In kleinen Schritten

Nun habe ich die erste Reihe meines DJ zusammengenäht. So schrecklich war es gar nicht, ich finde es sieht ganz gut aus. Allerdings bin ich erstaunt dass er nicht grösser wird, ich hätte mir das viel grösser vorgestellt. Trotzdem muss ich die Reihe auf zweimal zeigen, denn mit einem Mal bekam ich sie schwer aufs Foto. DSC03923

DSC03922

Ein Block wurde wieder fertig, am Abend beim Skirennen gemütlich handgenäht, das mag ich.

DSC03927

Demnächst werde ich die zwei andere Reihen, bei denen alle Blöcke genäht sind, zusammennähen. Das dauert schon auch seine Zeit, aber man sieht das etwas draus wird. In kleinen Schritten kommt auch der Frühling näher. Heute Mittag habe ich im Wald hinter dem Haus schon viele Schneeglöckchen gefunden, ich mag sie so gerne. Die Sonne bekommt langsam Kraft, es dauert nicht mehr lange.

DSC03929

Nun wünsche ich allen noch einen lustigen Faschingsdienstag. Hier geht der Fasching spurlos vorüber, bei uns ist gar nichts los, ich vermisse es auch nicht sehr.



12 Responses to “In kleinen Schritten”

  1. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    also der Quilt wird ein Traum. So eine Arbeit, ich bewundere dich dafür.
    Die Schneeglöckchen sehen super aus, hier haben wir sogar in der Stadt noch geschlossene Schneedecke.
    Sehr zur Freude von Missi, hihi
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    Deine erste Reihe vom Dear Jane sieht schon sehr vielversprechend aus. Bei uns im Garten blühen auch schon die Schneeglöckchen und eine Schlüsselblume blüht schon seit Dezember. Mit Karneval habe ich auch nicht viel am Hut, bin halt in einer karnevalsfreien Zone groß geworden.
    LG, Britta

  3. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    so ein üppiger Schneeglöckchenstrauß – den finde ich ganz bezaubernd. Bei uns sehen sie noch nicht ganz so kräftig aus.
    Allerdings strecken die Krokusse und Winterlinge ihre Köpfchen stolz der Sonne entgegen.
    Deine Jane wird sicherlich sehr schön – sie ist ein besonderes Abenteuer.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  4. silvia Says:


    Visit silvia

    Liebe Hanna, wowwww bist du eine fleißige Biene! Es freut mich zu sehen, dass du bei DJ nun schon einige Reihen nähen konntest. Da du nun siehst wie sich das Teil entwickelt und wirkt, ist das sicherlich eine Riesenportion Motivation und von nun an wirst du uns oft mit weiteren Reihen überraschen. Alles Liebe Silvia

  5. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    wenn du findest, die DJ-Reihe „sieht ganz gut aus“, dann ist das wohl eine ziemliche Untertreibung, es sieht GROSSARTIG aus und das wird ein Traumquilt werden, um den ich dich jetzt schon beneide.
    Schneeglöckchen blühen bei mir auch schon, im Sonnenschein würden sie noch viel besser leuchten als in diesem ewigen Nebelgrau.
    Liebe Grüße
    Susi

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    toll, dass du jetzt das Projekt DJ so konsequent durchziehst, ich denke, dass er mit den Randdreiecken dann doch eine Größe bekommt, die ganz gut zu händeln ist!Jedenfalls gefallen mir alle deine Blöcke sehr, sie sehen richtig schön stimmig aus! Liebste Grüße von deiner Martina

  7. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    ich bin immer wieder begeistert von Deinen zauberhaften Blöckchen. Und immer wieder lese ich handgenäht!!!
    Der Quilt wird auf jeden Fall ein ganz Besonderer.
    Meine Karnevalsfeiertage habe ich zwischenzeitlich auch schon reduziert. (3 Tage statt 5 )-das reicht!
    Liebe Grüße
    Marianne

  8. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Ich bewundere deine Ausdauer, das sieht doch schon ganz gut aus.
    Schneeglöckchen blühen bei uns im Garten auch schon, dann ist der Frühling nicht mehr weit 🙂
    LG Ingrid

  9. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    deine Blöcke sehen wunderschön aus und das wird ein traumhafter Quilt. Ich bewundere ja deine Ausdauer für diese kleinen Teilchen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  10. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    deine Blöcke aneinander gereiht, sehen schon so klasse aus…und auch der neue handgenähte Block klasse!
    Deine Ausdauer wird später, mit einem wunderschönen Quilt belohnt….

    Bei mir blühen die Schneeglöckchen auch schon reichlich im Vorgarten….

    Liebe Grüße
    Klaudia

  11. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna, schön ist Deine erste zusammen genähte Reihe geworden. Eine gute Idee! Ich bin leider noch nicht soweit.
    Herzliche Grüße
    Jana

  12. Monika Says:


    Visit Monika

    Hallo Hanna,

    toll deine erste DJ-Reihe, die Blöcke sind ja auch sehr bezaubernd. Bei uns in den Donau-Auen blühen auch schon die Schneeglöckerl. Manchmal denke ich, ich kann den Frühling schon riechen, aber es wird noch etwas dauern bis er dann auch wirklich da ist, der Lenz.
    lg monika


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>