Lebenszeichen

In letzter Zeit habe ich nicht so viel genäht wie sonst, es gab so viel anderes. Außerdem galt es das nahende Nähwochenende vorzubereiten. Es könnte ja sein dass man eingeschneit wird und man hat nur für 2 Tage Material zum nähen mit. Stellt euch das vor!!!!

Da fand ich doch glatt die begonnen Sterne vom „Oh, my stars“. Da bei den großen Sternen die Mitten gepatcht sind nähe ich jetzt zu Hause einige Mitten, dann muss ich bloß noch die Spitzen dazu nähen und kann die kleinen und mittleren Sterne in Ruhe nähen.

 

 

In der Gruppe haben wir unter Melindas Anleitung verrückte Hühner genäht.

 

Unsere süße Sophie war zum ersten Mal zu Besuch hier und durfte sich über wunderschöne Geschenke von Martina und Britta freuen, aber die kann ich euch erst nächstes Mal zeigen, vor lauter Aufregung (weil viel andere Besucher auch Sophie sehen wollten) kam ich nicht zum fotografieren.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, mit viel Zeit zum nähen.



9 Responses to “Lebenszeichen”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    stell dir mal vor, die Sorge mit dem Einschneien habe ich sogar, wenn wir im Sommer nach Südfrankreich reisen, frau möchte handarbeitstechnisch immer vorsorgen 😉 Dein verrücktes Huhn ist wirklich wunderschön, eine tolle Osterdeko und für dein Sterneprojekt wünsche ich dir einen Schneesturm, wie er letzte Woche über NY hinwegfegte :-)))
    Liebe Grüße von Martina

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    das mit dem einschneien wollen wir mal nicht hoffen. Ich hatte genug Winter und möchte jetzt einen wunderschönen Frühling. Aber ich verstehe Deine Sorge, ich würde genauso denken. Dein „verrücktes“ Huhn ist süß geworden, eine schöne Deko für Ostern.
    LG, Britta

  3. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    du bist für ja alle Eventualitäten bestens gerüstet 😉 Dabei fällt mir ein, dass die Sterne für den „oh my Stars“-Quilt auch noch als UFOS liegen habe.
    Dein verrücktes Huhn ist ganz bezaubernd, richtig schelmisch schaut es drein.
    Herzliche Grüße und ein kreatives Wochenende
    Gudrun

  4. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    mit Nähmaschine und reichlich Stoff irgendwo eingeschneit zu sein, das würde ich mir manchesmal sogar wünschen 😉 Was dein verrücktes Huhn betrifft, schließe ich mich der allgemeinen Meinung an, bezaubernd! aber eure kleine Sophie ist sicher noch viel bezaubernder!
    Liebe Grüße
    Susi

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    ojee, bloß keinen Schnee mehr…ich möchte Frühling;-)…
    das verrückte Hühnchen sieht ganz bezaubernd aus….und das Sterneprojekt wird toll.
    Ich wünsche dir viele schöne Stunden, mit deiner kleinen Enkelin Sophie…ich freue mich auch immer wieder sehr, wenn Lotta zu uns kommt…sie sit gerade in einem herrlichen Alter;-).

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Klaudia

  6. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Ein bisschen Nähen ist besser als gar nicht. Bei mir ist es grad – gar nicht – meine Nähmaschine ist leider eingeschickt.
    LG
    KATRIN W.

  7. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    ich kann deine Angst nachvollziehen, dass du nicht genug Arbeit beim Wochenende dabei hast. Irgendwie lustig, dass man dann doch nicht mal die Hälfte von dem schafft, was man möchte. Deine Sterne werden sicher toll, bin schon gespannt, wie es damit weitergeht.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit der kleinen Maus und im Kreis deiner Lieben.
    Bis bald und viel Spaß beim Nähwochenende
    Birgit

  8. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    wie gut, dass der Schnee uns nichts anhaben kann. Stoff genug haben wir ja im Haus.
    Wie schön, dass Deine kleine Sophie schon so viel Besuch erhält, vielleicht wird so der Näh-Virus auf sie überspringen 🙂 Doch zuerst einmal alles Liebe für Euch.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  9. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    vor so einer Situation, das unser Vorrat nicht reicht hat wohl jede Angst von uns ;o))…ab und zu muß man deshal mal etwas aufstocken…
    dein lustiges Hähnchen finde ich zauberschön…
    viel Freude an deiner kleinen Sophie…
    herzlichst Steffi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>