Gerade noch geschafft

… habe ich den August Block von Beas BOM, das war wieder ein ganz süßer Block

                                

Und da das Wetter heute so schön war wurde der Tee – nach guter englischer Art – „auf dem Rasen eingenommen“. Der Fleck in der Mitte ist nur Wasser, hat man in natura nicht so stark gesehen, sorry.

Langsam wird es Zeit sich über das Zusammensetzen Gedanken zu machen. Ich habe mir in Birmingham schon schöne Stoffe dafür gekauft, denn es könnte ja immer sein daß man zuwenig hat, oder? 

Nun, da der Herbst ins Land zieht ist auch Apfelzeit. Gestern habe ich diesen netten Link gefunden und musste das Äpfelchen sofort ausprobieren. Davon werde ich einige machen, die werden dann, gefüllt mit gutem Früchtetee, verschenkt

                                 

Martina hat vor einigen Tagen ihren ersten Quilt gezeigt und uns aufgefordert unsere ersten Quilts zu zeigen. Das tue ich hiermit. Dieser Quilt war der erste für unsere Tochter, damals war sie noch im rosafarbenen Alter und hat ihn sehr geliebt. Er hat aber schon gute Dienste geleistet, wenn sie jede Menge Freunde zum übernachten hier hatte und die Decken zu wenig wurden

                                          

Die Stoffe hat mir fast alle mein Mann damals aus den USA mitgebracht und zwar in einer derartigen Menge, daß ich gar nicht so viele weibliche Enkelkinder bekommen kann um all das rosa aufzuarbeiten. Aber es ist schon toll, nicht wahr?

Nun bin ich neugierig, wer noch seinen ersten Quilt zeigt?



9 Responses to “Gerade noch geschafft”

  1. gisela Says:


    Visit gisela

    Hallo Hanna,
    du bist wieder sehr fleißig.Dein erster Quilt ist wirklich sehr schön und diese rosa Phase machen wohl alle Mädchen durch.
    Mein erster großer Quilt ist bei meiner Tochter…den habe ich zur Taufe für das erste Enkelkind gemacht.
    Mein allererstes Teil überhaupt ist ein Welcome-Schaf,bei dem ich Sabines Nerven arg strapaziert habe…na ja, nach fast 5 Jahren geht es ihr schon wieder etwas besser ;o)

    Liebe Grüße
    Gisela

  2. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Dein Erster sieht aber auch klasse aus !
    ♥☼♥ Barbara ♥☼♥

  3. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo Hanna,

    Dein 1. Quilt ist wunderschön, den würde ich sofort auch ohne Rosaphase nehmen. Wenn ich so tolle „for girls only“-Sachen sehen, könnte ich immer ein bisschen neidisch werden, weil ich kein Mädchen habe, das ich benähen und mit so richtigem „Mädelskram“ betüddeln kann. :o)
    Die Idee mit dem Früchtetee-Apfel ist ja auch genial und Dein Blöckchen, wie immer, klasse.

    Liebe Grüße
    Heidi

  4. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Hallo Hanna,

    Gisela übertreibt wirklich! Ganz so schlimm war es nicht mit dem Schaf….. .;-)))
    Der erste Quilt ist Dir sehr gut gelungen! Mein erster Quilt war ein Weihnachtsquilt, allerdings ist er nicht gequiltet…. .
    Dein Apfel ist ganz entzückend. Mit dem Apfelduft eine wirklich gute Idee und auch die kleine Stickerei…. .

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    Hut ab, dein erster Quilt ist ein kleines Meisterwerk, da ist nichts schief und krumm wie bei mir, da sitzt jedes Herz an seinem Platz. Wunderschön ist auch die Farbzusammenstellung, und das mit den Enkeltöchtern, das kann ja noch werden 😉
    Der Apfel ist ein tolles kleines Geschenk,verrätst du uns den Link zu der Anleitung?
    LG, Martina

  6. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, wunderschön ist Dein erster Quilt, bei meinem ersten Projekt war das ein Panelquilt ;-))), das lohnt wohl kaum, den herzuzeigen.
    Ihr stickt auch alle so fleißig, ich glaub, das ist ein hartnäckiger, aber wunderschöner Trend, Stickerei plus Patchwork…leider Ambitionen, aber keine Zeit…jedenfalls im Moment nicht.
    Alles Liebe von Sabine

  7. Gaby Says:


    Visit Gaby

    Hallo Hanna,
    der Block ist wirklich ganz bezaubernd geworden.
    Die Äpfelchen mit Früchtetee zu füllen ist eine nette Idee. Hübsch sehen sie aus in diesem Stoff.
    Liebe Grüße, Gaby

  8. Helga Says:


    Visit Helga

    Hallo Hanna,

    Dein erster Quilt ist ganz entzückend geworden.
    Und die Farben würden unserer Tochter genau ins Konzept passen.

    Dein Äpfelchen ist eine schöne Idee.

    Werde meine erste Decke dann wohl auch mal vorstellen.

    Mit lieben Grüßen
    Helga

  9. Simone Says:


    Visit Simone

    Der erst Quilt ist wunderschön. Rosa und Herzen kommen nie aus der Mode!
    Was machst du denn aus den fertigen Blöckchen von Bea’s BOM?
    Liebe Grüße
    Simone


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>