Von Freundschaften und Geschenken

Wenn wir Quilterinnen uns treffen werden meist viele schöne Geschenke ausgetauscht. Diesmal wurde ich aber ganz besonders verwöhnt.

 

DSC03631

 

So sah mein „Gabentisch“ aus, da fehlen aber schon alle Fingerhüte, denn die wanderten gleich einmal in den Setzkasten und jetzt möchte ich sie nicht mehr herausholen, sonst vergesse ich einen und das möchte ich nicht. Ganz herzlichen Dank an Bärbel, Birgit, Britta, Martina und Michi, es war eine schöne Zeit, die wir gemeinsam verbrachten. Es fehlt bestimmt einiges auf dem Foto, im Eifer habe ich jetzt einmal alles an seinen Platz gebracht, seid mit bitte nicht böse.

Es gab aber noch ganz besondere Geschenke dazu,  den traumhaft schönen Wandbehang von Birgit und Gisela. Dabei konnte die arme Gisela gar nicht kommen, das holen wir aber ganz bestimmt nach, auch ohne Gildefest.

 

DSC03634

 

Einen Polster von Martina, genau nach meinem Geschmack und passend zur weißen Ledercouch.

 

DSC03635

 

Ganz viele Fingerhüte, darunter einige an die ich so schnell nicht gekommen wäre. Zu gerne hätte ich alle gezeigt,  da war ich leider zu schnell mit dem einsortieren, aber schön sind sie alle und ich habe große Freude damit.

DSC03647

 

Ja, uns verbindet schon eine tiefe Freundschaft, darüber bin ich sehr froh.

Eine ebensolche verbindet mich auch mit den Freundinnen aus Ungarn, die mich immer wieder mit sehr netten Geschenken überraschen. Auch da wurde schon das meiste weggeräumt. Wird nie mehr vorkommen.

 

DSC03644

Andi brachte einen Gruß aus Tatabanya an meine Quiltgruppe mit. In dem Sack sind für jede Zuschnitte und Material mit Anleitung für diese entzückenden Vögelchen. Sie leitet nicht nur mit großem Einsatz ihre Gruppe, organisiert auch das Quiltfest wunderbar und war meine Partnerin bei unserem länderübergreifenden Round Robin. Die beiden Quilts könnten unterschiedlicher nicht sein.

 

DSC03637

 

 

DSC03638

 

Andi stickt sehr schön und hat damit nicht nur ihren, sondern auch meinen Quilt zu einem ganz besonderen gemacht.

DSC03641

Auch  Magdi, Marika und Kamilla brachten Geschenke mit, darüber habe ich mich sehr gefreut. Kamilla hat noch dazu wunderbar gestickt.

 

DSC03654

Kamilla hat auch für das Gildefest noch etwas besonderes gestickt, nämlich Weihnachten in der Steiermark, einfach traumhaft schön.

 

DSC03616

Mit den Mädels aus Tatabanya und Umgebung verbindet mich ebenfalls eine Freundschaft die mir sehr viel bedeutet. Trotz aller eventuellen Sprachbarrieren verstehen wir uns ohne Worte. Sehr gefreut habe ich mich auch über den Besuch von Marti aus Györ. Leider haben wir uns nur kurz gesehen, schade.

Es ist einfach schön wenn man durch sein Hobby so viele liebe Menschen kennenlernt.

Mein Preis bei der Bundesländer – Challenge war dieses schöne Stoffpaket.

 

DSC03632

 

Meine Schwägerin kam von einer längeren Skandinavienreise zurück und brachte mir von vielen Stationen Fingerhüte mit. Die werden morgen ihren Platz bekommen.

 

DSC03648

 

Dieser ist wieder so ein ganz besonderes Sammlerstück.

 

DSC03653

Morgen fahre ich auf unser Herbst-Quiltwochenende, wo ich mich mit anderen, ganz lieben Quilterinnen treffe und ein Wochenende lang nähen werde. Ich freu mich.

 

 

 



11 Responses to “Von Freundschaften und Geschenken”

  1. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, ich bin schon lange nicht mehr zum Bloglesen gekommen, aber jetzt!! Es schlägt mich fast nieder *positiv gemeint*, was Du alles in letzter Zeit genäht und erlebt hast. Dankeschön für all die wunderschönen Impressionen, Handarbeiten und Erlebnisse.
    Herzlichst Sabine

  2. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wunderschöne Geschenke hast du bekommen. Aber wen wundert es, bist du einfach ein zauberhafter Mensch. Ich bin sehr dankbar über unsere Freundschaft. Schade dass Gisela bei der Übergabe nicht dabei sein konnte, aber ich hoffe dass auch Ihr euch bald wiederseht.
    Nun viel Spaß beim Nähwochenende
    bis bald
    Birgit
    Danke für alles

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    du bist vollkommen zurecht so reich beschenkt worden, ich kenne keine bessere Gastgeberin als dich! Wir hatten bei dir das ‚Rundum Sorglos Paket‘ da fällt es schon extrem schwer, wieder zur Normalität zurück zu finden 😉 Genieße du jetzt dein Nähwochenende und grüße mir alle Mädels! Herzlichst, Martina

  4. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    ich schließe mich obigen Kommentaren an, die Freundschaft mit dir ist wirklich wertvoll, du bist immer hilfsbereit, unkompliziert, verlässlich und eine tolle Quilterin, von der man immer lernen kann.
    Viel Vergnügen am Nähwochenende und liebe Grüße
    Susi

  5. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    der Wandbehang von Birgit und Gisela und Martinas Kissen sind wunderschön, Du hast sie Dir verdient. Viel Spaß beim Quiltwochenende wünscht Dir Britta

  6. Uli Says:


    Visit Uli

    Liebe Hanna, danke fürs mitnehmen zum Gildefest. Ja da warst du ganz schön beschäftigt, aber im positiven Sinn, oder?!
    Herzlichen Glückwunsch auch zu deinem Preis. Wunderwunderschön.

  7. Radka Says:


    Visit Radka

    What lovely presents, it is lovely to have such a good friends 🙂
    I love the sweet quilt.
    xx

  8. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    ich komme aus dem Bestaunen gar nicht mehr heraus…so tolle Sachen die gearbeitet wurden…und wie reichlich du beschenkt wurdest. Deine Fingerhütesammlung hat solch schönen Zuwachs bekommen…einfach schön anzusehen. Ich freue mich mit dir, über das tolle Treffen…

    LG Klaudia

  9. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna,

    einfach toll dein schöner Gabentisch. Ich wünsche dir ganz viel Freude an deinen Geschenken und ein wunderschönes Nähwochenende …was du wohl zauberst?

    Liebe Grüße Petra

  10. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    du hast alle Geschenke mehr als verdient, bist nicht nur als Gastgeberin unschlagbar lieb und ein wertvoller Mensch!
    Ich hoffe auch, dass wir uns bald wiedersehen. Spätestens ins Dinkelsbühl! 😉
    liebe Grüße,
    Gisela

  11. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    bei Martina habe ich von Deinem 1. Preis gelesen.
    Ich gratuliere ganz herzlich dazu. Dein Gabentisch biegt sich von den vielen schönen Geschenken, eins schöner als das andere. Die vielen Freunde sind das wertvollste, wie gut dass Du sie hast.
    Viele liebe Grüße
    Anke


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>