Nachlese und anderes

Natürlich gab es zu Ostern manch nette Überraschung.

Die Enkelkinder haben mit unserer Schwiegertochter Häschen gebacken, nett verpackt fanden sie den Weg ins Osternest.

 

 

Liebe Osterpost gab es von Sabine, unverkennbar und schön wie immer

 

 

und von Petra

 

 

Von Grete, aus meiner Patchworkgruppe bekamen wir alle ein entzückendes Huhn.

 

 

Das darf noch ein Weilchen bleiben.

Da auch ich für die Challenge einen Block selbst nähen muss,  habe ich mich gleich weiter an die Birken gehalten. Sie sind einfach schön und jetzt im Frühling besonders interessant.

 

 

Es hat mir großen Spaß gemacht. Ich bin neugierig was den anderen dazu eingefallen ist.

An diesem Block hat es gelegen dass ich eine DJ Pause eingelegt habe, davor hatte ich ziemlichen Respekt. Eigentlich ist es aber ganz gut gegangen. Paper piecing macht’s möglich.

 

Nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Sonntag. Das Wetter ist aprilmässig. Ich werde den Wien Marathon verfolgen, denn unser Sohn läuft 12 km Staffel.

 

 

 

 

 

 



8 Responses to “Nachlese und anderes”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    da ist doch wieder einiges zusammen gekommen, ich vermute, dass die Hasen bereits die Osternester verlassen haben 😉 Der Birken-Block ist ja ein ganz typischer Hanna Block, da ist niemand, der sich mit textilen Blättern besser auskennt als du! Und dieser trickige DJ-Block ist dir super gelungen, das gibt doch Schwung für neue Herausforderungen 😉 Liebe Grüße von Martina

  2. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    da war der Osterhase aber fleißig! So schöne Geschenke hast du bekommen, das Huhn ist mein absoluter Favorit. Tief beeindruckt bin ich von deinem Birkenblatt, einfach ein Traum. Da hast du deinen Mitnäherinnen eine große Aufgabe gestellt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  3. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    der Birkenblock ist bezaubernd, das ist Nähkunst der Meisterklasse! Bewunderung verdienst du auch für den DJ Block. So knifflig kann es gar nicht sein, dass du es nicht schaffen würdest!
    Bei uns herrscht leider kein Aprilwetter sondern WINTER!
    Zeit zum Nähen!
    Liebe Grüße
    Susi

  4. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    Deine Birkenblätter sind toll geworden! Die Blüten und Blätter wirken so richtig echt.
    Das dieses Blöckchen mit dem klitzekleinen Stern eine Herausforderung war kann ich gut nachvollziehen. Du hast es wunderbar gemeistert.
    Liebe Grüße
    Marianne

  5. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    Dein Birkenblock ist wunderschön, so filigran. Das Du vor dem DJ-Block Respekt hattest kann ich gut verstehen, die Mitte hat es in sich bedenkt man die Größe des Blocks. Aber Du hast das prima gelöst.
    Dein Sohn hatte hoffentlich Erfolg heute.
    LG, Britta

  6. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    das Ergebnis deines DJ Blocks sieht wunderbar aus…wie auch die Birkenblätter. Die lecker aussehenden Osterhäschen sind bestimmt schon längt verputzt, oder?

    Hab eine schöne neue Woche,
    LG Klaudia

  7. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    deine Birke begeistert mich! Die muss ich mir im Original mal ansehen….ich habe auch so was Ähnliches in Arbeit.Und liebe Sachen hat dir der Osterhase gebracht ;-).
    LG Mona

  8. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    die Kekse sehen lecker aus. Sind sicher schon vernascht, oder? Dein Deko Neuzugang ist ja niedlich, gut dass er ein wenig länger sitzen bleiben darf. Dein DJ Block ist toll geworden. Diese Ausdauer, ich bewundere dich so dafür.
    Liebe Grüße
    Birgit


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>