Herbstreise

Eigentlich wollten mein Mann und ich noch eine kleine Herbstreise machen, irgendwie haben wir es nicht geschafft, doch dafür sind diese Dinge auf die Reise gegangen.

Zuerst einmal die Äpfelchen, gefüllt mit Früchtetee zum aufwärmen, falls der Herbst einmal etwas stürmisch ist

                                         

Dann mein Beitrag zum Challenge den Elisabeth veranstaltet hat. Das Thema war ja eine echte Herausforderung – es hieß Baumarkt und Supermarkt.

Jede bekam eine Schablone und musste sie mit Dingen aus diesen Märkten gestalten. Diese Blöcke habe ich auf die Reise geschickt

                                                     

Ich habe meinen Stoff zuerst gerostet, dann habe ich Tyvek bemalt und mit dem Lötkolben Löcher hineingebrannt. Das war der Baumarkt. Die Löcher habe ich mit Goldpapier von Kaffee- und Schokoladepackungen unterlegt, das ganze noch mit etwas Organza aufgepeppt und gequiltet. Es war eine sehr lustige Challenge, die mir eigentlich leichter gefallen ist als ich gedacht habe. Wie man Stoffe rostet könnt Ihr mittlerweile bei Elisabeth sehen.

Nun muß ich mich wieder an meine Nähmaschine setzen, denn große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.



6 Responses to “Herbstreise”

  1. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo Hanna,

    toll sind Deine Äpfelchen, da werden sich die Empfängerinnen mit Sicherheit freuen.
    Und Dein Beitrag zur Challenge ist supermegatoll!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Heidi,
    die ganz gespannt ist, welches große Ereignis gemeint ist.

  2. Anett Says:


    Visit Anett

    Hallo Hanna,

    toll ist dein Beitrag zum Challenge geworden!!!! Ich bin schon ganz gespannt alles in den Händen zu halten.

    Und deine Äpfelchen sind zu nett. Da werden sich die Empfänger freuen!

    Viele liebe Grüße sendet dir Anett aus dem im Moment sonnigem aber kalten Hannover!

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    erst einmal vielen Dank für deine lieben Worte!!!
    Es ist ja viel passiert auf deinem Blog und deine tollen Ideen machen mich immer sprachlos. Dein Baumarkt-Challenge gefällt mir unheimlich gut, was für eine tolle Idee, den Stoff zu rosten!!!
    LG, Martina

  4. gisela Says:


    Visit gisela

    Hallo Hanna,
    auper Idee mit dem Rosten…im Moment fallen mir Ideen für meinen Herbst nur so zu, übrigens immer von deinem Blog!
    Die Apfeltaschen sind echt niedlich und damit machst du bestimmt eine große Freude.
    Liebe Grüße
    Gisela

  5. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, ich sende Dir auch herzliche Grüße zum goldenen Herbst, den Du ja wunderbar in Deinem Challenge umgesetzt hast. Einfach phantastisch! Und ich dachte immer, Rostflecke im Stoff wären ein Ärgernis *LOL*.
    Du weißt schon, was ich meine, gelle.
    Also ich wünsche Dir weiterhin viele schöne kreative Ideen.
    Herzlichst Sabine

  6. Elisabeth Says:


    Visit Elisabeth

    Eines dieser tollen Äpfelchen duftet jetzt bei mir neben der Nähmaschine. Es ist wirklich so schön wie auf dem Bild. Aber der Challengebeitrag ist noch besser.
    Was für ein tolles Großereignis steht denn bei dir an??? Geburtstag Hochzeit, Geburt? Jetzt machst Du uns aber neugierig…..
    LG und schönes Wochenende
    Elisabeth


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>