Patchworkausstellung in Budapest

Als unser Gruppenmitglied Melinda die Einladung einer Gruppe aus Budapest bekam, bei ihrer Ausstellung mit einigen Quilts mitzumachen,  nahmen wir die Einladung gerne an. Natürlich wollten uns die Ungarinnen bei der  Eröffnung dabei haben. Es läuft alles ein wenig anders ab als bei uns, so soll es auch sein.  Gut gelaunt fuhren wir zu viert am Samstag früh nach Budapest. Die Ausstellung wurde um 10 Uhr eröffnet.

Beim Eingang bekamen wir – wie üblich in Ungarn – ein Päckchen mit Stoffen und Anleitung für ein Brillenetui.

 

dsc05760

 

Wie immer wurden wir sehr herzlich begrüßt und die Quilts luden zum Betrachten ein.

 

dsc05754

 

dsc05738

 

dsc05740

 

dsc05745

Melinda hat für die Ausstellung noch rasch einen Herbstquilt genäht.

 

dsc05741

Hier sieht man einmal die Quilts, die jede aus meiner Gruppe in einer anderen Farbe genäht hat – fast – alle gemeinsam.

 

Leider waren die Stellwände so nahe beisammen das es fast unmöglich war ein gutes Foto zu machen.

 

dsc05751

dsc05739

dsc05747

 

Der POTC war wahrscheinlich auch etwas das die Gruppe gemeinsam genäht hatte, denn davon gab es einige. Mir gefällt das Muster sehr gut, aber nähen werde ich ihn nicht, zu viel handnähen.

 

dsc05735

Das war mein Favorit, kaum zu fotografieren, da er auf dem Stiegenaufgang hing und man irgendwie nicht dazu konnte.

dsc05750

 

Sallys Mohnblumen sind einfach ein Traum.

 

dsc05752

 

Der Quilt mit Szenen aus Jerusalem war sehr interessant und schön gearbeitet, leider zu groß um auf einmal aufs Foto zu kommen.

dsc05753

 

Natürlich haben wir auch ein wenig eingekauft. Leider waren nicht viele Geschäft anwesend, da am selben tag in Tatabanya ebenfalls eine Veranstaltung war, da waren viele Patchworkgeschäfte dort und nicht in Budapest.

dsc05758

An den grauen kam ich nicht vorbei, die sind zu schön.

 

dsc05759

Diese 3 durften auch noch mit, die passen überall.

Wir haben geschaut, gelacht, geplaudert und den gemeinsamen Tag genossen. Schee war’s, sagt unsere Melinda.

 

 



7 Responses to “Patchworkausstellung in Budapest”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    das ist ja eine bunte Mischung von Quilts mit vielen unterschiedlichen Techniken. Danke, dass Du die Fotos mit uns teilst. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr einen schönen Tag hattet.
    LG, Britta

  2. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    sehr schöne Werke haben die Ungarinnen da ausgestellt, die Mohnblumen sind mein Favorit. Aber eure Gruppenarbeiten sind auch Prachtstückchen!
    Danke für deinen schönen Bericht!
    Liebe Grüße
    Susi

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    das schaut aber doch richtig schön aus und deine Stoffausbeute kann sich ebenfalls sehen lassen. Und beim nächsten Mal fahrt ihr so früh los, dass ihr beide Veranstaltungen mitnehmen könnt 😉 Liebe Grüße von Martina

  4. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    diese länderübergreifenden Kontakte bei Euch finde ich immer toll!
    Da fährt man mal schnell nach Budapest!
    Und wie ich sehe hat es sich gelohnt!
    Liebe Grüße
    Marianne

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    das ist ja eine Nette Geste, mit der Materialpackung für ein Brillenetui.
    Die Arbeiten sehen alle ganz klasse aus…wobei mir der zweite Quilt von oben besonders gut gefällt.
    Tolle Stoffbeute hast du mitgebracht…viel Freude beim Verarbeiten.

    LG Klaudia

  6. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Es ist immer wieder schön wenn Du von Deinen Reisen berichtest, so komm ich an Orte die ich sonst nie sehen würde.
    LG
    KATRIN W.

  7. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    schaut nach einem sehr schönen Event aus. Sehr schöne Quilts hast Du uns gezeigt.
    Aus den Stöffchen wird sicher was Hübsches.
    Liebe Grüße
    Ursula


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>