Gestern war wieder einmal das Frühlings Quiltfest bei unseren ungarischen Nachbarinnen, in Tatabanya. Diesmal gab es besonders viel zu sehen, denn es war das 10. Fest der Gruppe. Zu Beginn begrüßte die liebe Andi wieder mit Schwung die Gäste
Das Hauptthema wir diesmal rot, so war auch der Saal geschmückt.
Das „rote“ Zimmer hat uns besonders gut gefallen, wie immer war alles liebevoll und aufwändig dekoriert.
Diese Tasche war mein absoluter Favorit.
Gerostet geht immer und ist immer schön.
In einem Raum wurden die Arbeiten einer Dame gezeigt, die stickt. Was sagt Ihr zu dem Apfel? Die Dame war anwesend und sprach sehr gut Deutsch. Sie arbeitet wunderschön.
Hier wurden Steine und kleine Erinnerungsstücke in Stickereien eingefügt, einfach genial. Klickt auf das Bild zum vergrössern, dann sehr Ihr wie schön es ist.
Traditionell und modern, es war alles sehenswert und beeindruckend. Leider durch das Glas nicht so gut zum fotografieren.
Taschen waren diesmal ein großes Thema. Warum ich diesen tollen Paris-Stoff nicht gekauft habe? Ich weiß es nicht, aber demnächst ist Quiltfest in Györ, da kann ich es nachholen.
Ein Raum war den wunderschönen Arbeiten von Magdi Csendes gewidemet , sie ist leider im Winter verstorben, wird uns aber sowohl als wunderbarer Mensch und als ebensolche Quilterin immer in Erinnerung bleiben.
Die Raben haben den Weg bis zum Festival of Quilts in Birmingham geschafft.
Immer wieder schön, die orientalischen Pantoffel, alles aus Originalstoffen.
Auch der französische Garten war in Birmingham ausgestellt, mein absoluter Favorit.
Die Ungarinnen sind Meisterinnen des Stickens.
Es war wieder einmal sehr schön bei unseren Freundinnen, danke Andi und allen anderen Quilterinnen, die sich bemüht haben einen interessanten und anregenden Tag zu gestalten.
Natürlich habe ich auch eingekauft. Stoffe aber nur ganz wenige, denn davon habe ich mehr als genug, diese mussten aber schon mit.
Auch dieses Buch musste sein.
Britta Says:
April 3rd, 2016 at 20:49Visit Britta
Liebe Hanna,
Fotos von Quiltfesten in Ungarn sind immer wieder ein Highlight. Schön, dass Du sie mit uns teilst.
LG, Britta
Klaudia Says:
April 3rd, 2016 at 21:59Visit Klaudia
Liebe Hanna,
… in deinen Bildern, von den schönen Arbeiten,lässt es sich erahnen, wie schön das Quiltfest wieder gewesen sein muss.
Die Rot-weißen Arbeiten stechen besonders und gefallen mir sehr…danke das du uns mit deinen tollen Bildern daran teilhaben lässt.
LG Klaudia
Mona Hein Says:
April 4th, 2016 at 06:39Visit Mona Hein
Liebe Hanna,
hattet ihr am Samstag nicht Schnackerl? Ich habe an euch gedacht. Nach deinem Bericht zu schließen war es wieder sehr interessant und wunderschön. Schade, dass es sich mit Prag überschnitten hat. Wäre auch gern dabei gewesen.Wann ist Györ?
LG Mona
Birgit Says:
April 4th, 2016 at 08:00Visit Birgit
Liebe Hanna,
danke dass du uns mit den tollen Bildern mitgenommen hast. Die Quilts von Magdi sind wunderschön, und gerade der Garten wird immer in Verbindung mit Ihr stehen. Das rote Zimmer ist klasse. Die Stickerin ist eine Meisterin Ihres Faches.
Liebste Grüße
Birgit
Martina Says:
April 4th, 2016 at 18:23Visit Martina
Ja, liebe Hanna, was wäre der Besuch solch schönen quiltigen Events, wenn man mit leeren Händen nach Hause käme 😉 Deine Stöffchen und das Buch passen sehr gut zu dir, sie haben dir sicher jenes berühmte ‚Nimm mich mit‘ im Vorübergehen zugeflüstert 😉 Magdis Quilts durften wir zum Glück bereits in B’ham bewundern, wie traurig, dass diese Künstlerin verstorben ist! Die Arbeiten der Ungarinnen gefallen mir sehr, mit Tatabanya habt ihr ein tolles Ereignis, das wohl immer eine Reise lohnt! Liebe Grüße von Martina
Gudrun Says:
April 5th, 2016 at 16:50Visit Gudrun
Liebe Hanna,
was für ein schönes Event, danke, dass du uns mit deinen Bildern daran teilhaben lässt.
So schöne Arbeiten gab es zu sehen und auch deine Einkäufe können sich wirklich sehen lassen.
Herzliche Grüße
Gudrun
Marianne Says:
April 5th, 2016 at 22:39Visit Marianne
Liebe Hanna,
deine Fotos zeigen, dass es wieder ein tolle Veranstaltung war. Die Tasche ist wirklich ein Hit. Kann es bei Stoffen ein genug geben?? Das ist doch immer wieder eine schöne Versuchung, der man getrost nachgeben kann.
Liebe Grüße
Marianne
Ursula Schmiedberger Says:
April 6th, 2016 at 10:46Visit Ursula Schmiedberger
Liebe Hanna,
war ein schöner und zugleich auch sehr trauriger Tag ohne Magdi. Ich habe doch glatt meinen Fotoapparat vergessen und bin sehr froh, dass Du so schöne Bilder gemacht hast.
Liebe Grüße
Ursula
hanna Says:
April 6th, 2016 at 11:20Visit hanna
Ja, liebe Ursula, ohne Magdi wird es nie mehr so sein wie es war. Sie fehlt einfach. Aber wir bleiben unseren Freundinnen treu, gell.