Please come to Boston….

Mit diesen Worten beginnt ein wunderschöner Song, der unserer Tochter sehr zu Herzen geht. Verbrachte sie doch ein Collegejahr in dieser wirklich schönen, lebendigen Stadt und sie wird wohl immer mit halbem Herzen Österreicherin, mit der anderen Hälfte Bostonerin bleiben. Daher bekam sie als Erinnerung diesen Quilt, der mit Fotos aus der Bostoner Zeit gestaltet wurde, sie schätzt ihn sehr und er wurde auch schon viel bewundert. Vor allem wenn Freunde aus dieser Zeit hier zu Besuch sind, denn einige Freundschaften überstehen die großen Entfernungen und werden bei diversen Besuchen erneuert und vertieft das. 

                                       

Auf die Rückseite ist ein Stadtplan von Boston gedruckt

                                    

Derzeit sind ja Kinder einiger Bloggerinnen im Ausland und werden dort unvergessliche Erlebnisse haben, ich wünsche ihnen auf alle Fälle eine wunderschöne Zeit, schön, daß wir ab und zu die Reiseberichte mitlesen können. Meine Tochter gab vor ihrer Abreise eine große Verabschiedungsparty und ließ dort alle Freunde in ein Buch schreiben. Einer, der vor ihr 1 Jahr in den USA war schrieb folgendes:

If you are reading that, you are probably bored oder homesick or both. But remember, even a bad experience is an experience!

Wenn Du das liest, ist Dir entweder langweilig, oder Du hast Heimweh, oder Beides. Aber denk daran, auch eine schlechte Erfahrung ist eine Erfahrung!

Dieser Bursche war damals 18, soviel Weisheit in dem Alter ist toll.

Nun ist sie schon lange wieder zuhause und bereitet fleissig die Weihnachtsgeschenke für ihre Freundinnen vor. Normalerweise haben wir gemeinsam viel eingekocht, aber in diesem Jahr war die Ernte schlecht. Also musste Plan B her. Brigitte hatte mir zum Geburtstag ein Täschchen geschenkt, das seither mein ständiger Begleiter ist. Da sie den Schnitt auch mitgeschickt hat, entstand gestern dieses süße Täschchen

                                      

Davon werden noch mehrere genäht, es geht schnell, ist wirklich süß und vor allem auch gut zu brauchen.

So, jetzt werde ich mich noch für  ca. 1 Stunde an unser – nicht mehr so geheimes – Projekt machen, damit es heute noch ganz fertig wird. Eigentlich würde ich ja gerne von Martina und Sabine  sehen was sie da so vor haben, Ihr seid ja diesmal sehr geheimnisvoll.



6 Responses to “Please come to Boston….”

  1. Gesine Says:


    Visit Gesine

    Ein toller Quilt.Die Idee mit dem Stadtplan auf der Rückseite ist ja auch genial! Solche Erinnerungsstücke sind natürlich immer etwas ganz besonderes!
    LG, Gesine

  2. Brigitte Schmitt Dreikorn Says:


    Visit Brigitte Schmitt Dreikorn

    Liebe Hanna,
    dein Täschchen ist wunderschön. Die Farben gefallen mir
    sehr gut.
    Ein schönes Wochenende, Brigitte

  3. gisela Says:


    Visit gisela

    Hallo Hanna,
    tja Sabine und Martina lassen uns wohl am ausgetreckten Arm verhungern,Martina hat mir ein kleines SSF-Häppchen hingeworfen, da will ich mal nicht nöggeln…
    Deine Tasche ist sehr schön geworden und ihr denkt schon an Weihnachten? Ich bin jetzt wieder im Herbst und in Afrika…
    Liebe Grüße
    Gisela

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    was für eine wunderschöne Geschichte hinter diesem tollen Quilt steht, ein Grund mehr, warum deine Tochter dieses Jahr in Boston wohl nie vergessen wird!!! Brigittes Täschchen sieht genial aus, damit kannst du in Serie gehen *LOL*
    LG, Martina
    P.S. Habe gestern mit meinem Weltenbummler telephoniert, es geht ihm super, und deshalb mir natürlich auch 😉

  5. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Hallo Hanna,
    der Quilt ist ja eine tolle Idee gewesen. Meine Tochter war auch ein Jahr in den Staaten, ach das ist schon fünf Jahre her! Aber meistens bleiben neben ERinnerungen auch wirklich solche Kontakte jahrelang bestehen. Find ich wunderbar! Das Täschchen sieht ja genial aus. Bin auf deine „Serie“ gespannt.

    Liebe Grüße aus Köln

  6. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Was für eine geniale Idee, den Abschiedschmerz etwas zu “ stillen „…eine wunderschöne Erinnerung, an eine für Deine Tochter, so schöne Zeit.
    Dein Täschchen ist wirklich schön, und es wirkt bestimmt auch prima in uni …
    ♥☼♥ Barbara ♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>