Quilting Day NÖ

Gestern machten wir uns auf nach Lindabrunn zum NÖ-Quiltig Day. Bestens organisiert von Michi, in einem schönen, hellen Raum, von dem aus wir den Schneefall draußen beobachten konnten. Frau Wech hielt einen kleinen, interessanten Vortrag über Nadeln, deren Herstellung und Verwendung. Was man da alles lernte. Michi zeigt ihre Lieblingswerkzeuge beim quilten, da waren Dinge dabei die man unbedingt auch haben muß, man traf liebe Bekannte wieder, plauderte und konnte nach Herzenslust bei Michaele vom Kleinen Stoffladen und bei Frau Wech nach Stoffen, Anleitungen und diversem Material stöbern. Da fand sich schon das eine oder andere, wie immer. Der Höhepunkt war natürlich wieder das Show an Tell.

 

POTC einmal groß, einmal Mini

 

 

 

Die Bernina Medaillons in verschiedenen Ausführungen.

 

Mein absoluter Favorit, Roswithas Kräutergarten.

Spielereien mit dem Computerprogramm, toll umgesetzt.

Es gab viele, wunderschöne Arbeiten, einige davon kann man sicher bei unserem Gildefest im Herbst bewundern. Es war ein anregender Tag an den wir uns lange erinnern werden.

Ein wenig habe ich selbst auch genäht, nach Weihnachten ist vor Weihnachten heißt es ja bekanntlich. Melinda gab einen Kurs mit diesem Hexagonmuster. Da wollte ich etwas weihnachtliches draus machen damit die Weihnachtsstoffe weniger werden.

 

 

Der weiße Rand war nicht vorgesehen, aber da ich voreilig war und zu Hause zugeschnitten habe, waren meine Quadrate zu klein, also musste ein Rand her, gefällt mir eigentlich so gut.

Leider hat meine Maschine beim quilten wieder gezickt wie eine Diva. Draufhin hat sich Melinda meiner erbarmt und den Läufer für mich gequiltet. Sie kann das ohnehin viel besser als ich.

 

 

Jetzt bleibt er einige Monate im Kasten, obwohl das Wetter durchaus weihnachtlich wäre.

Wir sind heute Mittag zum Chinesen eingeladen, unser großer Enkel feiert seinen 10!  Geburtstag, wie schnell die Zeit vergeht.



9 Responses to “Quilting Day NÖ”

  1. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna,

    Wunderschöne Fotos hast du mitgebracht. Ihr hattet bestimmt einen schönen Tag.
    Dein Läufer gefällt mir sehr gut und Weihnachten kommt ganz bestimmt.

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag!
    Petra

  2. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Du zeigst heute schöne Quilts, so ein show and tell hat doch immer etwas sehr Motivierendes. Dein weihnachtlicher Läufer gefällt mir sehr gut, auch das Quilting! Wie nett von Melinda, dass sie das für Dich gemacht hat.
    LG
    KATRIN W.

  3. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    wenn man Deine Fotos betrachtet muß es ein tolles Quiltfest gewesen sein. Dein Weihnachtsläufer ist wunderschön und durch Melindas Quilting perfekt. Ich nähe auch gerne noch nach Weihnachten Weihnachtliches, da im Advent oft die Zeit fehlt.
    LG, Britta

  4. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    ganz tolle Werke konntet ihr da bewundern. Der Kräutergarten und auch der moderne Quilt darunter sind meine absoluten Favoriten.
    Dein weihnachtlicher Läufer ist sehr schön geworden, aber scheinbar hat sich das Wetter davon beeinflussen lassen und gibt sich weihnachtlich statt österlich!
    Liebe Grüße
    Susi

  5. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Schön war der Tag und das Lokal hat mir auch sehr gut gefallen, weil wir viel mehr Platz hatten. Nette Gespräche und schöne Quilts – was will das Quilterherz mehr.

    Dein Läufer ist sehr schön geworden – fast schade, dass er bis Weihnachten warten muss um zum Einsatz zu kommen.
    Liebe Grüße
    Ursula

  6. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    Ihr hattet bestimmt einen schönen Tag und konntet sehr schöne Quilts bewundern. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. Dein neuer Weihnachtsläufer gefällt mir sehr!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  7. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    ganz wunderschöne Arbeiten zeigst du hier..so ein Zusammenkommen ist doch immer wieder toll. Dein Läufer gefällt mir sehr, auch das Quilting ist sehr schön.Du bist für Weihnachten schon gut gewappnet;-)

    LG Klaudia

  8. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Lieber Hanna,
    Gern folge ich dir immer auf die tollen Treffen, die ihr vor Ort habt.
    Vielen Dank für die schönen Bilder. Dein Weihnachtsläufer sieht zauberhaft aus. Manchmal bringt eine Improvision ein gelungenes Ergebnis. Mir gefällt der weiße Rand ausgesprochen gut.
    Er bringt die schöne Arbeit nochmal zum Strahlen.
    Liebe Grüße
    Marianne

  9. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    ach so gemeinsame Tage sind doch was schönes, wenn es dann noch so viel zu sehen und zum shoppen gibt, umso schöner.
    Dein Läufer ist wirklich toll geworden.
    Liebe Grüße
    Birgit


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>