Noch mehr Geschenke

Der erste Geburtstag in diesem Jahr stand an. Für das Geburtstagskind habe ich wieder eine Rezeptkarte genäht und hoffe, die Sammlung ist schon gewachsen.

 

 

Passende AMC dazu, ich hoffe, alles ist gut angekommen.

 

 

Da man ständig so viele Kabel zum aufbewahren hat und diese sich leicht verwickeln, brechen, etc. habe ich eine Hülle dafür genäht. Ich habe im www. nach Anleitungen gesucht, aber meine eigene Version davon dann genäht.

So kann man sie aufhängen, oder zusammenrollen wenn man unterwegs ist.

 

Ein Block wurde auch wieder fertig

 

Aber das schönste ist, lacht jetzt nicht, ich habe die verlorene Reihe wieder gefunden. Sie war ohnehin da, ich nähe die Reihen in Sektionen zusammen und habe einfach einen großen Block falsch gelegt, dadurch fehlte die eine Reihe. Bei den vielen unterschiedlichen Blöcken habe ich die „verlorenen“ nicht gesehen. Alles gut.

Derzeit bekomme ich sehr viele Spam Kommentare, sollte ich irrtümlich einen von euch beim löschen auch erwischt haben, bitte nicht böse sein. Es ist mühsam.

 

 



9 Responses to “Noch mehr Geschenke”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    Gisela hat sich bestimmt sehr über die REzeptseite gefreut. Deine Kabeltasche ist auch sehr hübsch geworden, genauso wie der DJ-Block.
    Die Sache mit dem Spam-Kommentaren ist sehr ärgerlich. Bei mir hat es geholfen, die Kommentare auf moderieren umzustellen. So muß ich zwar jeden einzelnen Kommentar freischalten, was auch manchmal mühsam ist, weil manche Kommentare nicht per E-Mail übermittelt werden, aber Spam habe ich seitdem keine mehr.
    Liebe Grüße, Britta

  2. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    die Rezeptkarte und dazugehörige AMC gefallen mir sehr gut und Gisela hat sich bestimmt sehr darüber gefreut. Auch du hast ja Grund zur Freude, ist doch die vermisste Reihe für deinen DJ- Quilt wieder aufgetaucht. Die Rolle zur Aufbewahrung der Kabel finde ich sehr gelungen und endlich ist Schluss mit dem Kabelsalat.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  3. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    die Idee, mit der textilen Rezeptseite finde ich ja klasse …und eine passende Karte dazu auch.
    Auch dein Block sieht toll aus und bringt dich wieder voran…Hab eine schöne Woche,
    Klaudia

  4. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    die Kabelrolle ist eine ausgezeichnete Idee, besonders für Reisen. Ich glaube, die nähe ich auch.
    Gut, dass du die gar nicht verlorenen Blöcke „gefunden“ hast. Der neue ist wieder besonders schön, ich bewundere deine Geduld mit diesen kleinen Teilchen.
    Liebe Grüße
    Susi

  5. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    liebevolle Geburtstagsgrüße sind das !!!
    Und das mit der wiedergefunden Reihe könnte auch mir so passieren….
    Dieses Kabeltäschchen habe ich auch schon heruntergeladen und werde es hoffentlich demnächst nähen.
    GlG
    Mona

  6. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    Deine Rezeptkarte ist wieder so schön geworden, damit könnte man praktischerweise die Küche schmücken! So wäre n die Lieblingsrezepte immer schnell im Blick.
    Die Kabelbindertasche gefällt mir sehr! So praktisch!
    Mit Klarsichtmaterial habe ich nch gar keine Erfahrung!
    Was nimmt man dazu?
    Und zum DJ Blöckchen! Wieder ist ein kleinteiliges schönes Blöckchen fertig geworden! Stetig und unermüdlich wächst dein Langzeitprojekt.
    Viele Grüße Marianne

  7. hanna Says:


    Visit hanna

    Liebe Marianne,
    Danke für deine lieben Kommentare auf meinem Blog. Ich kaufe die Klarsichtfolie immer bei Quilt Cabin in Dortmund, hab sie hier in Österreich noch nicht gesehen. Ich nähe mit dem normalen Nähfuß, hab keinen Teflonfuß, das geht ganz gut. Das ärgste ist, dass die Folie eben total unsichtbar ist, man muß beim zusammenlegen gut aufpassen und alles mit Klammern gut fixieren. LG Hanna

  8. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Juhuu, die fehlende Reihe ist wieder da, da fällt mir auch ein Stein vom Herzen, es ist immer furchtbar wenn sowas passiert!
    LG
    KATRIN W.

  9. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    von Seinen Rezeptkarten bin ich immer wieder begeistert. Jede ist ein ganz individuelles, liebevolles Geschenk.
    Das Kabeltäschchen ist in heutigen Zeiten fast unverzichtbar. Ich sollte es auf meine To-do-Liste setzten.
    Viele liebe Grüße
    Anke


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>