Tatabanya und mehr…..

Wie in jedem Frühling, so war es auch gestern ein Pflichttermin zum Frühlingsquiltfest unserer ungarischen Freundinnen nach Tatabanya zu fahren.

Da wir diesmal schon sehr früh dort ankamen war das einkaufen das reinste Vergnügen.

Aber zuerst mussten die Ausstellungen besucht werden.

 

Das Muster kannten wir von Waltrauds Quilt aus Reichenau, diesmal anders umgesetzt, sehr hübsch.

 

 

Die Häuschen dürften ein Gruppenprojekt gewesen sein,  sie waren entzückend.

Leider, kaum angekommen, hat meine Kamera zu spinnen begonnen, mein Handy macht noch schlechtere Fotos als ich.

 

Das kleine Täschchen gefiel mir ganz besonders gut.

 

Es gab ein Zimmer mit ungarischer Folklore.

 

 

Österliches

 

ein Klöppelzimmer und viele Quilts.

 

 

Das Motto der diesjährigen Veranstaltung lautete Knöpfe, es gab sehr viele Dinge, die mit Knöpfen verziert waren, angefangen von Taschen, bis zu Quilts.

 

Das war mein Einkauf, ich habe mich sehr zurückgehalten, nur noch Vlies und Rückseitenstoff durfte mit.

 

Andi schenkte mir dieses wunderschöne Täschchen mit original ungarischem Folkloremuster. Ich werde es wie einen Schatz hüten, es ist etwas Besonderes. Die Farben sin original viel schöner, es ist ein dunkles, sattes Rot.

 

Marika versorgte mich nicht nur mit sehr gutem Essen, sondern schaute auch darauf, dass meine Osterdeko um einiges erweitert wird.

 

Diese Täschchen waren einfach süß.

Es gab viel zu sehen, zu plaudern, ich habe liebe, ungarische Freundinnen wieder getroffen und der Tag war viel zu schnell vorüber.

Nun bin ich am vorbereiten für die Gruppenchallenge, ich darf im April meine Aufgabe stellen und bin eifrig am schneiden, erklären, usw. Mehr davon beim nächsten Mal..

 



8 Responses to “Tatabanya und mehr…..”

  1. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    trotz Kamerastreik lieferst du uns einen sehr schönen Bericht über Tatabanya. Danke, dass du dir immer die Mhe machst und uns teilhaben lässt. Die Werke, die du zeigst, sind allesamt bewundernswert.
    Liebe Grüße
    Susi

  2. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna
    Schön dass du uns, deine Leser wieder mitgenommen hast auf dieses tolle Treffen.
    Dein Bericht zeigt wie viefältig eure ungarischen Freundinnen sind.
    Liebe Grüsse
    Marianne

  3. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    Danke für die schönen Bilder und deinen Bericht.Besonders gut gefällt mir der Hunter’s Star, aber auch alle anderen Arbeiten sind sehenswert.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  4. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    welch schöne Arbeiten…die Quilts sehen wunderschön aus und die Häuschen sind toll. Auch deine erzielte Beute kann sich sehen lassen…viel Fruede bei der Verarbeitung.

    Liebe Grüße Klaudia

  5. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    das rote Täschchen ist wirklich was ganz besonderes.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  6. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    das frühe Ankommen war sicher ein enormer Vorteil. Beim nächsten Mal merke ich mir das auch vor! Und schön war`s. Danke für den Bericht, es tat mir wirklich leid, dass ich diesmal nicht mitkommen konnte. Die Häußchen gefallen mir besonders, diese Form ist doch total süß.
    LG Mona

  7. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    das sind doch wieder sehr schöne Eindrücke aus Tatabanya. Für mich, die dort nie hinkommen wird, ist die Qualität der Fotos da völlig egal.
    LG, Britta

  8. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    schön, dass ihr so verlockende Ziele gleich vor eurer Haustüre habt und natürlich ist es noch schöner, wenn du das Event ein wenig mit uns teilst 😉 Das Täschchen mit dem Lorali-Design ist fantastisch, deine neue Osterdeko aber auch! Liebe Grüße von Martina


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>