Adventzeit

Schon letzte Woche haben meine Tochter und ich gemeinsam unsere Adventkränze gebunden, das ist immer besonders schön. Meiner sieht ja fast so aus wie im Vorjahr, aber mir gefällt er so.

 

dsc05761

 

Dieses erste Adventwochenende war ein besonderes, mein irakischer Patensohn war zu Besuch bei uns. Wir hatten viel vor. Am Freitag Abend besuchten wir einige Adventmärkte in Wien, das hat uns sehr gut gefallen.Vor allem wollten wir aber gemeinsames kochen. Die Weinblätter haben wir schon im Sommer eingelegt, nun wurden sie zu einem herrlichen Gericht verkocht. Mmmm…….

 

dsc05771

 

Ali ist handwerklich sehr geschickt, in seinem Camp wurde ein Töpferkurs angeboten, den er mit Freude besucht hat. Dort hat er für mich diesen Rosenkranz gemacht. Ich bin ja evangelisch,  er hat verschiedene Symbole eingebaut, ohne Kreuz wäre der Kranz so, wie es seiner Religion entspricht (er gehört einer Minderheit an), mit Kreuz ist er christlich. So sind beide Kulturen darin vereint, der Gedanke gefällt mir sehr gut.

 

dsc05776

Dann hat er noch dieses Keramikherz für mich gemacht, das darf jetzt bei meiner Weihnachtsdeko stehen

 

dsc05772

dsc05778

Ich mag es gerne wenn das Haus weihnachtlich dekoriert ist und gemütlich Kerzen brennen.

 

dsc05773

 

 

 



9 Responses to “Adventzeit”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    deinen und Susis Kranz konnte ich schon auf FB bewundern, mir gefallen sie sehr. Alis Geschenke an dich sind nicht nur außergewöhnlich künstlerisch gestaltet, sondern für dich sich ganz besondere Gaben, da wurde mir schon beim Lesen warm ums Herz. Wunderbar, wie ihr euch um ihn kümmert, diesem jungen Mann ist alles Gute für seine Zukunft zu wünschen! Liebe Grüße von Martina

  2. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    Die Kränze sind wieder wunderschön- es ist einfach so- rot ist immer wieder die schönste und wärmste Farbe für die Adventszeit. Ich habe mich dieses Jahr auch wieder dafür entschieden.
    Da ist ja ein wunderbarer und gegenseitig bereichender Kontakt entstanden.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne gemütliche Adventszeit. Gleich geht es zum Nähkreis der Rheinquilterinnen
    LG
    Marianne

  3. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    eure beiden Kränze stimmen sehr schön auf die Adventzeit ein. Deinem irakischen Schützling wird die Wärme und Gemütlichkeit in eurem Haus sicher gut tun. Sein Geschenk an dich sehe ich als wunderschönen Ausdruck großer Wertschätzung. Ich hoffe für ihn, dass er hier bleiben und sich eine gute Zukunft aufbauen kann.
    Eine schöne besinnliche Zeit und liebe Grüße
    Susi

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hann,
    ich finde eure Kränze wunderschön, rot ist einfach eine schöne Farbe für Weihnachtsdeko. Die Kette von Ali finde ich auch sehr schön und die Symbolik die Religionen darin zu vereinen gefällt mir sehr. Wenn das doch nur im Großen gelänge.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    LG, Britta

  5. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    euere Adventskränze sind sehr hübsch geworden und ich bewundere euch dafür, dass ihr die Kränze selber gebunden habt. DIe Geschenke von Ali sind einmalig und etwas ganz Besonderes.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  6. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Ich wünsch Dir eine schöne Adventszeit! Auch ich mag die vorweihnachtliche Stimmung sehr.
    LG
    KATRIN W.

  7. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    eine schöne Adventsdeko hast du mit deiner Tochter kreirrt….Tolle Geschenke, hat Ali für dich gewerkelt…und
    die Gedanken zum Rosenkranz gefallen mir, wie auch der Kranz selbst.
    Hab eine schöne Adventszeit….
    Liebe Grüße
    Klaudia

  8. Silvia Says:


    Visit Silvia

    hallo Hanna, dein Ali ist künstlerisch sehr begabt. Seine Arbeiten sind wunderschön. Damit kannst du lange Freude haben. Schön, dass ihr nach wie vor den Kontakt habt.
    Deine Adventkränze sind wunderschön. Ich wünsche dir einen wunderschönen Advent mit vielen magischen Momenten.Herzlichst Silvia

  9. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    die Zeit mit Ali hast du sicherlich sehr genossen. Und seine Geschenke sind wirklich lieb und sehr persönlich gestaltet.
    Alles Liebe
    Mona


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>