A tisket, a tasket…….

…. a green and yellow basket, so beginnt ein englisches Kinderlied. Unter diesem Motto haben wir letzten Sonntag unsere Körbe genäht.

 

Im schönen Veranstaltungssaal des Mannersdorfer Schlosses, welches Maria Theresia als Sommerschloss diente konnten wir uns austoben.

 

Es wurde genäht was das Zeug hielt und viele schöne Körbe sind entstanden.

 

 

Nicht alle sind im Kurs fertig geworden, aber zu Hause ging es dann weiter. Mein Korb wurde gestern fertig und er gefällt mir sehr gut.

 

 

Das hochnähen war gar nicht so einfach, aber es war ja auch mein erster Versuch. Es folgen bestimmt noch mehr Körbe, es macht solchen Spaß.

Birgit hat mir diesen tollen Wollkorb mitgebracht, wie freue ich mich darüber.

 

Nun beginnt langsam die Zeit der Weihnachtsvorbereitungen, damit es nicht wieder Stress in letzter Minute gibt. Gestern habe ich mit dem Geschenk für unser Gruppenwichteln begonnen und bin ziemlich weit gekommen. Jetzt muss ich morgen noch ein wenig dafür einkaufen und geschafft. Zeigen werde ich es erst wenn es übergeben ist.

Macht es euch gemütlich, hier stürmt es ziemlich.

 

 

 



5 Responses to “A tisket, a tasket…….”

  1. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    in so historischen Räumen nähen zu dürfen, ist etwas ganz Besonderes und da ist es kein Wunder, dass so tolle Körbe entstanden sind und auch Birgit’s Gastgeschenk gefällt mir sehr gut. Mit den Weihnachtsvorbereitungen kann man ja nie früh genug beginnen und ich bin sehr gespannt, was du Schönes genäht hast.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  2. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    dein Erstlingswerk ist dir ausgezeichnet gelungen und ich finde, er würde farblich auch sehr gut in das Sommerschloss passen! Die Idee mit den Henkeln wirkt besonders pfiffig.
    Viel Spaß beim Geschenke nähen, das ist die beste Beschäftigung bei diesem Wetter!
    Liebe Grüße
    Susi

  3. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    dein Korb ist wunderschön geworden, toll mit den Henkeln daran…ich will sowas auch schon länger probieren.
    Auch die Farbe gefällt mir super..du wirst viel Freude daran haben.

    LG KLaudia

  4. Anke Says:


    Visit Anke

    Hallo Hanna,
    es sieht sehr schön in eurem Nähparadies aus. Mir gefällt, dass ihr alle an einem Projekt näht. Wir schaffen das gar nicht mehr, inzwischen macht Jede von uns was sie möchte. Vielleicht fehlen uns auch interessante Anregungen?
    Die Körbe sind toll, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie sie gemacht werden.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  5. Ursula Says:


    Visit Ursula

    Liebe Hanna,
    schöne Körbe sind bei Euch entstanden und der Raum ist ja ganz toll – kenne ich ja noch von Deinen Veranstaltungen. Seilkörbe zu nähen macht echt Spaß und wird zur Sucht.
    Liebe Grüße
    Ursula


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>