Langsam weihnachtet es

In letzter Zeit habe ich schon einige Kleinigkeiten dafür genäht.

Zuerst einmal für meine lieben Mädels vom Italienischkurs, wir haben es zur Tradition gemacht uns etwas Kleines zu schenken, da kamen mir die Lavendelflügel in den Sinn, habe ich doch Lavendel en masse.

 

Gut verpackt, damit der Duft nicht gleich wieder verfliegt.

 

 

Dieses Nadelkissen wollte ich unbedingt nähen, jetzt wartet es in der Geschenkeschachtel auf seine Bestimmung. vielleicht behalte ich es auch, wer weiß.

 

Es ist aus kleinen Restestreifen entstanden, so haben diese auch noch ihren Zweck erfüllt.

 

Schuhbeutel sind immer nett uns sehen schöner aus als einfache Plastiktüten, obwohl die natürlich praktisch sind.

 

Diesen behalte ich allerdings selbst, etwas Stoff habe ich noch, aber zu wenig, ich bräuchte noch zwei zum verschenken, aber irgend etwas findet sich schon.

 

Dieser Quilt stammt noch von meiner alten Gruppe, wir haben ihn anlässlich einer Ausstellung genäht. Jeder Besucher konnte ein Blöckchen nähen und wir haben dann alles zusammengesetzt. Die Gruppe hat sich aufgelöst und lange Zeit lag der Quilt bei mir herum. Niemand wollte ihn haben (na ja, ein Kunstwerk ist er nicht). Nun suchte das Rote Kreuz hier Decken und Schlafsäcke für Menschen in Not, da hat er nun seine Bestimmung gefunden. Dazu gehört ein Quilt, um Wärme zu geben.

Noch ein Geschenk ist fertig geworden, aber ich denke, das behalte ich und nähe noch einmal etwas. Mir gefallen die Stoffe soooo gut.

 

Und weil schenken so schön ist habe ich auch in diesem Jahr einen Christkindlbrief bei der Caritas bestellt und einen beim Samariterbund, die restlichen Geschenke gehen an die Pannonische Tafel, auch dort werden in jedem Jahr am Heiligen Abend bedürftige Kinder beschenkt.

 

Nun genießt das Wochenende, vielleicht seid ihr auch schon weihnachtlich unterwegs, mir macht es immer Freude, ich bin so ein Weihnachtstyp.



9 Responses to “Langsam weihnachtet es”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    Du bist ja was die Weihnachtsgeschenke angeht schon bestens gerüstet. Mir fehlte in den letzten Wochen ein wenig die Zeit, aber so langsam muß ich mir auch zumindest mal Gedanken machen.
    LG, Britta

  2. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    oh da sind aber schöne Sachen dabei! Die Lavendelflügerl, die mobile Schneidematte aus dem wunderschönen Stoff, die würde ich auch nicht weggeben wollen….
    Ich selbst bin nicht so der Weihnachtstyp, aber die Adventzeit die gefällt mir schon.
    LG Mona

  3. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Du steckst ja schon voll in den Weihnachtsvorbereitungen und scheinst richtig Spaß daran zu haben. Du hast eine Menge geschafft. Besonders gut gefällt mir die Idee Lavendel in die Flügel zu füllen!
    LG
    KATRIN W.

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    das sind alles ganz tolle kleine Geschenke, denen man ansieht, dass sie von Herzen kommen, denn sie wurden mit Liebe genäht! So ein Lavendelflügel ist vor Jahren auch einmal zu mir geflogen, ich mag ihn sehr und halte ihn in Ehren 😉 Liebe Grüße von Martina

  5. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    schöne Dinge hast Du gewerkelt! Ich bin auch ein Weihnachtsmensch – ist für mich das wichtigste Fest im Jahr. Vor allem die Familie sollte beisammen sein.
    Liebe Grüße
    Ursula

  6. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    du warst extrem fleißig und es sind ganz bezaubernde Dinge in deiner Weihnachtswerkstatt entstanden. Die Lavendelflügel mit Lavendel zu befüllen, finde ich eine tolle Idee und der Schuhbeutel ist äußerst praktisch, vor allem, wenn so hübsche Stoffe dafür verwendet werden. Das gleiche gilt für die Hülle der kleinen Schneidemate und das passende Etui für den Rollschneider, das würde ich auch nicht hergeben.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  7. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    dein Post lässt direkt die Freude spüren, die du beim Nähen der Geschenke hast. Gut, dass einige der hübschen Sachen auch bei dir bleiben dürfen, die Stoffe sind besonders schön.
    Ich besitze auch solche feine Lavendelflügel aus deiner Werkstatt und befülle sie jedes Jahr wieder frisch, sie duften herrlich!
    Liebe Grüße
    Susi

  8. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    ich staune, du bist schon voll im Weihnachtsgeschenke Modus;-)Die Lavendelflügel sind bezaubernd und schöne kleine Geschenke.
    Klasse, das du den Quilt einer solch schönen Bestimmung zugeführt hast! Da wird sich jemand sehr drüber freuen…

    LG Klaudia

  9. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna, du bist ja ein richtig toller Gehilfe für den Weihnachtsmann :-). Es ist schön zu lesen, dass der Quilt nun einen Besitzer bekommt, der in braucht.

    Herzliche Grüße Petra


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>