Quiltwochenende im Frühling

Wieder einmal waren wir im schönen Reichenau/Rax und ließen uns von der Familie Flackl nach Strich und Faden verwöhnen.

Aber es wurde auch eifrig genäht.

 

 

Elisabeth brachte 2 wunderschöne Quilts zum fertigstelle mit. Leider habe ich kein Foto vom zweiten, dabei war der so schön.

 

Silvia und Ilse waren ganz modern unterwegs.

 

 

Waltraud verbrachte Stunden am Boden um ihren Quilt zusammenzustellen.

 

 

Sally nähte eine John Boy und aus den Resten gleich zwei wunderschöne, kleine Täschchen dazu. Durchgestylt.

 

Dann war da noch mein uraltes top, das immer noch auf den Rand wartete. Nun gefällt er mir, kann gequiltet werden und ich freue mich.

 

Leider kam ich mit meinen Sternen lange nicht so weit, wie gedacht, aber im Herbst kommen wir ja wieder….

 

Auch das zusammennähen geht nicht ganz problemlos mit den vielen Spitzen, wird aber zu schaffen sein.

 

 

Gemütlich war es, mit lieben Freundinnen, gutem Essen und vieeeeeel Zeit, was kann schöner sein.

Wie immer, wurde ich von den Mädels verwöhnt

 

Silvia dachte beim Weihnachtsmarkt an mich und schenkte mir den tollen Kaffeesack. Ich freue mich!

 

Da muss ich gut überlegen was ich daraus mache, denn der ist besonders schön.

 

 



11 Responses to “Quiltwochenende im Frühling”

  1. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    schaut wieder seeehhhhr gemütlich aus! Immer wieder bewundernswert, was an so einem Wochenende für Energie frei wird und in Kreativität umgewandelt wird :-)!!
    LG Mona

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    da hattet ihr wieder ein sehr produktives Wochenende. Bei Deinem Quilt gefällt mir sehr wie Du das Muster in den Rand aufgenommen hast. So ist es nicht einfach nur ein Rand, sondern Teil des Quilts. Bin gespannt, wie Du ihn nun quiltest.
    LG, Britta

  3. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    Das sieht wieder nach einem kreativen und gemütlichen Wochenende aus!
    Schöne und so unterschiedliche Projekte zeigst du.
    Liebe Grüße Marianne

  4. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wunderschöne Quilts und Taschen sind entstanden. Ich höre euch direkt noch quatschen, die Maschinen rattern und fachsimpeln. Ich freue mich schon, steht doch mein erstes Nähwochenende ganz nah vor der Tür.
    Schön, dass du auch schon den Herbst vor der Nase hast, und nicht zu vergessen, ganz bald gibt es ja auch mit uns ein Wiedersehen.
    Liebe Grüße
    Birgit

  5. silvia Says:


    Visit silvia

    Oh Hanna es war wieder eo toll mit euch! Danke für alles. Freut mich wenn ich dir mit dem alten Sack eine Freude gemacht habe, mein Mann versteht so gar nicht, wie man sich über so altes Gelumpe freuenkann.
    Bussi Silvia

  6. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    es muss wieder ein tolles und kreatives Wochenende gewesen sein…So schöne Arbeiten zeigst du. Dein Quilt wird wunderschön werden, er ist es jetzt schon;-)…und auch die Sternenblöcke gefallen mir sehr…

    Liebe Grüße
    Klaudia

  7. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    das sieht nach einem wunderschönen Wochenede aus und tolle Arbeiten sind entstanden. Ganz besonders gut gefällt mir dein Uralt-UFO. Es wäre jammerschade, wenn du es nicht fertig machen würdest ja und die Sterne habe ich hier auch noch liegen und warten auf das Zusammensetzen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  8. monika tauscher Says:


    Visit monika tauscher

    Liebe Hanna,
    da sind ja wunderschöne Sachen entsanden und es hört sich nach einer guten Zeit an.
    ligü monika

  9. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Na das hört sich doch nach einer tollen Auszeit an! Deine Projekte und auch die der Anderen sind vom Feinsten, und ich bin gespannt was Du aus dem Kaffeesack machen wirst!
    LG
    KATRIN W.

  10. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    da habt ihr das Nähwochenende intensiv zur Vollendung eurer UFOs genutzt, solche eine Auszeit bräuchte ich auch einmal 😉 Dein Blätterquilt hat jetzt den perfekten Rand und den Sternenquilt bekommst du sicher beim nächsten Nähwochenende fertig gestellt! Liebe Grüße von Martina

  11. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    da waren wir ja zur gleichen Zeit zum Nähwochenende. Dein Blättertop sieht umwerfend aus. Und die Sterne werden auch schön.
    Viele liebe
    Grüße
    Anke


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>