So kann es gehen.

Man freut sich auf das Nähwochenende in Reichenau, holt die Freundinnen ab, das Auto ist mehr als voll, der Mann fragt noch ob man die Handtasche auch mit hätte. Aber ja, natürlich, ist die Antwort. Als man in Reichenau aussteigt, stellt man fest das sie doch zu Hause geblieben ist. Au weia, jetzt hat man keine Kamera, macht nichts, fotografiert man eben mit dem Handy, aber das ist ja auch im Auto. Macht nichts, das Wochenende war wunderschön. Wir haben, wie immer genäht, gelacht, gegessen und viel zu wenig geschlafen.

Brigitte, Sally und ich haben je eine Arya Tasche genäht. Ist ganz schön viel Arbeit, aber schön sind sie geworden.

 

DSC03666

 

Sogar die Sache mit dem Reißverschluss ging, dank Brigittes Erfahrung, relativ einfach.

 

DSC03665

Die Stoffe haben wir in Birmingham gekauft, jede hat dazu eine andere Farbe für die Henkel gewählt. Dank meiner lieben Freundin Sally habe ich auch Fotos bekommen.

 

photo 3

Es war ein Wochenende der Taschenproduktion.

 

photo 2

 

Danach habe ich mich wieder einmal meiner Dear Jane gewidmet, die hatte ich ja in letzter Zeit vernachlässigt. Es ist unwahrscheinlich wieviel Zeit manche Blöcke in Anspruch nehmen.

 

 

DSC03662

Von meinen lieben Mädels wurde ich wieder reich beschenkt, ich glaube diesmal brauche ich wirklich keine Weihnachtsgeschenke mehr. Danke, Ihr Lieben.

 

DSC03656

Natürlich wurde auch fleißig an Quilttops gearbeitet und es entstanden wunderschöne Sachen.

 

photo 5

 

photo 4

So einen Scrap Quilt möchte ich auch machen.

Es war ein tolles Wochenende mit lieben Freundinnen. Schee war’s.

 

 

 



14 Responses to “So kann es gehen.”

  1. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Jetzt habe ich mit viel Zeit, Deine Erlebnisse der letzten Monate nachlesen können …
    Italien muss traumhaft gewesen sein, und die schönen Erlebnisse aus Birmingham, sicher wieder einmalig. Den Bericht über die Gildeausstellung in Eisenstadt, habe ich natürlich verschlungen, und möchte Dir für diesen schönen Bericht noch extra danken !
    Gleichzeitig gratuliere ich Dir zu Deinem ersten Platz –
    Dein Quilt ist so wunderschön gestaltet, und gearbeitet !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  2. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Ich freu mich dass Du so ein schönes Wochenende hattest.
    Eure Taschenparade kann sich sehen lassen, und es entstehen ein paar sehr interessante Quilts.
    LG
    KATRIN W.

  3. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    Deine Arya ist wunderschön geworden, gefällt mir sehr. Hier liegt der Schnitt auch schon seit Monaten, aber ich habe immer noch nicht den passenden Stoff dafür gefunden.
    LG, Britta

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    wow, kann ich da nur sagen, eure Taschen sehen meg-super-toll aus, denen sieht man übrigens gar nicht an, dass du deine derzeitige Tasche zu Hause vergessen hast 😉 Ich habe am vergangenen Woe oft an euch gedacht, wie gerne hätte ich mit genäht. Und deine Aussage mit Weihnachten solltest du nicht zu oft wiederholen, denn ich denke mal, dass die Familie mitliest *LOL* Liebste Grüße von deiner Martina

  5. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    wenn es in Reichenau Stoffverkauf gegeben hätte, wäre die vergessene Tasche samt Geld tragisch gewesen 😉
    Die Arya und alle anderen Taschen sehen echt flott aus und die DJs sind diesmal besondere Gustostückerl!
    Nach den vielen quiltigen Ereignissen wünsche ich dir ein gutes Ankommen im Alltag und grüße dich ganz herzlich
    Susi

  6. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    das scheint wieder ein tolles Quiltwochenende gewesen zu sein und die viele Arbeit mit der Tasche hat sich gelohnt, sie sind alle wunderschön geworden.
    Dein Dear Jane wächst und du hast wieder sehr hübsche Blöckchen gezaubert. Auch die beiden angefangenen Quilts gefallen mir sehr.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  7. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    bei diesen tollen Eindrücken, lässt es sich doch verschmerzen, wenn man die Tasche vergißt. Eure Taschen sind super geworden, und die anderen Arbeiten sehen alles klasse aus. Gratuliere zu den neuen Blöcken zum Dear Jane.
    Bis bald
    Birgit

  8. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Hallo Hanna,
    so eine tolle Taschenparade! Das macht Lust sich auch mal an so was dran zu geben! Zauberhafte Blöckchen hast Du genäht. Ja, die sind nicht in wenigen Minuten genäht, aber der Quilt wird ja auch etwas ganz Besonderes.
    Liebe Grüße
    Marianne

  9. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Die Arya ist in jedem Stoff toll und ich finde es super sie in verschiedenen Variationen zu sehen.
    Bei den DJ Blöcken bekomme ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen, deine Blöcke sind so schön exakt genäht, da kann man sich ein Scheibchen abschneiden.
    Beim nächsten Nähevent werden wir wohl beide ganz genau kontrollieren, ob wir die Kameras eingepackt haben :)!
    LG Michi

  10. Anke Says:


    Visit Anke

    Wie schön die TasChen geworden sind. Das Modell ist gerade überall zu sehen. Vielleicht sollte ich die Tasche auch mal nähen?
    Wie gut, dass Du „nur“ die Handtasche vergessen hat. Bilder hast Du ja trotzdem.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  11. Silvia Says:


    Visit Silvia

    Hallo Hanna, ja ist wirklich komisch, diesmal scheint niemand viel fotografiert zu haben, ich hab auch nur ganz wenig gemacht im Übereifer. Musste ja nähen, damit der Quilt fertig wird.
    Es war wie immer wunderschön, das Wetter perfekt und es hat so viel spaß gemacht, ich freue mich schon aufs nächste Mal.
    Lieben Gruß
    Silvia

  12. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    wie schön zu lesen, das du wieder ein tolles Nähwochenende hattest…so schöne Taschen sind entstanden. Deine DJ Blöcke sehen klasse aus…und ich kann es gut nachvollziehen, wie aufwendig sie teilweise sind. Auch die beiden angefangenen Quilts gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße
    Klaudia

  13. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    euer Nähwochenende muss traumhaft gewesen sein!
    Es macht doch nix, wenn frau Handtasche vergisst…sie näht sich eben gleich eine Neue….
    LG Mona
    P.S.:Freu mich auf morgen!

  14. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, wer kann sich davon freisprechen, mal was zu vergessen…also ich bin da ein Meister drin ;-)).
    Deine Tasche ist bezaubernd geworden. Dankeschön für die tollen Impressionen.
    Liebe Grüße von Sabine


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>