Eine harte Nuss

Der zweite Teil unserer Gruppenchallenge war eine harte Nuss. Es galt dieses japanische Quadrat in einen Block von 26 x 26 cm zu verwandeln. Jede Technik war erlaubt, aber dazu etwas zu finden das den Block hervorhob war nicht einfach. Vor allem dieses spezielle blau muss man ja erst einmal haben. Dafür habe ich mit Tee nachgefärbt.

 

Nach einigen Versuchen glaubte ich, die Lösung gefunden zu haben.  Vor lauter hin- und her probieren habe ich dann in den Block geschnitten! Oh Schreck. Zum Glück konnte ich es gut reparieren. Als ich fertig gequiltet hatte musste ich alles wieder auftrennen, es passte einfach nicht. Ich hatte aber auch nicht mehr genügend Hintergrundstoff um neu zu beginnen.

Dann rätselte ich lange wie ich dieses blaue Band rund um den Block annähen könnte. Da fiel mir ein, ich hatte doch einen Litzenfuß (vor langer Zeit gekauft), der hat echt gute Dienste geleistet und nun finde ich den Block eigentlich recht hübsch. Ich denke, er passt auch zu denen der anderen Gruppenmitgliedern. Die Challenge ist eine Herausforderung, aber macht großen Spaß.

 

 

Dann war da noch eine sehr einfache Geburtstagskarte

 

Zu mehr reichte meine Zeit nicht, denn letzten Samstag ist Sophie, unser 3. Enkelkind zur Welt gekommen. Sie ist süß und klein, im Vergleich zu den beiden großen Buben unseres Sohnes und wir sind sehr glücklich.

Daher musste auch das DJ Blöckchen etwas warten, aber gestern Abend habe ich es geschafft.

 

Wenn man dran bleibt es es durchaus machbar. Es wird auch nie langweilig, weil ja jeder Block komplett anders ist, sowohl von der Technik, als auch von der Farbe, es macht eigentlich Spaß.

So, das war’s für diese Woche. Heute Abend ist Gruppentreffen, da sehe ich was den anderen zur Challenge eingefallen ist, wird spannend.

 



10 Responses to “Eine harte Nuss”

  1. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem 3. Enkelkind! Der kleinen Sophie wünsche ich alles erdenklich Gute auf ihrem Lebensweg!! Ist doch fein, dass es ein Mädchen ist, da kann sich die Oma beim Kleidchennähen austoben!
    Der Challengeblock ist einsame Spitze, ich bewundere deine guten Ideen und deine unendliche Geduld!
    Liebe Grüße
    Susi

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    Wie schön, jetzt habt ihr auch noch eine Enkeltochter nach zwei Buben. Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche Kind und Eltern alles Gute, den Großeltern natürlich auch.
    LG, Britta

  3. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    ich gratuliere der kleinen Familie und den stolzen Großeltern recht herzlich zum Nachwuchs. Wie schön, dass es wieder ein Baby in der Familie gibt.
    Dein Challange Block ist sooooooo klasse geworden. Vor allem nach deiner Geschichte dazu, einfach toll.
    Liebe Grüße
    Birgit

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    du hast die Challenge mit deinem tollen Block mit der Note 1 bestanden, mir wäre dazu ehrlich gesagt nichts eingefallen 😉 Das Kärtchen wird sicher mit Freude in Empfang genommen und dein DJ Blöckchen verlangt einfach nach mehr :-))) Liebe Grüße von Martina, die sich mit dir riesig über die Geburt der kleinen Sophie gefreut hat!!!

  5. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    Enkelkinder sind was tolles – herzlichen Glückwunsch an Eltern und Großeltern.
    Dein Block ist wirklich sehr schön geworden – toll umgesetzt.
    Ein paar Posts von Dir versäumt – aber Deine DJ Blöckchen sind echt toll und Du bist super fleißig.
    Liebe Grüße
    Ursula

  6. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    ich finde, dass du die Challenge hervorragend gemeistert hast. Der Block sieht toll und wird bestimmt der Empfängerin viel Freude bereiten. Deine Geburtstagskarte und auch der DJ Block sind dir sehr gut gelungen.
    Auch an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Glückwunsch zur kleinen Sophie.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  7. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Du hast einen tollen blauen block entworfen und genäht. Wenn man sich so viele Gedanken um etwas macht ist das Glücksgefühl doch noch besser wenn es letztendlich geklappt hat.
    LG
    KATRIN W.

  8. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    Zum dritten mal Omi…oh, wie schön.
    Ganz herzliche Glückwünsche an die Eltern und Großeltern.

    Dein Challenge Block ist dir sehr gelungen,eine tolle Idee….und auch der DJ Block gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Klaudia

  9. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    ich gratuliere herzlich zu Deiner Enkeltochter. Alles Liebe und Gute für sie und Ihre Familie.
    Die Beschäftigung mit dem japanischen Block war eine schöne Ablenkung, oder?
    Viele liebe Grüße
    Anke

  10. Marianne Boenisch Says:


    Visit Marianne Boenisch

    Liebe Hanna
    Erstmal herzliche Glückwünsche zur Geburt deines Enkelkindes.
    Die Familie wächst, das ist schön!
    Die harte Nuss hast du gut geknackt, der Block ist sehr schön geworden.
    Genauso gut ist dir auch wieder die Geburtstagskarte und ein weiterer Block von deinen Riesenprojekt gelungen.
    Liebe Grüße Marianne


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>