Wie Weihnachten

Hier geht es weiter mit den Geschenken, es stehen so viele Dinge an wofür ich etwas brauche.

Meine kleine Enkeltochter wurde letzten Sonntag schon 1 Jahr alt, heute wird gefeiert. Meine Tochter wünschte sich für sie ein Buch mit vielen Knöpfen, denn das ist ihre Leidenschaft. Wenn sie irgendwo einen Knopf sieht spielt sie damit herum, das gefällt ihr besser als alles andere. Natürlich darf sie das Buch nur haben wenn jemand Erwachsener dabei ist, sonst wird ein Knopf abgedreht und verspeist. Nicht auszudenken.

Natürlich in rosa.

 

Ob sie den Klettverschluss schon öffnen kann weiß ich nicht, er ist ziemlich stark.

Ich bin neugierig ob es ihr gefällt.

Für unsere nächste Fahrt nach Tatabanya habe ich für Andi einen Korb genäht. Es ist ja zur Tradition geworden dass wir Geschenke austauschen, es wird immer schwieriges das passende zu finden, denn die Ungarinnen sind Weltmeister im Taschen- und Täschchen nähen. So einen Korb hat sie aber bestimmt noch nicht. Hat großen Spaß gemacht.

 

 

Nun kann ich mich ganz entspannt auf die Reise freuen, sonst habe ich immer in letzter Minute überlegt was ich machen könnte. Birgit war wirklich eine gute Lehrmeisterin.

Den üblichen DJ Block gibt es natürlich auch, obwohl ich da in letzter Zeit etwas nachlässig war.

Hier ist es sehr kalt, derzeit – 9.7, perfekt zum nähen. Ich wünsche euch allen einen schönen, gemütlichen Sonntag.

 



10 Responses to “Wie Weihnachten”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    das Knopfbuch für Sophie ist perfekt. Ich kann mich erinnern, dass ich auch immer gerne mit Knöpfen gespielt habe. Meine Mutter hatte eine Schachtel, worin sie sortiert waren und ich habe mich immer für die schönen Farben und Muster interessiert.
    Der Korb für Andy ist wunderschön, sie wird sich bestimmt riesig darüber freuen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß in Tatabanya.
    Liebe Grüße, Britta

  2. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    für Enkelkinder zu nähen macht besonders Spaß, das Knöpfchenbuch wird sicher ein Lieblingsspielzeug.
    Der Korb schaut großartig aus, da kommst du mit einem tollen Geschenk nach Ungarn.
    Beim Nähen hinke ich dir ja um einiges nach, aber mit der Temperatur kann ich dich übertreffen: wir hatten heute früh -19,8°.
    Liebe Grüße
    Susi

  3. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    welche eine schöne Idee und Umsetzung deines Knöpfebuches, für die kleine Maus;-)….da hat sie schön was zu entdecken.
    Auch das Körbchen und der neue Block sind toll geworden gefallen mir gut.

    LG Klaudia

  4. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    das Büchlein ist ja süß geworden. Da wird sich eure kleine Prinzessin sicher gefreut haben. Der Korb für Ungarn ist wunderschön, da ist dir ein Meisterwerk gelungen.
    Dein DJ ist so schön.
    Liebe Grüße
    Birgit

  5. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    der Korb ist ganz, ganz toll geworden !!! Andi wird sich sehr darüber freuen, auch die Farbe passt mM perfekt. Und dein kleines Enkelkind wird das Knopfhefterl lieben !
    LG Mona
    P.S. ich bewundere eure Geduld mit DJ – schaut gar nicht so viel aus, wenn man ein Blöckchen nach dem anderen sieht, aber die Konsequenz ist das Herausfordernde oder?

  6. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    so ein Knopfbuch ist eine gute Idee. Der Klettverschluss ist sicherlich eine Herausforderung für die Kleine, gut so kann sie sich anstrengen .
    Diese Körbe gefallen mir auch, irgendwann nähe ich bestimmt mal einen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  7. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna
    wie schnell die Zeit doch vergeht! Das Buch mit den Knöpfen ist ganz bezaubernd und eine wunderbare Idee. Da wird Sophie viel Freude damit haben. Der Korb ist dir mehr als gelungen, wunder- wunderschön. Auch dein neuer DJ-Block gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  8. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna
    Wie kreativ Kinder sich beschäftigen! Tolle Idee dein Knopfbuch. Der Korb ist sehr schön und wird gut ankommen!
    Und dein DJ ist auch schon wieder um ein schönes Blöckchen gewachsen.
    Liebe Grüße aus dem knackig kalten Köln
    Marianne

  9. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Der Korb den Du genäht hast gefällt mir sehr gut, das wollte ich doch auch immer schon mal ausprobieren. Komisch dass mir immer andere Sachen dazwischen kommen. Und das Knöpfebuch gefällt Deine Enkelin bestimmt, sie hat Deine Gene!
    LG
    KATRIN W.

  10. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna,

    das kleine Büchlein sieht richtig niedlich aus und wenn die junge Dame jetzt schon eine Vorliebe für Knöpfe hat, kann daraus doch nur ein schönes Hobby werden.

    Den Korb finde ich persönlich als Geschenk wunderschön. denn häufig braucht man solche praktischen Helfer. Genäht habe ich so einen Korb allerdings noch nie.

    Ich wünsche dir einen schönen restlichen Nachmittag und bis bald!

    Petra


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>