seid so liebe und angenehme Gäste und jederzeit bei uns willkommen.
    Ist es nicht toll, daß wir uns in diesem Jahr sogar zweimal in „echt“ knuddeln können?!
    Ich freu mich jetzt schon auf den Herbst.
    Liebe Grüße und eine virtuelle Umarmung schickt dir,
    Gisela

  3. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Solche Treffen sind immer ezwas besonderes. leider hatte ich diesmal malwieder keine Gelegenheit auf die Creativa zufahren, vieleicht klappt es ja im nächsten Jahr, als ich vor zwei Jahren dort war hat es mir sehr gut gefallen auch wenn es sehr voll an den Ständen war.
    LG Ingrid

  4. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    gespannt habe ich schon deinen Bericht erwartet. Zu Gast bei Martina und Gisela, das muss doch ein tolles Wochenende gewesen sein! Dass du da auch noch Zeit hattest, so ein bezauberndes Täschchen zu nähen, toll!
    Recht liebe Grüße
    Susi

  5. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    ich wäre auch gern auf die Creativa gekommen, aber meine Freundin ist wieder Oma( Zwillinge) geworden und allein fahren hatte ich keine Lust…
    man sieht es euch an, dass es eine schöne Zeit war…
    herzlichst Steffi

  6. Elisabeth Says:


    Visit Elisabeth

    Liebe Hanna,

    fein dass es so schöne Freundschaften nicht nur virtuell gibt 🙂 -und gleiche Hobbies verbinden halt.

    Liebe Grüße
    freu mich schon aufs Wochenende 🙂
    Elisabeth

  7. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    das scheint ein rundum gelungenes Wochenende mit vielen schönen Erinnerungen gewesen zu sein.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  8. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    wie schön, dass es ein gelungenes Treffen war,zudem mit einem Besuch auf der Creativa.
    Tolle Fingerhüte dürfen nun wieder in deinem Regal Platz nehmen…und die Kaffeetasse hätte ich wohl auch gleich gekauft(hab ich gerade bei Regina gelesen;-)), denn sie ist sehr schön…und hab ich so, noch nirgends gesehen.

    Liebe Grüße Klaudia

  9. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ja, das war wirklich so schön, wie du es auf den Bildern zeigst!Ich mag kaum glauben, dass bereits eine Woche seit eurem Besuch vergangen ist. Gerne denke ich an die tolle Zeit mit euch Ösi-Mädeln zurück, davon werde ich noch lange zehren!Liebste Grüße von deiner Martina

  10. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Es gibt nicht schöneres als ein Treffen mit guten Freunden.
    LG
    KATRIN W.

  11. Béa Says:


    Visit Béa

    Ich fand es auch ein sehr schönes Wochenende!!! Mit neuen netten Bekannschaften auch noch.
    Und Quilten kann man ja auch in der Bretagne 🙂

  12. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna,

    was für ein schöner Bericht, schade, dass ich gerade in diesem Jahr nicht nach Dortmund gefahren bin….das wäre ja was gewesen.

    Ich freue mich für dich/euch, dass ihr so eine schöne Zeit zusammen verbringen konntet.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Petra


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>