Gruppenchallenge und mehr

Nun war der vorletzte Block unserer Gruppenchallenge an der Reihe. Melinda wünschte sich „Vintage“. Sie gab jedem ein Stoffstück in vorgegebener Größe, das Spitzendeckerl und es gab oben und unten. Alles andere durfte man machen, wie man meinte. Es war eine Herausforderung und so sieht das Ergebnis aus.

 

Zum Glück hat es Melinda gefallen.

Unsere Ingrid war auf Sylt und hat uns ein ganz liebes Geschenk mitgebracht.

 

Diesen hübschen Stoff mit den Ankern drauf und einen Knopf in Herzform. Schauen wir, was draus wird.

Für mich gab es noch zwei Fingerhüte, einen aus Sylt und einen vom Schloss Niederweiden.

 

Zwischendurch hatte ich ein wenig Zeit um endlich die Bezüge für die Sofakissen zu nähen. Keine großartigen Kunstwerke, aber sehr frisch und sie passen gut dazu. Sieht auf dem Foto nicht immer so aus.

 

 

Das war’s auch schon, ich wünsche allen ein wunderschönes, erholsames Wochenende.

 



8 Responses to “Gruppenchallenge und mehr”

  1. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Schön dass Du Zeit und Lust hattest etwas für Dich selbst zu nähen, mir frischen Kissen sieht ein Sofa doch gleich viel besser aus. Dein Vintage Block gefällt mir, das wird bestimmt mal ein interessanter Quilt.
    LG
    KATRIN W.

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    das Spitzendeckchen hast du super in den Block integriert, sodass er schön stimmig aussieht. Deine Kissen finde ich sehr schön, zumal ich die dazu passende Sitzgruppe kenne 😉 Liebe Grüße von Martina

  3. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    Vintage hast Du gut umgesetzt. Mit Stickerei und um Seidenbändchen ist das Thema getroffen. Es hat bestimmt Spaß gemacht.
    Wie gut, dass Du Muße gefunden hast für Dich die herrlichen Kissen zu nähen.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  4. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    du hast das Thema Vintage perfekt und wunderschön umgesetzt. Deine neuen Kissen sehen so frisch und hübsch auf dem Sofa aus und werden dich an deine Reise nach Köln und Umgebung erinnern.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  5. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    den Block für Melinda hast du aber wirklich sehr schön im Vintagelook hingekriegt !
    Und passende Kissen machen es immer so gemütlich. Da kämpfe ich immer mit meinem Göga – der mag nicht so viele Pölster herumliegen haben … 😉
    LG Mona

  6. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    Dein Vintage Block gefällt mir sehr , was wohl mal daraus wird?
    Die neuen Kissen sind schick…und die FArebn gefallen mir gut und passen doch optimal zu deiner Couch.

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag,
    KLaudia

  7. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    Dein Challengeblock ist Dir sehr gut gelungen. Die Kissen passen sehr gut zu eurer Sitzgruppe, ich wünsche Dir viel Freude damit.
    LG, Britta

  8. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    die Polster sind schön geworden. Ups das erinnert mich an ein fertiges Top, hihi. Wunderschön ist deine Challange geworden. Melinda hat sich sicher gefreut und ich hoffe doch, dass wir die anderen Kunstwerke auch einmal zu sehen bekommen.
    Liebste Grüße
    Birgit


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>