Adventbeginn

Kurz bevor der Advent begann wurde hier noch Geburtstag gefeiert, dafür wurde eine herbstliche AMC genäht.

DSC03710

 

Nun ist es mit dem Herbst endgültig vorbei und es wird Zeit für die Weihnachtsdeko. In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal meinen Adventkranz selbst geflochten, ich muss sagen es machte großen Spaß und ist auch gut gelungen. Mache ich bestimmt wieder.

DSC03717

 

Ich mache eigentlich gerne Weihnachtsputz, das heißt: gerne mache ich ihn nicht, aber ich freue mich dann immer wenn alles wieder schön geordnet und geputzt ist und dabei findet man soooo viele Dinge, die man längst vergessen hat. Zum Beispiel dieses kleine Nadelkissen, das meine Tochter vor vielen Jahren in der Schule gemacht hat. Nun hat es seinen Platz bei all den anderen Nadelkissen gefunden.

 

DSC03712

Alle, die mich kennen, wissen dass ich sehr gerne Weihnachtsmärkte besuche. Das habe ich an meine Kinder „vererbt“.Auch sie lieben es. In diesem Jahr war ich zum ersten Adventwochenende mit meiner Tochter hier.

 

DSC03756

Natürlich nicht nur am Christkindlesmarkt, eigentlich eher kaum dort. Wir haben die Stadt besichtigt, die wirklich sehr schön ist. Es war ziemlich kalt und eher grau, aber es hat uns gefallen.

 

DSC02318

Das Haus in dem Albrecht Dürer gelebt hat. Es gibt viele schöne Fachwerkhäuser in der Stadt.

 

DSC02330a

 

DSC02359a

Sehr imposante Kirchen, nette Läden und Gaststuben, eine Stadt zum Wohlfühlen. Wir fuhren zum Gut Wolfgangshof, und wurden am Bahnhof mit dem Planwagen abgeholt, da das Gut ziemlich abseits liegt. Dort ist ein wunderschöner Weihnachtsmarkt mit viel Kunsthandwerk und vielen wärmenden Feuerkörben.

 

DSC02341a

Der Weihnachtsmann auf Stelzen, der damit Rad fuhr als wäre das normal, sorgte mit viel Humor für gute Laune unter den Besuchern.

 

DSC02343

Wenn es dunkel wird ist es wunderschön und gemütlich.

 

DSC02345

Es war ein nettes Adventwochenende mit vielen schönen Eindrücken und Erinnerungen.

 

 

 

 



13 Responses to “Adventbeginn”

  1. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Dein Adventskranz sieht sehr hübsch aus, mir gefallen die unterschiedlichen Grüntöne der Zweige!
    LG
    KATRIN W.

  2. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    dein Adventkranz ist ein Prachtstück! Ich habe auch den Garten geplündert und selbst einen gebunden. Ich mag es gerne, wenn Reisig von verschiedene Koniferen verwendet wird.
    So ein Weihnachtsmarkt kann schon sehr stimmungsvoll sein. Der bei uns in Weitra gefällt mir besonders gut. Warst du dort schon einmal oder merken wir uns das für nächstes Jahr vor??
    Liebe Grüße
    Susi

  3. elisabeth Says:


    Visit elisabeth

    Liebe Hanna,

    nette Bilder! Ich war vor Jahren das letzte Mal in Nürnberg und habs in sehr schöner Erinnerung, und der Weihnachtsmarkt hat auch besonderes schöne Stimmung.
    Und sich davon ein bisserl nach Hause holen, zum Beispiel mit schönen Kränze und Kerzenlicht kling sehr gemütlich.

    glg Elisabeth

  4. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    Ja Nürnberg ist eine Reise wert! Ich war auch schon öfters dort. Ward ihr auch im spielzeugmuseeum? Das ist wirklich einzigartig!
    Glg und eine schöne Woche
    Mona

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    man sieht deinen Bildern an, wie gut es euch in der Christkindl-Stadt gefallen hat! Dein Adventskranz sieht super aus, wie vom Floristen, damit darfst du getrost in Serie gehen 😉 Liebste Grüße von Martina

  6. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    wunderschöne Eindrücke vom ersten Adventwochende in einer schönen Stadt – was will man mehr – da ist das Wetter ziemlich nebensächlich.
    Das Nadelkissen ist süß und verdient einen schönen Platz.
    Liebe Grüße
    Ursula

  7. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    das sieht nach einem wunderbaren Start in die Adventszeit aus. Deinen Adventskranz hast du toll hinbekommen, sieht aus wie vom Floristen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  8. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Hallo Hanna,
    da habt ihr aber einen wunderschönen Adventausflug gemacht. Vor allem sieht man da wirklich einmal etwas Neues. Der Adventkranz ist sehr schön geworden! Dafür habe ich leider kein Händchen, da geht nur kaufen von Fachfrau/mann. Fällt bei mir auch heuer aus – sag dazu nur: Katzenalarm 😉
    Liebe Grüße
    Michi

  9. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    ich stimme Martina zu, mit dem Kranz darfst du gerne in Produktion gehen, oder wir machen einfach einen Kurs draus. Ich sehe schon uns gehen die Ideen für ein Treffen nicht aus fürs nächste Jahr.
    Die Bilder vom Christkindlmarkt sind wunderschön, so macht die Einstimmung auf die stade Zeit doch Spaß.
    Liebste Grüße
    Birgit
    Elch hat sich nicht verflogen und kam heute putzmunter an.Danke dir

  10. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Das war ja eine schöne Adventstour 🙂
    Ich wünsche dir eine besinnlich Adventszeit.
    LG Ingrid

  11. Brigitte Says:


    Visit Brigitte

    Liebe Hanni! Dein Adventkranz ist toll geworden und auch dein Ausflug scheint dich auf Weihnachten eingestimmt zu haben. Nürnberg ist wirklich eine schöne Stadt. Lg Brigitte

  12. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    danke für deine schöne Adventstour…dein Adventskranz sieht einfach wunderschön aus, gekonnt wie von einer Floristin….

    LG Klaudia

  13. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    ja das Adventkranzbinden macht Freude, ich mache es schon seit Jahren.Dein Kranz ist sehr schön geworden.
    Vielen Dank für Deinen Bericht aus Nürnberg.
    Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit
    Marianne


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>